September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaa2021, 18. SSW am 06.04.2021, 16:52 Uhr

Gewicht u. Größe

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 17+2 ssw und war heute bei der Feindiagnostik zur Kontrolle.

Alles gut soweit, Sohnemann hat sich nicht stören lassen :)

Auf die Frage, wie groß mein kleiner denn jetzt ist und wieviel er wiegt, antwortere er, 16 cm und 203 Gramm, alles super.

Ich habe vergessen zu fragen, ob das die SL länge ist oder die SFL, also Kopf bis Fers.
Wenn SFL, ist mein Baby dann nicht zu klein?

Wie groß sind denn eure Babys? Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG

 
3 Antworten:

Re: Gewicht u. Größe

Antwort von Scarlett25, 18. SSW am 06.04.2021, 16:59 Uhr

Ich glaube so viel ich weiß wird SLF erst ab der 20. Woche gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht u. Größe

Antwort von Happy87, 18. SSW am 06.04.2021, 17:10 Uhr

Ich war heute auch beim FA und bin ebenfalls genau bei 17+2.
Mein Kleiner wiegt 209g und der Femur ist 2,4cm lang. Diese Länge nimmt man mal 7 (keine Ahnung warum genau 7) und man hat die Gesamtlänge. Mein Bauchbewohner wäre also auch 16,8cm. Haben also identische Werte. Und mein FA sagte zu mir, dass das Baby perfekt und regelrecht entwickelt sei.
Mach dir also keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht u. Größe

Antwort von Blümle33 am 06.04.2021, 21:33 Uhr

Hallo,
meine Frauenärztin hat heute bei 17+3 auch 16 cm "von Kopf bis Fuß" berechnet. War damit sehr zufrieden- auch das Kleine hat dabei gegrinst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich ...

von Happyme18, 23. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.