September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 25. SSW  am 08.06.2017, 17:04 Uhr

Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Hallo.
Mich würde interessieren, was ihr so esst wenn euch der Heißhunger überkommt.. Gebt ihr nach oder versucht ihr was gesundes zu snacken? Wenn ja was?
Mir fehlen die Ideen für gesunde und sättigende Snacks zwischendurch
Ich hab momentan soooo viel hunger, richtigen hunger also nicht unbedingt Heißhunger auf süßes.
Anbei mein Snack von heut nachmittag :)
Vollkornbrot mit frischkäse, Schinken und Tomaten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von gespenst am 08.06.2017, 17:15 Uhr

Hhhm, leckerer Thread

Cherrytomaten, Gurke mit Pfeffer und Salz, Nüsse, Rote-Beete-Chips, Tomatensaft mit Chili und Knoblauch, Vollkornsalzstangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von Naddelinchen am 08.06.2017, 17:43 Uhr

Rote-beete-chips hören sich ja mal interessant an.. Glaub das probiere ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von Mama1317, 26. SSW am 08.06.2017, 17:46 Uhr

Huhu
Ich habe zur Zeit wahnsinnigen Heißhunger auf Schokolade, immer Abends.
Ansonsten:
Cherrytomaten mit Kräutersalz
Vollkornbrot mit gebratener Aubergine und Feta
Salate allgemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von Mausemama, 27. SSW am 08.06.2017, 17:59 Uhr

Tomatensaft, Buttermilch/Joghurt, Nektarine, Reiswaffeln, oder saure Gürkchen ( Essig,soll ja den Appetit zügeln) ,....
manchmal gebe ich auch nach, bin ja schließlich auch nur ein Mensch und manchmal hab ich richtigen Zucker-Hunger, dann befriedigt mich der gesunde vernünftige Kram nicht so und dann muss eine Portion Schokopops mit Milch her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von Katl_80 am 08.06.2017, 18:03 Uhr

Das sieht auch lecker aus. Danke

Mittags gönne ich mir Eis, abends was Süßes vermeide ich, weil ich im Bett immer (noch/wieder) schnell Sodbrennen bekomme.

Ansonsten esse ich total gerne Karotten, die ich in einen Olivenöl-Pfeffer-Salz-Dip tunke.

Öl soll man ja irgendwie bei Karotten verwenden, damit die Vitaminaufnahme besser funktioniert. Hab ich mal gehört, seitdem mache ich das ;-)

Aber SATT macht das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von BrokenHeart1983, 27. SSW am 08.06.2017, 18:20 Uhr

Ich könnte gerade sterben für Melonen in allen Variationen... wenn ich merke, der Kleine Hunger überkommt mich, schneide ich mir Melone auf und schwupps alles wieder gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von Naddelinchen, 25. SSW am 08.06.2017, 19:00 Uhr

Ich habe mir leider in letzter Zeit vermehrt süßes gegönnt.. Bei +6 kg denk ich mir jetzt, ich sollte wieder vermehrt auf gesundes achten. Muss im August immerhin noch in mein Hochzeitskleid passen haha.
Eure Snacks hören sich alle gut an
Momentan stillt aber nichts meinen hunger länger als 2 Std

Weiß nicht, wo das noch hin führen wird. +20 kg? +30? Ohje, vllt helfen eure Snacks gegen die Fressattacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von lilpumkin, 28. SSW am 08.06.2017, 19:36 Uhr

Oh absolut, bin auch gerade total süchtig nach Wassermelone
Vorgestern hab ich abends ne halbe verdrückt. Das war aber eindeutig zu viel - hat unglaublich auf die Blase gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von AnonBlackOp, 27. SSW am 09.06.2017, 11:03 Uhr

Obst, Obst, Obst ...
Zum Frühstück muss es auf jeden Fall ordentlich was geben, dann bekomme ich seltener Hunger. (Haferflocken,Joghurt+Obst, Tee/Kaffee)
Zwischendurch dann immer mal einen Pfirsich, diese kleinen platten. Oder mal eine Weintraube abgemopst.
Tiefkühlobst ist auch immer da, daraus mache ich mir super gerne "Essen zum trinken". Meist Himbeeren (Rotes Obst= richtig und wichtig für den Hb Wert!) plus Mango. Beides je eine Hand voll ab in den Smoothiemaker und einen Schuss Wasser dazu. Lecker
Oder einfach mal so eine Schüssel Himbeerchen mit einem kleinen Pfirsich, wenn ich etwas mehr Hunger habe. Aber Brot so an sich nie zwischendurch. Viel zu faul/wuselig zum schmieren. Die einzigen Teigwaren die ich wirklich noch esse sind zwischendurch mal Chia-Brötchen zum Abendbrot oder Frühstück.
Nüsse stopfen auch ganz gut. Ein Glas Milch hilft manchmal auch. Allein schon, weil eine Schwangere mindestens 1000mg Calcium pro Tag zu sich nehmen sollte.
Ne Bekannte füttert immer gekochte Kartoffeln zwischendurch. Also abgekühlte, da sich bei denen wohl die Kohlenhydratketten verändert haben und somit länger satt machen sollen. Ich würde die so aber nie runtergekommen. Evtl mit etwas Butter und Kräutersalz und seeehr großem Hunger...
Hungern ist aber nie ne gute Idee. Irgendwas scheint dein Körper ja zu brauchen. (Evtl mehr Eisen?)
Ansonsten wäre nur noch Rohkost ne Idee von mir. Mehr fällt mir "spontan" nicht ein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snacks bei Heißhunger / ständigem hunger

Antwort von Naddelinchen am 09.06.2017, 13:06 Uhr

Sieht sehr lecker aus dein Snack.. Ja ich nehme aber schon ein Multi Präparat, Jod Eisen und folsäure. Naja mein kleiner braucht das wohl momentan einfach, Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich keinen Hunger mehr

Hallo ihr lieben, letzte Woche konnte ich das erste mal den Herzschlag hören und alles sah beim Ultraschall super aus. Die permanente Übelkeit war auch ein Indikator für mich dass alles in Ordnung ist. Ich hatte die letzten Tage IMMER Hunger und wenn ich dann nicht schnell etwas ...

von Elli.!, 9. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Unbändiger Hunger

Ich wollte mal fragen, wie der Hunger bei euch so ist. Ich habe wirklich unbändigen Hunger. Glücklicherweise beschränken sich meine Gelüste fast ausschließlich auf Gesundes wie Obst, Gemüse, Fisch etc. Aber die Mengen machen mir Sorgen. Ich muss eigentlich alle 2-3h etwas ...

von _Hazel_, 9. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben! Ich habe ständig so ein Hunger. Trotz meiner Übelkeit, bleibt das essen im Magen. Und wenn ich nicht esse, wird die Übelkeit so schlimm und ich bekomme richtig Brechreiz. Alle 2 Stunden was essen, das strengt mich echt an. Ich konnte erst grad wieder ...

von Nana34, 8. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger, Heißhunger

Immer noch Heißhunger

Hallo, ich benötige bitte nochmal eure Hilfe/Rat. Seit der Frühschwangerschaft habe ich abends immer mit Heißhunger zu kämpfen. Leider Gottes hält der immer noch an. So richtig satt werde ich nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich (noch) tun kann? So langsam nervt mich ...

von TinaBaby, 16. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger, Heißhunger

Heißhunger auf …

Ich hab so schlimmen Heißhunger auf Leberwurst aufeinmal ! Allerdings lese ich öfters dass man das garnicht oder nur wenig essen sollte . Das ist ziemlich blöd . Oder kann ich ruhig essen ? Wie ist es bei euch? Seid ihr da entspannter und ...

von Bebi2021, 9. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger, Heißhunger

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger, Heißhunger

IMMER Hunger

Kennt das noch wer? Nachts aufwachen vor Hunger? Tagsüber dauernd was essen müssen? Vor dem schlafen muss noch ein Apfel sein? Ich weiß auch nicht. Seit Dienstag (da war ich bei der FÄ) geht's bei mir richtig rund

von kleinesWürmchen2020, 19. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Extremer Hunger

Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier und am verzweifeln. Bin in der 8 SSW und eigentlich relativ schlank. Mich plagt die Übelkeit hin und wieder aber nicht dramatisch. Nur ich könnte den ganzen Tag essen, überfresse mich regelrecht bis mir schlecht ist.. Hat bitte jemand ...

von Lischen96, 8. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch so einen Wahnsinnigen Hunger ?

Hallo zusammen, Seit etwa einer Woche esse ( mein Freund würde wohl betiteln fresse ) ich unglaublich viel. Dabei habe ich immer Hunger auf richtig nahrhafte Sachen wie Kartoffeln Und esse dann ...

von PennyPönch, 13. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.