September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95, 25. SSW  am 20.05.2019, 23:56 Uhr

Erkältung

Guten Abend,

Mich hat es voll erwischt.
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten...

Was sind eure top Heilungsmittel bei einer Erkältung in der Schwangerschaft?

Und Update von heute vom Arzt:

Zucker-Test wurde gemacht und nachgeschaut ob mein Mutterhals verkürzt ist. Ist er aber zum Glück nicht. Wurde beim Blutabnehmen nur zwei Mal gestochen was eine große Überraschung war sonst picksen sie mich immer 3-4 Mal (hab Roll-Venen)

Dann hatte ich heute wieder ein Kreislauf zusammen Bruch. Wahrscheinlich weil ich nicht viel gegessen, getrunken und geschlafen habe. Aber jetzt geht's mir außer dieser blöden Erkältung wieder gut.

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

 
5 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von MetalMama21, 24. SSW am 21.05.2019, 6:31 Uhr

Erstmal gute Besserung.

Also ich ich bin ein Tee Trinker ,
Und da man ja aufpassen muss was man an Kräuter zu sich nimmt, bin ich auf Zistrosentee gestoßen. Seid ich diesen trinke, null Erkältung, wirklich nichts mehr. Und ich bin sonst Dauer erkältet bis hin zur Angina. Probier es mal aus. Wenn er dir nicht schmeckt, kannst du ihn auch zum baden nehmen, hilft bei Juckreiz und sogar bei Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Kerusa am 21.05.2019, 8:54 Uhr

Klingt interessant, da es mich seit gestern auch erwischt hat. Wo kriegt man den Tee denn her?
@Nicky95: Gute Besserung auf jeden Fall. Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht wirklich. Habe gestern auch schon gegooglet. Mir hilft viel Schlaf in der Regel ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von MetalMama21 am 21.05.2019, 9:19 Uhr

Entweder Apotheke oder einfach zistrosentee bei google eingeben, aber nimm lieber Bio Qualität wenn du dich dafür entscheiden solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Hodor am 21.05.2019, 12:26 Uhr

Hallo Nicky95,
bei Erkältungen haben sich folgende Maßnahmen bewährt:
Bei Halsschmerzen: Gurgeln mit Salbeitee (Arzneitee aus der Apotheke); ansonsten
Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Curry, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln etc. (vorausgesetzt natürlich Du verträgst sie auch!!!) sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.
Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ausreichend Schlaf und Flüssigkeitszufuhr, tägliche Spaziergänge in der Natur (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung) sowie eine vitalstoffreiche Ernährung sind ebenfalls wichtig!
Auf genug Luftfeuchtigkeit in den Räumen solltest Du auch achten.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von HeyDu! am 21.05.2019, 19:36 Uhr

Unabhängig von den Hausmitteln, ich durfte von der FÄ abgesegnet sogar Dolo Dobendan und Hustensaft nehmen. Hätte keinerlei Auswirkungen... und war besser wie jede Nacht Stunden zu Husten...

https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Dobendan-Lutschtabletten_8914.htm

Ingwer-Tee kann ich noch empfehlen. (Wenn man keine Probleme mit Wehen hat.)

Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel Erkältung

Hallo Ihr Lieben, mich hat jetzt auch noch eine fiese Erkältung erwischt. Habt ihr ein paar Ideen für Hausmittelchen für mich? Da ich ja auch die schlimme Übelkeit habe, fällt alles mit starken Gerüchen weg. Das Zwiebelsäckchen am Bett ist zwar toll gegen Erkältung, ich würde ...

von KleineC, 10. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe - Erkältung :(

Hi Leute, mir gehts grad gar nicht gut, vielleicht hat wer Tips was man tun kan gegen eine Erkältung in der ss? Seit gestern plagen mich leichte Halsschmerzen und Schnupfen kommt auch langsam.... ich mache mir grad sehr viel Sorgen, wenn ich krank bin (nicht sw) dauert das ...

von kabe88, 7. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mit Fieber

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat.. seit Freitag plagen mich dolle Kopfschmerzen, konnte mich sehr gut zusammenreißen, hab noch keine Tablette genommen.. jetzt hab ich seit gestern 38,6 Fieber, die Nase und der Kopf sind dermaßen zu, dass ich heulen könnte.. bin ein ...

von JULI1801, 9. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Apotheke, etc.

Hallo liebe Mamis, jetzt hat es mich doch erwischt, ich bin richtig erkältet. Halsweh mit Schluckbeschwerden und Kopf- und Gliederschmerzen inkl. Schnupfen. Ich hab gestern meine FÄ angerufen und gefragt, was man als Scwangere denn überhaupt nehmen kann. Empfehlung war zum ...

von Daisy99, 8. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zweite Erkältung hintereinander

hallöchen, vielleicht könnte ich mal wissen, was ihr dazu sagt... War vor 3 Wochen mit Erkältung (Halsschmerzen, schnupfen und Nase zu) ausser Gefecht gesetzt. Danach ging es ne Woche gut. Und schwupps.... Ging es wieder von vorne los mit ...

von Jani1307, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Mann im Krankenhaus

Hallo, ich muss mich hier mal eben "ausheulen"... Letzten Donnerstag ist mein Mann überraschend ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ihm geht es soweit gut, aber wir können nicht abschätzen, wann er wieder nach Hause kann. Für mich bedeutet das nun natürlich Stress, ...

von Bine-87, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Ich hab mich total erkältet, bin völlig heiser (gut, dass ich hier nur schreiben muss) und deshalb habe ich heute abend ein Erkältungsbad von tetesept genommen. Im Beipackzettel stand, dass man das in der schwangerschaft nicht nehmen darf! Ich hab das trotzdem genommen, ...

von Maus_2012, 8. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

beginnende Erkältung...

Hallo ihr Lieben. Herzlich Willkommen an die Neuen. Ich merke seit heute morgen, dass bei mir eine Erkältung ausbricht. Hab Kratzen im Hals, mir is kalt, obwohl der Raum gut eingeheizt ist und die Nase läuft. Eig. nehme ich dann immer Meditonsin. Das hilft mir immer. ...

von MVgirl1986, 8. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.