März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi17, 38. SSW am 25.02.2020, 9:38 Uhr

PUPP oder HELLP ?

Ich habe seit Januar mit immer schlimmer werdenden Ausschlag zu kämpfen

Ich hab überall am Körper kleine Flechten mit roten pickelchen die Jucken wie bekloppt (unter der Brust, am Schlüsselbein, Oberschenkel ganz doll, unter dem Arm, auf dem Unterarm)

Letzte Woche bin ich zum Hausarzt gegangen und habe darum gebeten meine leberwerte und allgemein Blut überprüfen zu lassen
(Hatte Angst vor Cholestase, Hellp etc)
Ergebnis war, Blut ist völlig in Ordnung.
Habe mich also abfinden müssen mit diesem ständigen Juckreiz

Nun kann ich aber kaum noch schlafen und eine Bekannte drängte mich heut morgen immer wieder, HELLP zu haben und ich soll die leberwerte immer und immer wieder kontrollieren lassen.

Ich habe mich belesen und denke eher an das PUPP Syndrom, ich kenne von vor der SS Probleme mit der Haut und zu Beginn der SS hatte ich es auch schon ganz stark.

Zeig euch mal ein aktuelles beispielbild, solche Stellen sind halt auf dem Körper verteilt.

Ich habe morgen wieder Termin beim Frauenarzt und spreche das natürlich an

Aber was denkt ihr ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: PUPP oder HELLP ?

Antwort von 4er-Pack, 39. SSW am 25.02.2020, 10:09 Uhr

Ich denke,dass du dich wahrscheinlich umsonst verrückt machst. Google ist selten ein guter Berater. Allein wenn du Kopfschmerzen hast, kriegst du alles mögliche beim Googlen an Verdachtsdiagnosen, bis hin zum Hirntumor. Warum warst du nicht längst mal beim Hautarzt?

Leider kann so eine Schwangerschaft auch mit unangenehmen Begleiterscheinungen einher gehen. Die einen haben einen strahlenden Teint, andere mit Akne zu kämpfen. Ich würde aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Dennoch kann es natürlich nicht schaden, morgen auch mal die Frauenärztin zu fragen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPP oder HELLP ?

Antwort von Pueppi17 am 25.02.2020, 10:40 Uhr

Oh hätte ich natürlich auch dazu schreiben sollen
War sogar schon bei zwei verschiedenen Hautärzten (wir haben hier leider nicht so tolle)
Und da sah es noch nicht ganz so schlimm aus wie jetzt, War aber im Endeffekt das gleiche wie jetzt
Da hat sich keiner was gesagt
Ich werde meinem Frauenarzt das trotzdem nochmal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPP oder HELLP ?

Antwort von Kuschelwundertüte, 39. SSW am 25.02.2020, 12:20 Uhr

Zu viel googeln ist nie ne gute Idee.

In der SS können ja "Vorleiden" schlimmer werden oder auch besser. Und da du ja vor der SS schon Probleme mit der Haut hattest, hast du vielleicht einfach das Pech, dass sich diese durch die SS verschlimmert haben.
Ich würde mich da jetzt auch nicht gleich von allen Seiten verrückt machen lassen.
Sicher, abklären lassen ist immer ne gute Idee. Aber geh nicht gleich vom schlimmsten aus.
Vielleicht ist deine Haut durch die SS-Hormone auch einfach nur irritiert und mit der richtigen Salbe löst sich dein Problem von alleine auf.
Ich z.B. hab mega Haarausfall seit der SS. Liegt sicher auch an den Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPP oder HELLP ?

Antwort von Pueppi17 am 25.02.2020, 13:06 Uhr

Also ich war ja schon bei Ärzten, letzte Woche leberwerte waren gut
Salben ohne Ende probiert, auch cortison, bringt alles nichts
Muss morgen wie gesagt wieder zum Frauenarzt
Und ich denke wenn Hellp, dann würde ich mehr Symptome haben als Juckreiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPP oder HELLP ?

Antwort von Kuschelwundertüte, 39. SSW am 25.02.2020, 13:34 Uhr

Denke ich auch.
Zum einen hast du ja schon die ganze SS über Probleme mit deiner Haut. HELLP tritt eher nur im letzten Drittel auf.
Typische Symptome wären zum anderen Kopfschmerzen, Sehstörung, Übelkeit und Erbrechen. Ich glaub hoher Blutdruck gehört auch noch dazu und deine Leberwerte sind ja auch nicht auffällig.
Also, solange du davon nix hast, kannst du sicher HELLP zumindest erstmal ausschließen.

Kannst ja morgen mal ne Rückmeldung geben, was dein FÄ dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPP oder HELLP ?

Antwort von Pueppi17 am 25.02.2020, 14:32 Uhr

Das werde ich tun
Und ich hab Freitag noch einen Termin im Krankenhaus zu Voruntersuchungen , da ich am kommenden Montag einen Termin zum Kaiserschnitt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.