September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberbaby1, 19. SSW am 06.04.2021, 11:57 Uhr

Babykleidung

Hallo zusammen,

ich war bisher stille Mitleserin und habe mich entschlossen, mich nun auch anzumelden :)
Ich habe für mein Baby noch überhaupt nichts an Kleidung besorgt und frage mich, was ich genau holen soll, vor allem für die erste Zeit.
Im Internet steht ja oft, dass die Babys zu Beginn noch schnell auskühlen können, aber Anfang September ist es ja oft auch noch sehr warm. Würdet ihr zB eher Kurzarm- oder eher Langarmbodies kaufen? Was habt ihr generell schon für eure Septemberbabys besorgt?

Freue mich auf eure Antworten :)

 
9 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von KätheS., 19. SSW am 06.04.2021, 12:09 Uhr

Hey du,

Ich habe bisher an Kleidungsstücken noch nichts besorgt, fange aber auch an, mich damit zu beschäftigen.

Also ich würde mir sowohl Kurzarm-, als auch Langarmbodys besorgen. Vermutlich sogar mehr Langarmbodies. Leichte Mützchen, um vor Wind zu schützen, eine warme Einlage für den Kinderwagen (Den wir diese Woche bestellen werden). Strumpfhosen, Söckchen... Also quasi alles, was warm hält... Ich bin immer mit dem Spruch groß geworden: Ausziehen geht immer! xD

Wir haben uns bereits einen MaxiCosi und IsoFix fürs Auto gekauft. Als nächstes dann, wie gesagt, der Kinderwagen und wir schauen auch ganz aktiv nach Kinderzimmern. Auf unserer To-Do stehen jetzt erst Mal die ganzen "großen" Sachen, die man braucht. Ein paar Kleidungsstücke habe ich bereits geschenkt bekommen, aber damit warte ich, bis ich (hoffentlich bald) weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Wenn wir es aber am nächsten Termin nicht erfahren, dann kaufen wir erst mal ganz schlichte Basics.

Und dann arbeiten wir uns einfach unserer Liste entlang... :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von MH123 am 06.04.2021, 12:25 Uhr

Hallo,

ich habe damals folgendes als Tipp bekommen von der Hebamme:

Das Baby zieht in der Sonne das an, was wir im Schatten anziehen würden.
Also immer etwas dicker als die Erwachsenen.

Langarmbodys hatten meine Kinder nie wirklich an. Meistens Kurzarmbody mit Pullover drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von isa-coyote, 19. SSW am 06.04.2021, 12:58 Uhr

also ich habe langarm Bodies genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Ell!um am 06.04.2021, 13:45 Uhr

Mein kleiner ist letztes Jahr Anfang Oktober geboren und wir hatten nur langarmbodys an bis jetzt und darüber Hose und Pullover und Socken und eine kleine Mütze Draußen hatten wir einen Merinowollanzug zum drüberziehen.
Im September ist es natürlich schwierig, aber da wird es dann ja meistens relativ schnell kalt. Ich würde eher zum Langarmbody und dünnen Pullover tendieren. Besser erstmal zu viel und dann im Nacken fühlen ob es vielleicht doch zu warm ist.

Ein paar wenige Kurzarmbodys würde ich trotzdem da haben. Letztes Jahr im September wars ja ein paar Tage noch super warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Septemberbaby1, 19. SSW am 06.04.2021, 14:25 Uhr

Danke für eure Antworten :)

@käthe Wir haben leider auch noch kein Outing bekommen. Anfangs war es mir egal, aber so langsam sitze ich schon auf heißen Kohlen. Finde die meiste geschlechtsneutrale Babykleidung ehrlicherweise nicht so schön und ich finde es gibt da auch nicht die größte Auswahl. Möchte auch nicht nur grau/weiß etc. für das Baby besorgen. Habe nächste Woche Freitag bei 20+2 das zweite große Screening und hoffe, dass es dann endlich soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Scarlett25, 18. SSW am 06.04.2021, 15:36 Uhr

Das ist meine grobe Liste die ich mir gemacht habe, bei Bodys habe ich sowohl kurz als auch langärmelige, ich glaube September ist nicht mehr der extreme Sommer, meist kühlt es ja ab da schon bedeutend ab bei uns, und da Babys sowieso schnell frieren kaufe ich eher langärmliges.
Falls das doch zu warm werden sollte dann kann man das Outfit bestimmt noch etwas anpassen
Aber über kurzärmliges kann man ja auch noch etwas drüber ziehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von KätheS. am 06.04.2021, 16:00 Uhr

Geht mir genau so
Ich habe am 19.4 meinen nächsten Termin und bin auch schon ganz hibbelig ich hoffe ja, dass man bald auch wieder normal shoppen kann, bei meiner besten Freundin war es so schön gemeinsam durch die Geschäfte zu tingeln und zu schauen hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Cosmic38, 17. SSW am 06.04.2021, 18:49 Uhr

Ich habe noch nichts und auch noch gar nicht daran gedacht - sind doch noch ein paar Wochen bis dahin und das Geschlecht steht auch noch nicht fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Kugelanni, 20. SSW am 06.04.2021, 22:07 Uhr

Also wir werden wahrscheinlich nur Langarmbodys haben. Bei uns in Thüringen wird es im September so wie letztes Jahr wahrscheinlich im Durchschnitt 17 Grad sein. Die Tage an denen es über 25 Grad sein wird kann man an einer Hand abzählen.
Wir haben viel ausgeliehen von Freunden.
In 50: 4 lange Hosen, 4 Langarmbodys, 2 Strickjacken, 3 dünne Pullover 2 dickere, Strampler, Schlafanzug usw.
In 56: Pumphosen zwei Stück
Wir haben noch einen Wollwalkanzug aus Schurwolle in 50/56 gekauft und sechs paar Socken.
Wir brauchen noch einiges aber ein bisschen was haben wir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.