September Mamis

Forum September Mamis 2017

Wie geht es euch ?

Thema: Wie geht es euch ?

Huhu ihr lieben , Ich wollte mal fragen wie es euch so geht ? Ich bin langsam total gespannt und aufgeregt wie der Alltag für mich wird mit bald 3 Kindern :) . Mein Freund ist ja von morgens bis abends arbeiten und ich somit die ganze Woche auf mich allein gestellt. Ich bin so gespannt wie es wird jeden Abend 3 Kinder anstatt 2 zu baden und auch so wie verständnisvoll die kleinen sein werden :) Und überhaupt ... wie wird der kleine Racker werden ... eher ruhig wie der Erste oder eher ein brüller wie der zweite ;))) Ich habe die Woche das erste gekauft für Nummer 3 :) Windeln Mit den Stramplern warte ich bis kurz vor Entbindung , wegen dem Wetter und so ... Ich hoffe es geht euch allen gut !!!

von steff. am 07.06.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von steff.

Huhu, oh ja, das ist sehr spannend und ich stelle mir auch oft die Frage wie es dann mit zwei Mädels wird... Aber frei nach dem Motto "man wächst mit seinen Aufgaben", geh ich da eigentlich ganz entspannt ran ;) Gekauft haben wir bis lang nur ein gebrauchtes Beistellbett. Sonst halte ich mich auch noch zurück. Finde es auch wie du schwierig wg dem Wetter - im September war schon alles dabei... Hab ne Kiste mit Klamotten von einer Freundin geschenkt bekommen und ja auch noch bissi was von der Großen, das reicht für den Anfang. Und ich will auch noch einiges nähen wenn ich zu Hause bin. Sonst geht es mir weiterhin prima und der Mini hoffentlich auch ♡ hab bissi mit Rücken, Eisen und Wadenkrämpfe zu tun, aber hält sich noch in Grenzen. Bin heute in die 28. Woche gekugelt und nächste Woche Dienstag dürfen wir wieder Baby gucken. Freu mich schon die Kleine wieder zu sehen Herzliche Grüße an alle ♡

von lilpumkin am 07.06.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich bin auch super gespannt, wie das mit den beiden wird. Ich habe tierisch Angst davor, dem "großen" nicht gerecht werden zu können. Er kuschelt wahnsinnig gerne- wird das mit Baby alles so klappen? Und wird das Baby so aktiv sein, wie jetzt im Bauch- dann Prost Mahlzeit. Und es heißt ja immer, dass zweite Kind wird komplett anders. Unser Sohn hat schnell durchgeschlafen, wenig geweint und war sehr pflegeleicht. Oh oh. Ich habe noch nichts für das Baby gekauft und so langsam sollte ich wohl mal anfangen. Die Zeit rast wahnsinnig schnell an mir vorbei und ich hab so im Gefühl, dass der Kleine diesmal früher kommt und nicht erst eine Woche nach ET.

Mitglied inaktiv - 07.06.2017, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe oh jaaaaaa, Bei uns war es auch so. Nummer 1 meeega pflegeleicht . Nur geschlafen. Ab der 1. Nacht nach Entbindung durchgeschlafen (kein scherz) Mega lieb und Nummer 2 hehe . Mega brüller. Nur geweint. Schlecht geschlafen. Er schläft eigentlich erst seit einigen Wochen durch seit er 1 Jahr und 4 Monate alt ist :)))) . Richtiges Mama Kind. Ich konnte nirgends hin . Das war so krass. Sobald ich außer Sicht war hat er gebrüllt als ginge es um sein Leben :) haben dann immer die Fenster vom Haus geschlossen :)))) Und ja irgendwie war es auch anders. Er hatte schon im Bauch nur geturnt und war total aktiv. Ganz anders als Nummer 2. Hehe das wird was. Nummer 3 strampelt auch ordentlich. Aber lässt mich nachts so Mega gut schlafen :) ... das wird ein Spaß .

von steff. am 07.06.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es denn mit 2 kleinen Kindern werden wird und vor allem wie unser Kleiner auf sein Geschwisterchen reagieren wird. Er ist ziemlich Mama-Orientiert und ein großer Kuschler. Mal schauen, wie gut er Mama teilen kann Von Beschwerden bin ich, bis auf Wadenkrämpfe, momentan zum Glück verschont geblieben. Ich genieße die Zeit aber im Kaufrausch bin ich noch nicht Uns fehlt noch das Bettchen, Windeln und eine Babyschale fürs Auto. Den Rest haben wir schon durch unseren Kleinen da.

von kleinee_Fee am 07.06.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich bin sehr froh, dass es der Maus gut geht. Das ist das Wichtigste! Mir selbst geht es (körperlich) ja leider nicht so gut mit der Symphysenlockerung. Habe mich jetzt einfach damit abgefunden, dass ich so gut wie nichts machen darf. Das Schlimmste ist, dass ich mich jetzt abends mit meinem Mann verabreden muss, um Kleinigkeiten einkaufen zu können. Wenn ich mehr als 2kg hebe, zieht es sofort "unten rein"... Ich liebe meine Sechsjährige gerade so doll! Sie ist so süß! Jeden Tag wird gekuschelt, mit dem Bauch gesprochen, gefragt wie lange es noch dauert Ich freue mich auch so sehr darauf, wenn die große die kleine Schwester im Arm hält =)

von Katl_80 am 07.06.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Oh ja, da freu ich mich auch schon sooooo sehr drauf, wenn die beiden sich das erste mal sehen. Da könnt ich schon beim Gedanken daran heulen vor Glück

von lilpumkin am 07.06.2017, 16:03



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich bekomm jetzt immer schon Pippi in die Augen, wenn meine Große so super süß mit dem Bauch spricht und ihn streichelt Hormone

von Katl_80 am 07.06.2017, 17:38



Antwort auf Beitrag von steff.

Hallo, ich bin auch schon super gespannt. Ich hab wohl eine ähnliche Konstellation wie steff und nur einen geringen Altersunterschied zwischen Nr. 2 und 3, was das Ganze natürlich spannend macht. Ansonsten ist es bei uns so, dass Nr. 1 sehr anstrengend ist (seit ihrer Geburt vor fast 5,5 Jahren). Nr. 2 ist dagegen mein kleiner Engel, von Geburt an sehr ruhig, wollte über 1 Jahr lang gestillt werden und beschäftigt sich sehr viel allein - ist aber trotzdem sehr Mama-Kind, wobei Nr. 1 das auch noch ist. Vorbereitet habe ich auch noch nix, damit werde ich wohl erst im MuSchu starten - ich weiß noch nicht einmal ob Junge oder Mädchen Ansonsten geht alles gut!

von kätzchen-2012 am 07.06.2017, 16:11



Antwort auf Beitrag von steff.

Huhu, Ich bin Erstgebärende und auch total aufgeregt, je näher der Entbindungstag rückt. Jetzt sind es nur noch fünf Wochen Arbeiten und dann bin ich schon im Mutterschutz inkl. 1 Woche Urlaub. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen bis September nicht zu arbeiten und dann mind. zwei Jahre zuhause zu sein. Ich freue mich so sehr auf unsere Kleine und habe gleichzeitig ziemliche Angst vor der Geburt. Ich hoffe, der Geburtsvorbereitungskurs (Crash-Kurs am Wochenende Ende Juli) nimmt mir ein bisschen die Angst. Ansonsten gehts uns super. Ich habe ja zum Glück von Anfang an keine Beschwerden gehabt. Ich hoffe, uns gehts allen hier im Forum bis zum Ende gut und können die restliche Zeit genießen.

von Krümel2017 am 07.06.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich bin auch total gespannt wie das dann mit zwei Kindern wird. Außerdem bin ich gespannt wie meine dann kleine große auf ihren Bruder reagiert! Wir richten momentan alles ein und das wird alles so real! Ich kann die Geburt kaum mehr erwarten wobei ich damit nicht meine dass Kind soll jetzt schon kommen. Es soll bis August schön warten!

von Rose22 am 07.06.2017, 17:19



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich bin auch schon sehr gespannt - erstes Kind :-) Gekauft haben wir noch nichts für den Kleinen, wir fangen jetzt gerade an, uns nach Kinderwägen umzusehen. Mir gehts zum Glück gut, nach 20 Wochen war die Übelkeit endlich vorbei und sonst hab ich fast keine Probleme, nicht mal Stimmungsschwankungen. Nur diese Tage wächst grad wieder alles - der Bauch spannt und ich krieg schlecht Luft und kann mich kaum gut hinlegen Mit der Geburt beschäftige ich mich lieber noch nicht so, wird schon alles gut gehen

von venice am 07.06.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von steff.

Für mich ist es das erste Kind und natürlich mache ich mir oft Gedanken, kriegen wir das hin, wie wird die Geburt, usw. Körperlich geht es mir prima bis auf ab und zu Sodbrennen und wenn es richtig richtig warm ist gibt's halt auch mal dicke Füße... aber solange es über Nacht wieder weg geht, mache ich mir keine Sorgen deswegen. Dank großzügiger Leihgaben und Geschenke aus dem Bekanntenkreis plus meine Schwäche für diverse Kleinanzeigen kann ich in Bezug Erstausstattung ein 90%iges "FERTIG!" vermelden. Das Einzige, was uns noch fehlt, sind tatsächlich Backups, falls das Stillen nicht klappen sollte, sprich Fläschchen und Milchpulver. Das wars dann aber auch schon...

von BrokenHeart1983 am 07.06.2017, 23:00



Antwort auf Beitrag von steff.

Also mir geht's soweit super, zwar schränkt mich die Symphysenlockerung ein bisschen ein, aber ich kenne das ja schon von der SS mit meiner großen Maus und kenne da noch so ein paar Tricks wie was besser geht Ich bin schon total im Nestbautrieb, ich habe bereits die Anziehsachen von der großen aus dem Keller geholt und aussortiert was wir für unsere zweite Prinzessin nehmen können ( da unsere 1 Tochter ein Hochsommer Baby war) und alles was da noch fehlte an Anziehsachen habe ich bereits gekauft Momentan sind wir das Kinderzimmer am renovieren und sobald das fertig ist, werde ich auch schon alles waschen und einräumen, denn Möbel hanen wir noch von der großen. Das einzige was noch fehlt sind das Beistellbettchen, Wickeltasche und so Kleinigkeiten wie Pampers, Schnuller usw. Ich bin mega gespannt wie unsere große Maus ( 4 Jahre) dann auf ihre kleine Schwester reagiert, aber im Moment kann sie es kaum noch abwarten bis sie endlich da ist und streicht jeden Tag auf dem Kalender den wir ihr gebastelt haben einen Tag durch den wir wieder geschafft haben

von Mami1317 am 08.06.2017, 08:09