März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 24.12.2014, 8:51 Uhr

gestern großer ogtt und frage zu hellp

Guten Morgen,

Einige sind heute eher im Stress und andere gehen noch die letzten sachen einkaufen,aber überanstrengd euch nich:)

Ich war gestern beim diabetologen und tadaaa keine SS diabetes,die werte waren super 70-150-71 1.-3. Wert!!!!!
Jetzt kann ich endlich weihnachtskekse essen.....

Frage zu Oberbauchschmerzen:hatte je jemand unter uns erfahrung mit Hellp syndrom gemacht oder kennt es jemand von bekannten?
Kurz ne auflistung: meine leberwerte sind top,thrombos sind eher erhöht als zu niedrig,kein eiweiß im urin,keine ss diabetes,kein erhöhter: blutdruck 110/70 gestern,Puls schwankend zwischen 85-110 schläge,keine kopfschmerzen,kein augenflimmern und und und

Kann man nur oberbauchschmerzen haben und hellp haben?

 
4 Antworten:

Re: gestern großer ogtt und frage zu hellp

Antwort von tizi1978, 28. SSW am 24.12.2014, 9:01 Uhr

Ich glaube du solltest dich nicht so stressen , lehn dich zurück und genieß jetzt das Weihnachtsfest .
deine Werte sprechen absolut gg help , oberbauchschmerzen habe ich auch ab und an , das kann schon alleine am Wachstum der Gebärmutter liegen , das dehnt sich doch alles .
Ist es denn so extrem oder aushaltbar ? Ansonsten mal zum Hausarzt gehen , kann ja auch zb die Galle sein .
Ganz wichtig , lies nicht zu viel nach was es sein könnte . Das Stresst dich und das Baby nur . Manchmal veraxhwinden die Symptome alleine wenn man sie nicht mehr beachtet . Gute Besserung und frohe Weihnachten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern großer ogtt und frage zu hellp

Antwort von karamell-keks am 24.12.2014, 11:43 Uhr

Ich hab Oberbauchschmerzen vom Sodbrennen, also absolut nichts schlimmes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern großer ogtt und frage zu hellp

Antwort von Olis Mama, 30. SSW am 24.12.2014, 13:37 Uhr

Hallo!

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch rechtsseitige Oberbauchschmerzen,die auf Hellp hindeuten können...aber sonst war alles o.K.,genau wie bei dir.Ich denke,es waren Gallenkoliken ;)
Jedenfalls ist mein Sohn gesund und munter gekommen.
Und nein,nur Oberbauchschmerzen sind kein Hellp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern großer ogtt und frage zu hellp

Antwort von Emmaljunga, 30. SSW am 24.12.2014, 23:40 Uhr

Ich war gestern zur Sicherheit auch beim Arzt weil ich seit zwei Tagen starke Oberbauchschmerzen hatte. Wie bei dir alle anderen Symptome nicht vorhanden. Sind Schmerzen vom dehnen des Oberbauches.. Heute am dritten Tag sind die Schmerzen auch wieder verschwunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Mit Verdacht auf HELLP im Krankenhaus

Hallo zusammen, Bei meiner Vorsorge ist heute aufgefallen, dass mein Blutdruck unglaublich hoch ist. 180/120, dazu leichte Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen kommen auch so langsam und mein Gewicht steigt derzeit immens (1 Kilo pro Woche... Ich bin ja vorher fast mit normal ...

von Princess-leah, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HELLP

PUPP oder HELLP ?

Ich habe seit Januar mit immer schlimmer werdenden Ausschlag zu kämpfen Ich hab überall am Körper kleine Flechten mit roten pickelchen die Jucken wie bekloppt (unter der Brust, am Schlüsselbein, Oberschenkel ganz doll, unter dem Arm, auf dem Unterarm) Letzte Woche bin ich ...

von Pueppi17, 38. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HELLP

OGTT 75mg :(

Hallo ihr Lieben, bisher war ich eine stille Mitleserin und hatte eine sorgenfreie Schwangerschaft. Heute habe ich mein Ergebnis vom großen Zuckertest erhalten: Nüchternwert 87, nach einer Stunde 201 und nach 2 Stunden 171. Das wurde mir vorhin am Telefon durchgegeben mit ...

von Gummibaerle, 31. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

kleiner ogtt positiv

Hallo meine Lieben, Hab eben erfahren,dass mein Wert bei 174mg/dl liegt....doof Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht,dass der Wert beim Arzt hoch war,aber dann der große super Werte brachte? Ich will mich nich pieksen...hab doch schiss vor nadeln

von Shikaji, 26. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Kennt sich jemand mit OGTT/SSDiabetes aus?

Ich bin in der 16.ssw und komme gerade vom OGTT. Ich hatte in meiner ersten SS ein Gestationsdiabetes, der aber erst in den letzten SS Wochen festgestellt wurde, da mein Kind plötzlich sehr groß und schwer war. Ich musste nicht spritzen, nur Ernährung umstellen und ...

von Luna82, 16. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Fragen zum OGTT

Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Einschätzungen / Erfahrungen, das habe ich gerade an Dr. Bluni gesendet: Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zum großen OGTT in einer diabetologischen Praxis zum OGTT. Folgende Werte wurden gemessen: Nüchtern: 92, 1h nach Trinken der ...

von Yvka, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.