September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby, 22. SSW am 06.05.2022, 15:12 Uhr

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo,

ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags).

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet.

Leider ist ja überall viel Zucker drin; sodass ich keine Ideen mehr habe, was ich als Zwischensnack essen kann...

Gurken/Tomate/Möhre etc. habe ich immer auf der Arbeit dabei.

Hat jemand noch Ideen? Was esst ihr?

Lg und danke :)

 
13 Antworten:

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Angie98 am 06.05.2022, 15:32 Uhr

Hey!

Frühstück ist bei mir allgemein schwierig, esse ich eigentlich ungern und zwinge mich dazu. Meistens gibt es ne Stulle oder Porrige bevorzugt mit Kakao und oben drauf Banane

Snacks:
•Babymöhren mit hummus
•Ich liebe ja momentan Kohlrabi
•Gesunde NicNacs aus Kichererben - würzen (z.b. Knobipulver Paprika Pulver Salz + minimal olivenöl) , und ab in die heissluftfriteuse oder Ofen
•Belegte Reiswaffeln (z.B Quark und Honig)
•müsliriegel
•gesunde Cookies selber gemacht aus Haferflocken

Ja mehr fällt mir spontan nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Happy_pregnancy, 22. SSW am 06.05.2022, 15:34 Uhr

Unter der Woche esse ich immer Porridge zum Frühstück und am Wochenende gerne Brötchen. Ich kann dir Nüsse wärmstens empfehlen. Die ungesalzenen Pistazien sind wirklich auch sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 06.05.2022, 17:30 Uhr

Zum Frühstück Porridge aus Haferflocken, Haferkleie und Hirse mit mindestens zwei Sorten Obst und Joghurt.

Zwischensnack versuche ich im Moment zu vermeiden aber wenn dann folgende:

- Pumpernickel mit etwas Aufstrich und Tomaten + Pfeffer
- Reis-, Linsen- oder Maiswaffeln mit etwas Magarine und Salz
- Gewürzgurken
- Kohlrabi
- manchmal etwas Obst
- Salatgurken mit etwas Salz

Oder ich versuche meinen Dauerhunger mit Tee Einhalt zu gebieten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Arianne am 06.05.2022, 19:18 Uhr

Anscheinend sind wir alle Porridge Fans
Das gibt es bei mir unter der Woche auch immer. In verschiedenen Varianten. Mal mit Nüssen, Beeren oder anderem Obst, Schokolade, Kokos, etc. Die Auswahl ist ja riesig. Ab und zu mach ich es mir auch warm. Muss man mögen, hält aber noch länger satt.

Für zwischendurch habe ich immer Obst zuhause, Joghurt oder Reiswaffeln. Wenn’s mich glustet gibts auch mal Schokolade. Wobei sich mein Hunger in Grenzen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Lisa-T, 20. SSW am 06.05.2022, 21:55 Uhr

Ich esse worauf ich Lust habe. Auch Süßes. Zum Frühstück esse ich meist Marmeladebrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Mary_George am 06.05.2022, 22:28 Uhr

Warmes Porridge könnte ich jeden Morgen essen und dann schaff ich es auch immer bis Mittags ohne Snack - auch wenn die letzte Stunde immer kritisch ist

Bei Schokolade muss ich gerade dran denken - schön dunkle Zartbitterschokolade ist auch super. Da reicht auch einfach ein Stückchen und man hat genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Peace2022, 20. SSW am 06.05.2022, 22:33 Uhr

Wow ihr ernährt euch aber gesund! Davon wäre ich unschwanger noch nicht mal satt Bei mir gibts morgens entweder Brötchen mit Käse, Wurst und Marmelade (das hält dann bis mittags) oder Porridge mit Banane und Honig (hält 2 Std ) oder Joghurt mit frischem Obst, Leinsamen und Honig. Mittags dann halt deftig, Nachmittags Kuchen und Kaffee oder nochmal was vom mittag, ein Eis, Kekse oder so und Abends dann was neues Warmes oder Brot bzw Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Mary_George am 06.05.2022, 23:30 Uhr

Also dad Porridge macht mich satter als Brot oder Brötchen kommt aber auch stark drauf an, was ich reintue! Nur Haferflocken reichen da nicht. Brot/Brötchen liebe ich am Wochenende und dann am besten noch ein Schokocroissant die Süßigkeiten oder kleine Snacks am Nachmittag versuche ich wegen meiner bisher starken Gewichtszunahme zu vermeiden.. fällt mir aber echt nicht leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Oktobermama 2022, 19. SSW am 07.05.2022, 7:57 Uhr

Danke - hab schon gedacht, ich bin die einzige hier, die sich eher nach Lust und Laune ernährt

Mein Frühstück gestern waren übrigens 2 Teller Nudeln mit Tomaten-Sahnesauce und viel Parmesan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von TinaBaby, 22. SSW am 07.05.2022, 13:14 Uhr

Ja, das habe Problem habe ich morgens mit Joghurt und Obst. Da ich schon um 6 Uhr anfangen mit arbeiten; habe ich meistens schon Hunger und esse meinen Joghurt.

Bis 12 Uhr halte ich dann nicht aus. Meistens gibt es zwischendrin Gemüse zum knabbern oder Nüsse.

Wahrscheinlich muss ich auch mal Porridge und andere Essenszeiten versuchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Mary_George am 07.05.2022, 14:01 Uhr

Also ich esse meistens gegen 8
Uhr Frühstück und schaffe es dann gerade so bis 12/12:30 ohne Snack bis zum Mittag.. manchmal auch um 9 Frühstück, dann halte ich es einen Moment länger aus. Aber um 6 bzw. vorher ist natürlich sehr früh! Selbst, wenn ich nicht schwanger wäre, wäre mir das zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Lara1979123 am 07.05.2022, 14:21 Uhr

Ich bekomme gleich schlechtes Gewissen.....ich esse immer Brot mit Butter und Schinken oder Honig mit Kaffee (mit Milch und Zucker) zum Frühstück....hoffe dann bis mittags durchzuhalten. Wenn der Hunger zu groß wird nehme ich 1 oder 2 Bananen, oft nasche ich beim kochen (bin zu hause) oder zweig mir schon mal was vom Mittagessen ab....je nachdem wann die kids heimkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Antwort von Peace2022, 20. SSW am 07.05.2022, 14:49 Uhr

Ok, dann bin ich doch nicht die einzige, die mehr isst. Das mit dem Mittagessen mache ich auch oft so. Wenn die Kleine schläft, koche ich und esse dchon etwas davon und dann wenn die große heim kommt, nochmal mit ihr. Porridge mache ich immer warm mit Milch und Apfel drin beim Kochen ist auch lecker. Nur Abends die Chips und die gerösteten Maiskörner müsste ich eigtl weglassen. Obst und Gemüse haben wir den ganzen Tag aufm Tisch und da bedienen sich die, die da sind, wie sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Heißhunger

Hallo, ich benötige bitte nochmal eure Hilfe/Rat. Seit der Frühschwangerschaft habe ich abends immer mit Heißhunger zu kämpfen. Leider Gottes hält der immer noch an. So richtig satt werde ich nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich (noch) tun kann? So langsam nervt mich ...

von TinaBaby, 16. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger auf …

Ich hab so schlimmen Heißhunger auf Leberwurst aufeinmal ! Allerdings lese ich öfters dass man das garnicht oder nur wenig essen sollte . Das ist ziemlich blöd . Oder kann ich ruhig essen ? Wie ist es bei euch? Seid ihr da entspannter und ...

von Bebi2021, 9. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Heißhunger ...

Hey Wisst ihr was echt ekelhaft ist? Ich habe in dieser Schwangerschaft echt seltsame Gelüste. Das hatte ich bei meinen zwei zuvor nicht. Zum Beispiel mit Frischkäse gefüllte Pepperonie und Marmeladenbrot mit Schmand oder Fleisch und Klöse mit Schokokuchen. Ich steh auch ...

von Geene 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger und Durst

Habt ihr auch schon seltsame Gelüste? Och find das ja echt nen bisschen früh Bei mir ist es Obst und Joghurt, also noch nicht die ungesunden Sachen. Hoffe, das dauert noch, hab immernoch 6 kg von meiner Tochter zu viel ...

von Tinamaus_90, 5. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Heißhunger... wie geht ihr damit um?

Hallo ihr Lieben! Ich hab Heißhunger, immer! Hauptsächlich auf asiatisches Essen, Sushi & Co, aber auch auf alles andere, was mir so über den Weg läuft... Ich nasche (ein Glück) kaum, aber ich könnte ohne Pause Essen... während mir noch schlecht vom Mittag ist, plane ich in ...

von Pernille, 11. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.