September Mamis

Forum September Mamis 2017

Urlaub...

Thema: Urlaub...

So, heute Abend geht es los: Wir fahren mit dem Auto nach Italien. Ich freue mich einerseits, nochmal rauszukommen, andererseits habe ich einen Heidenrespekt vor der Fahrt und der Vorstellung, dass ich vor Ort medizinische Versorgung benötigen könnte und ins 50km entfernte Krankenhaus muss, wo ich mich nicht verständigen kann. Wir hatten den Urlaub schon vor einem Jahr gebucht, als noch keine Schwangerschaft in Sicht war und wollten ihn nicht stornieren, da wir schon die für die Sommerferien geplante Reise absagen mussten ... aber jetzt habe ich echt gemischte Gefühle. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!

Mitglied inaktiv - 08.06.2017, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi:) Wir waren die letzten 2 Wochen in Rumänien mit dem Auto also eine noch längere fahrt. Das schafft man. Immer wieder anhalten pinkeln stehen. Die Männer haben ja auch Verständnis. Ansonsten viel Glück und Spaß :)

von Drejka am 08.06.2017, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spaß! Ich würde auch so gerne noch ans Meer vorher aber das wird leider nix :-(

von Lovie am 08.06.2017, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich verstehen. Bei dem Gedanken an den diesjährigen Sommerurlaub wird mir auch etwas mulmig... Aber im Flugzeug kann ich ja auch wenigstens etwas "rumlaufen". Wie lange fahrt ihr denn ca.?

von AnonBlackOp am 08.06.2017, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu.. wir fliegen nächste Woche auch in den Urlaub (Spanien) und auch ich mache mir sorgen, ob alles gut geht mit dem 4h Flug.. etc. Aber immer positiv denken. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und eine erholsame Zeit. LG

von KatzeMila am 08.06.2017, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch!! @Anon: Wir werden ca 8-9 Stunden Fahrzeit haben. Ich muss zum Glück nur Beifahrer sein, aber langes Sitzen geht nicht mehr gut und bereitet früher oder später Atemprobleme ... Aber gut, ich werde es schon irgendwie schaffen, notfalls eben mit Pausen, und dafür komme ich ja ans Meer

Mitglied inaktiv - 08.06.2017, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das Meer ist natürlich ne mega Belohnung dafür. Lass dir doch vom Arzt noch Stützstrümpfe verschreiben. Eben rein zum Reha-Service, abmessen am Bein und schwupps hast du alles getan um möglichen Komplikationen vorzubeugen. Wichtig ist aber dass die im Laden vorher deine Größe ermitteln, sonst kann es erst recht zur Thrombose kommen im schlimmsten Fall. Hab meinen Mann eben noch gefragt, der arbeitet immer mal zwischendurch im Reha Laden seines Vaters. Hab auch schon so mords sexy Teile bekommen für den Flug .......

von AnonBlackOp am 08.06.2017, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wird schon - und das Meer entschädigt für vieles. Wir fahren in drei Wochen an die Ostsee, freu mich auch schon so. Zwar nicht auf die 8 bis 10 Stunden Fahrt, aber dafür umso mehr auf dort. Die Fahrt wird bei uns so oder so anstrengend, fahren zwar in der Nacht, aber das heißt noch lange nicht, dass die Große dann auch schläft Ich drück die Daumen, dass alles klappt und wünsche euch eine wunderschöne Zeit. Genießt es

von lilpumkin am 08.06.2017, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wir fahren auch mit dem Auto in 2 Wochen nach Ungarn. D.h. 12-13h Autofahrt Mich graut es auch, aber wir schaffen das. Hab mir auch schon solch wunderschönen Strümpfe geholt Dann lass uns den Urlaub genießen

von Vicky86 am 08.06.2017, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Genieß die Zeit! Mit Stützstrümpfen und viel Trinken klappt die Fahrt sicher. Und wenn du viel trinkst, musst du viele Pinkelpausen machen ;) Wegen der medizinischen Versorgung würde ich mir keine Sorgen machen. Der Google translator am Handy zum Reinreden geht echt super, den haben wir bei uns im Krankenhaus gerne mit Urlaubern verwendet. Und wenns was Grobes sein sollte, wirst du erstversorgt und dann nach Deutschland geholt.

von funkahobbes am 08.06.2017, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Liebes Gespenst, Ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub! Es wird bestimmt alles gut sein! Wir waren jetzt die letzten 2 Wochen an der Ostsee. Hatten echt Glück mit dem Wetter! Seit gestern sind wir wieder in der verregneten Heimat. Hätten zwar nur 2-2,5 h Fahrt aber durch Stau hat sich die Fahrt zurück auf 6 h gezogen! Es ist alles Machtbar! Ich wünsche Dir alles Gute und Hutes Wetter

von Rose22 am 08.06.2017, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gespenst! Hach, würde ich gern mit dir tauschen! Wir schaffen es vor der Geburt leider nicht mehr in den Urlaub zu fahren - so wollten wir zumindest an unserem ersten Hochzeitstag etwas Schönes unternehmen.. Da ich seit Beginn der Schwangerschaft aber unter recht ernstzunehmender Vergesslichkeit leide habe ich an dem Tag einen Job angenommen und muss nun arbeiten. Was ich damit sagen will, genieß deinen Urlaub.. Mitten im (Fast-)Sommer in Italien - Sonne, Meeresluft, kulinarische Genüsse.. Einfach den Kopf etwas ausschalten, ganz nach dem Motto: Wenn es dir gut geht, geht es auch dem Baby gut. Viel Spaß -> und bitte die Sonne "mitbringen"!

von Theatermädchen am 08.06.2017, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schönen Urlaub! Genieße die Zeit mit deinen Liebsten! Sonne, Strand, Meer, schönes Wetter...Suuuper! Versuch, auf der Fahrt zu schlafen (falls du das kannst), da gehen die Stunden schneller rum =)

von Katl_80 am 08.06.2017, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen für die guten Wünsche, positiven Gedanken und Tipps! Ins Reha-Geschäft schaffe ich es heute nicht mehr, sonst hätte ich mir tatsächlich noch solche Strümpfe geholt. Aber den Google-Translator hab ich mir runtergeladen, hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert! Danke euch nochmal - ich werde mich sicher mal aus dem Süden melden!

Mitglied inaktiv - 08.06.2017, 14:31