März Mamis

Forum März Mamis 2015

huhu ihr lieben kugeln

Thema: huhu ihr lieben kugeln

guten morgen :-) ich schleich mich mal aus dem april bus hier ein wwil ich euch mal was fragwn wollte.eig habe ich et am 7.4 aber laut musste ich noch nach der fd zur untersuchung ims kh und laut kh wollen die mein baby 2-3 wochen frueher holen per ks. aufgrund von groesse und gewicht des kindes.wie gross und schwer sind eure gerade den laut fd entspricht mein baby schon fast 29ssw obwohl ich morgen erst26+0 ssw bin. und alle messungen bei der fd waren vermachmessung um keine verwechslung zu haben.vllt koennt ihr mir sagen wie gross und schwer eure maeuse sind.

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu lies doch mal 4 Beiträge weiter unten. Da geht es um die 29. ssw... Kann dir nur sagen mein kleiner ist 4 Wochen zu groß, aber das sind alles Schätzwerte und ich persönlich würde mir nur wegen eines großen Kindes keinen kaiserschnitt antun. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Außerdem kanns auch beim nächsten Termin ganz anders aussehen. Hast du eine Hebamme? Wenn ja sprich doch mal mit ihr über das Thema. Die sehen das meist viel nüchterner und dramatisieren nicht alles so sehr wie manche Ärzte

von tinchen_248 am 22.12.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von tinchen_248

ich hatte schon zwei not ks und daher wollen die ein ks machen aufgrund der alten narbe um einer ruptur vorzubeugen etc.....will ja eig normal entbinden mal sehen was der fa im neuen jhr sagt

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ok dann sieht die Sache ja etwas anders aus. Aber warte mal ab- vielleicht hatte das kleine auch nur grade nen Wachstumsschub und im neuen Jahr hat sich alles relativiert =)

von tinchen_248 am 22.12.2014, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 3 KS und wenn ich bei Nummer drei keine Gestose entwickelt hätte und der kleine Spatz eine infektion abbekommen hätte, dann wäre der KS auch erst bei 38+ gemacht worden. 3 Wochen ohne Indikation finde ich einfach unpassend. Und ja, meine Kinder waren auch immer groß (4-4.5 kg) Zwei Wochen ja, aber drei Wochen- definitiv nein.

von Mümmelmäuse am 23.12.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

wenn es keinen med.grund gibt dann werde ich es auch nicht frueher holen lassen.meine tochter wurde 37+2 geholt weg komplikationen und ds war nicht schoen....hat nicht nicht geatmet kam auf die neo etc deshalb fragte ich ja nach euren richtwerten :-) mein bub soll 37 cm Und knapp 1100 gramm wiegen ...laut schaetzung des fa na mal sehen was am 6.1 raus kommt wuensche euch alleb wunderschoene weihnachten ..besinnliche festtage und ganz viele leuchtene kinderaugen

Mitglied inaktiv - 23.12.2014, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind Schätzungen, richtig genau vermessen kann man sie nicht. Meine erste wurde 800 gr zu wenig "berechnet" und bei Nummer drei wurden 600gr draufgepackt. Mausi wurde jetzt bei 26+4 auf 833gr und 34 cm geschätzt. Im Grunde kann man es eh nicht ändern. Und reißen tut es ja in 99 % aller rupturen erst unter den Wehen. Und denke so lange es keine vorzeitigen Wehen gibt, gibt es auch keinen Grund das früher machen zu lassen. Und sei ruhig beharrlich im KH.

von Mümmelmäuse am 23.12.2014, 14:44