September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 18. SSW am 06.04.2021, 15:42 Uhr

Erkältung?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis
Folgendes, vor ca 3 Wochen stand ich (alleine) in der Kälte, ich denke nicht das so unbedingt eine Erkältung übertragen wird aber eventuell könnte es auch davon kommen.
Ca vor 2 1/2 Wochen fing es dann an das ich schmerzen am rechten Lymphknoten hatte der dann wohl auch etwas geschwollen war, dann kam hin und wieder mal eine verstopfte Nase dazu (allerdings nur manchmal und auch nicht lange), jetzt vor ein paar Tagen kamen Halsschmerzen dazu, welche jetzt aber wieder rückläufig sind. Also nichts ganzes und nichts halbes. Wirklich eine Erkältung ist nicht ausgebrochen außer ein paar mini Symptome.
Fieber hatte ich keins.
Habe nur Angst weil es ja auch so lang geht und die Symptome halt nur sehr leicht sind das ich mich eventuell mit Toxmoplasme oder Listeriose angesteckt habe? Ich achte wirklich sehr auf alles, aber manchmal unterlaufen einem doch Sachen wie Majo aus der pommesbude, Eis aus der eistiele, das waren Dinge die ich nicht wusste - jetzt mache ich das nicht mehr aber es könnte ja davon kommen.
Ich lese aber auch bei beiden Erkrankungen das wenn man Symptome hat (und zu 90% verläuft es ohne) das dann Fieber dazu gehört.
Leider hat meine Frauenärzrin mich darüber nicht aufgeklärt und so wurde auch damals kein Test gemacht, habe davon auch nichts gewusst - erst durch Google kam ich dahinter.
Ob ein Test nun sinnvoll wäre weiß ich nicht, da ich ja schon in der 18. Woche bin. Was meint ihr dazu?

 
2 Antworten:

Re: Erkältung?

Antwort von KätheS. am 06.04.2021, 16:16 Uhr

Also bezüglich eines Krankheitsverlaufs bei Toxoplasme oder Listeriose kenne ich mich leider auch nicht aus...
Mein Mann hatte dich jetzt ähnlich erkältet und hatte einen Corona test machen lassen, der war aber zum Glück negativ. Manchmal ist es wohl einfach etwas seltsam, denke also nicht, dass du dir groß Gedanken machen musst.

Bezüglich eines Tests kannst du ja dennoch deine FA mal fragen, ob es sinnig ist oder nicht. :)

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung?

Antwort von Scarlett25, 18. SSW am 06.04.2021, 16:19 Uhr

Ja ein Corona Test habe ich zur Vorsorge auch gemacht, der war ebenfalls negativ.
Ja ich werde dort heute Abend oder morgen früh mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Abend, Mich hat es voll erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten... Was sind eure top Heilungsmittel bei einer Erkältung in der Schwangerschaft? Und Update von heute vom Arzt: Zucker-Test wurde gemacht und nachgeschaut ob mein Mutterhals verkürzt ist. Ist er ...

von Nicky95, 25. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel Erkältung

Hallo Ihr Lieben, mich hat jetzt auch noch eine fiese Erkältung erwischt. Habt ihr ein paar Ideen für Hausmittelchen für mich? Da ich ja auch die schlimme Übelkeit habe, fällt alles mit starken Gerüchen weg. Das Zwiebelsäckchen am Bett ist zwar toll gegen Erkältung, ich würde ...

von KleineC, 10. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe - Erkältung :(

Hi Leute, mir gehts grad gar nicht gut, vielleicht hat wer Tips was man tun kan gegen eine Erkältung in der ss? Seit gestern plagen mich leichte Halsschmerzen und Schnupfen kommt auch langsam.... ich mache mir grad sehr viel Sorgen, wenn ich krank bin (nicht sw) dauert das ...

von kabe88, 7. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Angst

Ich bin heute 12+1 und habe seit 3 Tagen eine ziemlich dolle Erkältung. Ich habe Angst das es durch meiner Erkältung dem kleinen Bauchbewohner auch schlecht geht. Außerdem plagen mich unterleibschmerzen. Allgemein fühle ich mich schlecht mache mir auch doofe Gedanken und habe ...

von KatzeMila, 13. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mit Fieber

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat.. seit Freitag plagen mich dolle Kopfschmerzen, konnte mich sehr gut zusammenreißen, hab noch keine Tablette genommen.. jetzt hab ich seit gestern 38,6 Fieber, die Nase und der Kopf sind dermaßen zu, dass ich heulen könnte.. bin ein ...

von JULI1801, 9. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Apotheke, etc.

Hallo liebe Mamis, jetzt hat es mich doch erwischt, ich bin richtig erkältet. Halsweh mit Schluckbeschwerden und Kopf- und Gliederschmerzen inkl. Schnupfen. Ich hab gestern meine FÄ angerufen und gefragt, was man als Scwangere denn überhaupt nehmen kann. Empfehlung war zum ...

von Daisy99, 8. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zweite Erkältung hintereinander

hallöchen, vielleicht könnte ich mal wissen, was ihr dazu sagt... War vor 3 Wochen mit Erkältung (Halsschmerzen, schnupfen und Nase zu) ausser Gefecht gesetzt. Danach ging es ne Woche gut. Und schwupps.... Ging es wieder von vorne los mit ...

von Jani1307, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Mann im Krankenhaus

Hallo, ich muss mich hier mal eben "ausheulen"... Letzten Donnerstag ist mein Mann überraschend ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ihm geht es soweit gut, aber wir können nicht abschätzen, wann er wieder nach Hause kann. Für mich bedeutet das nun natürlich Stress, ...

von Bine-87, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.