September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee, 20. SSW am 06.04.2021, 14:50 Uhr

Bauchschmerzen

Ich bin gerade total verunsichert.. seit heute früh habe ich stechende Bauchschmerzen überhalb von meinem Bauchnabel. Das fühlt sich an als hätte ich 100 Sit-ups gemacht, aber ich bin extrem unsportlich und habe kein Sport die letzten Monate gemacht. Über den Tag wurde der Schmerz auch immer häufiger und stärker. Jetzt tut es schon weh wenn ich mich bewege oder drehe und ab und zu geht der Schmerz auch weiter mein Bauch runter. Ich hatte bereits Schmerzen von Mutterbänder aber eher unterm Bauch, noch nie soweit oben. Hat das jemand auch schon einmal gehabt?

Ich bin mir unsicher ob ich meinen FA anrufen soll. Die hat leider Urlaub diese Woche und ich bin mir sicher die Praxis würde mir nur empfehlen ins KH zu fahren wann ich untersucht werden möchte. Jetzt liege ich auf der Couch und dachte vielleicht geht das wieder von alleine weg.

 
4 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 06.04.2021, 15:01 Uhr

Huhu,
ich habe gerade mal überlegt, aber das was du da beschreibst kenne ich leider auch aus meiner letzten Schwangerschaft nicht.
Der Fundusstand ist ja eigentlich noch nicht hoch genug...
Vielleicht kommt der Schmerz vom Druck auf deine Organe....
Versuch doch vielleicht mal Magnesium zu nehmen und was gegen Luft im Bauch. Wenn das nicht hilft kannst du dich ja immer noch auf den Weg ins KH machen um beruhigt zu sein. Das Gute ist, dass deine Beschreibung sich ja auf keinen Fall nach irgendeiner Art von Wehen anhört. Manchmal hat man die komischsten Schmerzen an einem Tag und dann ist es wieder weg...
Ich drücke dir die Daumen dass es nach etwas Ruhe und Magnesium schnell weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Scarlett25, 18. SSW am 06.04.2021, 15:33 Uhr

Ich hatte sowas mal neben dem Bauchnabel (links) hat sich angefühlt wie Seitenstiche, als ob ich sehr schnell gelaufen bin.
Das hatte ich einen Tag lang, am nächsten Tag war es weg. Was es war, ich hab keine Ahnung . Es war scheinbar nichts schlimmes denn den Baby ging es bisher bei jeder Untersuchung bestens.
- aber ich glaub das sind nicht unbedingt die Beschwerden die du beschreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von KätheS. am 06.04.2021, 16:09 Uhr

Gönn dir etwas Ruhe und leg mal die Füße hoch... was genau das sein könnte weiß ich nicht, aber ich würde es auch mal mit Magnesium und Ruhe versuchen... wenn es morgen immer noch da ist, kannst du ja immer noch ins KH fahren... Wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du in der Praxis ja auch einfach erfragen, ob das normal so ist, ich weiß grad nicht ob du ggf eine Hebamme hast, die du kontaktieren könntest...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von victoria_dorothee, 19. SSW am 06.04.2021, 19:36 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Ich Ruhe mich jetzt zuerst mal aus. Die Schmerzen werden über den Tag schlimmer... mal gucken wie es heute Abend noch wird. Falls es schlimmer wird fahren wir ins KH. Aber ich bin positiv gestimmt das es bestimmt bald besser wird! Jetzt ist eher mein Mann nervös den ich beruhigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen durch Blähungen

Hallo ihr lieben! Ich konnte es mal wieder nicht lassen und musste mein Lieblingsessen machen, Linsensuppe Und nun habe ich den Schlamassel . Bauchschmerzen und Blähungen! Habt ihr irgendwelche ...

von Lisa1796, 20. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo zusammen, Seit zwei Tagen hab ich durchgehend, jedoch mal mehr mal weniger ein ziehen/stechen im linken Unterbauch. Teilweise so stark, dass ich mich zusammenkrümmen muss oder gar nicht richtig aufstehen/hinsetzen kann. Kennt das wer? Muss ich mir Sorgen machen? ...

von Lischen96, 15. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Grund für die Bauchschmerzen

hallo mädels, hab ja am wochenende mal geschrieben, dass ich seit donnerstag sehr schnell bauchweh bekomme. war heute beim fa und hab eine blasenentzündung! diese ss nehm ich echt alles mit! ich ...

von Luedde0815, 17. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen wie Muskelkater

Hallo ihr Lieben, ich hab seit gestern immer mal wieder einseitige Bauchschmerzen (Richtung Becken/Hüfte) wie Muskelkater. Besonders wenn ich lange Zeit geruht habe und das erste mal wieder aufstehe... Meint ihr das sind die ...

von Hex_xana, 12. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Brauche mal Zuspruch, Bauchschmerzen.. (lang)

Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen weil meine letzten beiden Schwangerschaft wirklich schön verliefen aber ich habe seit Tagen so starke Unterbauchschmerzen. Na ja ich kann sie aushalten aber es ist echt unangenehm. Heute ist ...

von Isaleo, 7. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.