März Mamis

Forum März Mamis 2015

doofe Kommentare wegen Bauch... :(

Thema: doofe Kommentare wegen Bauch... :(

Hallo ihr lieben ich bin grad so genervt. In letzter Zeit muss jeder der mich sieht irgendein Kommentar über die Größe meines Bauches abgeben. So von wegen, oh der ist aber groß...sind da zwei drin...oder wie lange noch? was erst im März...du siehst aus als ob es bald kommen würde. Meine Tante hat mich tatsächlich heute "kräftig" genannt und eine Freundin ist grad noch an dick vorbeigeschlittert. Also mich nervt das so dermaßen. Ich bin ja nun das 5. mal schwanger und klar der Bauch wird bei jeder SS ein bisschen größer aber meine Hebamme meint mein Bauch sei ganz normal und ich fühle mich auch ganz ok von der Größe. Bin noch gut beweglich und ich finde so und so hat mein Bauch doch wohl ein Recht dazu groß zu sein, da ist schließlich ein Baby drin. habe halt auch ein schmales Becken und bin nicht riesig groß also muss es ja irgendwo hin. Na ja egal, ich finde es immer wieder krass wie die Leute meinen sie könnten sich so was erlauben. Ich würde einer Schwangeren immer nur sagen, wie toll sie mit Bauch aussieht, weil ich das auch wirklich so empfinde. Ich finde schwangere Bäuche ganz toll und wunderschön. das ist übrigens mein corpus delicti....: Bei 28+0

von Alexa511 am 21.12.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Huhu Also erstmal finde ich deinen Bauch gar nicht so groß für die Woche. Kenne das aber auch. Ist meine erst ss und ich war vorher ziemlich schlank und jetzt habe ich mehrfach von meinen Schwestern zuhören bekommen ich sei fett geworden. Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab dann als Antwort gesagt ,, tja ich bin schwanger du bist fett ohne schwanger zu sein" So seitdem ist ruhe^^ Manchmal muss man eben auch unhöflich sein. Es nervt aber wirklich Vorallen sagen sie auch zu meinem Mann das er dick geworden sein. Finde das super unhöflich.

von Annizo am 21.12.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Also ich weiß ja nicht aber ich bin in der gleichen Woche wie du... Das ist meine erste Schwangerschaft und mein Bauch ist gebauso groß wie deiner!Ich finde du hast einen wunderschönen Babybauch!!!Aber die Sprüche bekomme ich auch zwischendurch.Dabei hab ich noch nicht mal viel zu genommen... Aber trotzdem kommt sowas zwischendurch.Lass dich nicht voll labern.Was gibt es schöneres als das man sieht was für ein kleines Wunder da drin hast .. Nichst... alsi trag Ihn... Mit stoooolllzzz!!! Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten.Und lass den Kopf nicht hängen

von Jeka26 am 21.12.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Hey Süße, lass dir sowas nicht einreden. Jeder Bauch ist unterschiedlich und deiner ist doch voll ok. Mach dir nichts draus, ich hör auch öfter "was? Erst im März?" Kopf hoch! Sei stolz auf deinen Bauch

von Steph van E am 21.12.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Trag deinen Bauch mit Stolz es ist das schönste was man erleben darf als Frau ein Baby zu bekommen. Und so dumme Kommentare einfach abprallen lassen, auch wenns schwer ist. Die Welt ist einfach so unfair und gemein geworden und nichts wird mehr gewürdigt und eine Schwangere als fett zu bezeichnen ist ja wohl ne Frechheit. Dein Bauch ist wunderschön finde ich.

von Sayana27. am 21.12.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Dein Bauch ist sooo schön und für die Woche super! In diesem Sinne: lass die Leute reden!

von Saralili89 am 21.12.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Danke euch allen. Ihr seid so lieb

von Alexa511 am 21.12.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Wenn jeder den Bauch anfaesst .waren gestern auf einer Party und viel haben einfach ueber meinen Bauch gestrichen.HALLO ich greif die Leute doch auch nicht einfach an .

von munito am 21.12.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von munito

Ich schieb alle Hände von meinem Bauch weg. Zumindest von den Leuten, die vorher nicht fragen (also die meisten). Meine Schwägerin ist deshalb schon total angepisst, hat dazu aber wohl keinen Grund! Sie könnte ja auch mal fragen, aber so... Nein! Ist immer noch mein Bauch!

von karamell-keks am 22.12.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Liebe alexa, also dafür dass es deine 5. Ss ist sieht dein bauch mega aus! Ist echt unglaublich schön! Ich komm nicht viel unter Leute aber die familie von meinem partner drücken auch manchmal so sprüche... die meinen es ja auch nicht so (denke ich) aber mich stört es trotzdem manchmal. Das anfassen kenne ich auch.. ich bin doch kein zootier, klar darf man mal diskret fragen ob man vllt mal kurz spüren kann aber einfach rangreifen hass ich auch!

von 5unshin3 am 21.12.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Was ne schöne murmel!!! Und dick??? Wo?!?? Wann soll man denn bauch bekommen, 2tage vor ET oder was? Meine sieht auch so aus,auch nr.5. Klar kommen hin und da sprüche, aber ist mir sooo egal. Ich bin so gerne schwanger, könnte ewig so bleiben, fühle mich voll wohl in meiner grösseren haut. Die kinder finden den bauch toll und mein mann sowieso . Mach dir kein kopf, siehst toll aus und leistest dabei auch noch super job- ein neuer mensch ist da drin. Ist doch der wahnsinn,das ist mir jedesmal aufs neue bewusst. Lg, J.

von Jank-a am 22.12.2014, 02:38



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Juhu.. Also ich find deinen Bauch toll und zu groß ist der nun wirklich nicht. Ich finde den genau richtig. Meiner ist auch so und es ist meine erste SS. Höre aber auch immer von den Großeltern: Sicher das da nur eins drin ist? Du bist aber wirklich ganz schön rund geworden. Usw. Ich höre da schon gar nicht mehr hin. Mein Mann hat mir einmal so ndn Spruch gedrückt wo ich dann echt sauer war und meinte: Mein Bauch ist dafür nach der SS wieder weg und deine Plautze? Seither ist er richtig lieb und findet sich selbst hässlich. Und wenn er mal etwas sagt, dann weiss ich das es nur Spass ist. Er findet meinen Körper total toll, weil eben alles schön prall ist. Aber was ich wirklich hasse, ist echt das angegrabbel. Sobald mir einer an Bauch packt verspüre ich so einen Ekel, das sich gleich meine Bauchmuskeln zusammen ziehen und ich immer gleich zusammen zucke.

von Veuve Noire am 22.12.2014, 06:31



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Ich finde deinen Bauch auch überhaupt nicht zu groß! Ich kann deinen Ärger aber verstehen. Generell hab ich das Gefühl, dass andere denken, dass man nicht mehr die "hellste Kerze auf der Torte" ist und man einer Schwangeren ruhig permanent seine Meinung aufdrücken muss, weil sie ja zu blöd ist manche Dinge selbst zu sehen/erkennen/machen.... Ebenfalls schlimm nach Kommentaren zum Bauch und das Angefasse ist die Frage "Darfst du das?" Ich bin gespannt wann man mir die Mündigkeit abspricht (Oh, nach diesen Smileys hör ich die anderen/ Nichtschwimmerin schon sagen "Ach, bei euch Schwangeren muss man ja immer aufpassen was man sagt, ihr seid sofort beleidigt!")

von Kekspü am 22.12.2014, 06:38



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Heyyyy,dein bauch ist wunderschön und auch nicht groß. Wenn die das nächste mal fragen, ob da zwei drin sind,musst du einfach sagen nö,aber baby teilt sich den platz mit meinem darm,magen,blase etc.....das braucht ja auch seinen platz. ich hab gar keinen bauch,würd ich eher sagen,aber ich habe die zwillingsfrage auch schon zu hören gekriegt.bei dieser antwort kam dann kein wort mehr :)

von Shikaji am 22.12.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Ihr habt Recht. Ich sollte echt meinen Bauch mit Stolz vor mir hertragen und nix auf die Kommentare geben. aber man (frau) ist halt echt ein bissel dünnhäutiger in der Schwangerschaft und es ist eben einfach echt unverschämt wie viele Leute meinen sie könnten irgendeinen dummen Spruch lassen. DAnke für euere Worte :)

von Alexa511 am 22.12.2014, 20:15