September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 19. SSW  am 06.04.2021, 11:49 Uhr

Schmerzende Brustwarzen

Hey ihr Lieben,

ich kann mir denken, dass es normal ist, aber vielleicht habe ich hier ja ein paar Leidensgenossinnen!

Meine Brustwarzen, insbesondere die Nippel, schmerzen ganz doll.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich tragen soll. Meine normalen BH's passen nicht mehr (maximal mit ner Erweiterung). Ich habe mir schon StillBH's besorgt, weil die etwas weicher und lockerer sind, aber auch hier sind meine Brustwarzen am Ende so wund, dass ich sie nicht anfassen kann... Ohne irgendetwas ist keine Option, und Sport BHs sind auch zu eng...

Es ist nicht mehr so, wie am Anfang der Schwangerschaft, als die gesamte Brust gespannt hat, wenn ich ein Mal im BH drin bin, geht es einigermaßen, aber wehe, ich ziehe den aus oder komme irgendwie gegen die Brust, z.B. beim Kuscheln mit meinem Mann... Es ist einfach super unangehem... :(

So, ich musste mich jetzt einfach mal ausjammern... Haha...

Liebste Grüße,
Käthe

 
6 Antworten:

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von Ann-Kristin, 15. SSW am 06.04.2021, 12:08 Uhr

Huhu ich stille ja noch meine beiden kleinen Kinder und musste deshalb meine schmerzenden Mamillen unter Kontrolle bekommen. Weiss nicht, ob Dir was davon hilft, haue es einfach mal so raus: Magnesium bis 400 mg pro Tag, Purelan- Salbe und Heilwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von Sunspot92, 16. SSW am 06.04.2021, 12:34 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon bzw. meine waren sehr rissig und schmerzten. Quarkwickel und ein bisschen kühlen helfen gut. Ansonsten hat mir meine Hebamme Brustwarzencreme Lanolin empfohlen. Ist zwar etwas teurer aber die hilft echt super (gibts auch bei Rossmann und dm). Die nehme ich jetzt dauerhaft.

Hoffentlich wird es schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von Munchkin, 18. SSW am 06.04.2021, 14:47 Uhr

Ich habe auch mehr Schmerzen in den Brustwarzen bzw Nippeln als im Rest der Brust. Wenn mein Mann mich täglich mit dem Schwangerschaftsöl mariniert, dann bekommen die Brüste auch ne fette Portion ab. Dadurch sind sie etwas "geschmeidiger" und zumindest so erträglich, dass ich nicht spröde Brustwarzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von MMchen1912, 18. SSW am 06.04.2021, 15:10 Uhr

Das kenne ich zu gut....
Für mich ist es sehr angenehm keinen BH zu tragen, mache ich natürlich nicht wenn ich jetzt irgendwo einen Termin habe, aber zu Hause stört es ja keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von KätheS. am 06.04.2021, 15:50 Uhr

Vielen Dank euch allen!
Ich werd mal versuchen, ob es besser wird, wenn mein Mann zusätzlich zu meinem Bauch auch meine Brustwarzen einölt. Wenn das nichts hilft hab ich ja nich ein paar super Tips bekommen, die ich mal ausprobieren werde...

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von Mamavonbald4, 16. SSW am 06.04.2021, 23:09 Uhr

Ja, kommt mir arg bekannt vor...
Hatte ich in den vorherigen 3 Schwangerschaften nicht! Auch während der Stillzeit hatte ich dieses Problem nicht (außer meine Brustwarzen waren wirklich wund).

Mit BH ist aua aua, ohne BH auch aua aua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckende schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, Wer kennt es juckende und schmerzende Brustwarzen? In allen Schwangerschaften hatte ich es nicht aber jetzt Wer kann berichten? Ganz liebe Grüße

von cocolatte, 18. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schmerzende, Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen - Hilft da etwas?

Ich wollte mal fragen, ob das noch jemand hat und vielleicht einen Tipp hat und zwar leide ich schon seit ein paar Wochen an wirklich stark schmerzenden Brustwarzen. Sie tun auch schon bei kleinen Berührungen weh und sind extrem empfindlich. Manchmal sogar an einer Seite des ...

von Kerusa, 22. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schmerzende, Brustwarzen

Juckende Brustwarzen

Seit ca. 1-2 Wochen verliere ich vor allem Nachts Vormilch, manchmal auch tagsüber. Seitdem hab ich das Gefühl, dass eine Brustwarzen ständig Jucken hat das ...

von Mary_George, 25. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ziehen Brustwarzen

Hallo Ich frage mich, ob es jemanden auch so geht. Seit einiger Zeit bekomme ich von jetzt auf gleich ein extrem unangenehmes starkes Ziehen in den ...

von Schmoni94, 23. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Extrem empfindliche Brustwarzen

Hat das noch jemand? Und wie geht ihr damit um? Meine Brüste waren schon vor der SS relativ groß und haben natürlich noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht. Und mein linker Nippel fühlt sich jetzt schon soo empfindlich an.. mein Partner darf den praktisch nicht berühren ...

von Mary_George, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen sehr empfindliche Brüste, die zum Teil sogar richtig schmerzhaft sind, wenn sie keinen Halt haben. Hinzu kommt dass ich ein katastrophales Bindegewebe habe. Ich hatte in den letzten Monaten eh zugenommen, so dass meine BHs nicht ...

von 1.KindDerLiebe, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Brustwarzenproblem .. ja ich weiss, klingt nersch^^

Hey Mädels, Ich trau mich nun doch selbst mal eine mir etwas unangenehme Frage hier zu stellen. Also ich habe eher nach innen neigende Brustwarzen, nun bei der SS höllisch schmerzhaft is, sollten sie mal raus kommen. Aber gut, das is noch normal. Mein kleiner Panikmacher nun ...

von Silent, 8. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.