März Mamis

Forum März Mamis 2015

Welchen Namen würdet ihr wählen?

Thema: Welchen Namen würdet ihr wählen?

Hallo nochmal und herzlichen Dank für eure bisherigen Antworten! Welchen von den Namen würdet ihr für (ein Mädchen) am ehesten nehmen, wenn ihr euch entscheiden müsstet? Was ist für deutsche Ohren am einfachsten? Meine Töchter haben einen westafrikanischen Hintergrund und keinen arabischen. Kadia Kadidia Kadija Kadidja Namenswahl ist sooooo schwer....! Vielen lieben Dank an euch!

von Nicolette am 22.12.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Kadia find ich am "normalsten" für meine deutschen Ohren... :) und im übrigen sehr schön!

von karamell-keks am 22.12.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Also ich habe mich im Forum geirrt, wie kann ich denn den Beitrag an den richtigen Platz im Namensforum bringen? Sorry für das Chaos - ich bin nur schwanger, krank und dann auch noch Weihnachten.......

von Nicolette am 22.12.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Hallo, also dann könnt ihr im Märzforum einfach mal antworten - wer Lust hat. Ich gehöre ja auch eigentlich zu euch, bin aber bisher nur stille Mitleserin. Übrigens vielen Dank an euch alle, dass ihr hier so nett schreibt, finde ich einfach toll! Dann stelle ich mich eben mal vor - bin 36, habe eine kleine Tochter (2 Jahre) und erwarte meine zweite Tochter am 25.03. und bin, wie gesagt, schwer erkältet samt meiner Tochter. Ich habe seit einer Woche fast nicht geschlafen (nächtlicher Dauerhusten) und habe für Weihnachten nichts vorbereitet.... also reinstes Chaos lG Nico

von Nicolette am 22.12.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Hallo Nico ;-) hab auch et 25.3. ;-) Würde in Deutschland auch zu Kadia tendieren. und mag den Namen auch voll gern! alternativ...kadija. aber die anderen wären mir persönlich zu kompliziert. lg

von Marta81 am 22.12.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Hey, Also ich würde auch zu Kadia tendieren. Wo liegt denn da die Betonung? Ein absolutes no-Go für mich wäre Kadida. Da fehlt nur noch ein "n" und du hast einen Vaginal-Pilz ;) Gruß, Janine

von Janine266 am 22.12.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Huhu und herzlich willkommen :) Ich würd auch zu kadija oder den ersten namen tendieren. Bei den anderen wäre mir des mobbing-risiko zu hoch :(

von Kira0815 am 22.12.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Ich schliess mich meinen Vorschreiberinnen an. Kadia oder für mich optisch schöner Kadija find ich sehr schön. Was bedeutet es denn?

von Aramia am 22.12.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Kadija oder kadia (wird ja beides gleich gesprochen oder nur anders geschrieben??? Wenn du die Schreibweise an der is wurde ich das mit dem j vorziehen...sieht schöner aus :-) Meine Maus heisst übrigens Mia Lynn :-)

von BabyBelly am 22.12.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Also wenn schon dann wirklich Kadija, ist einfach schöner. Bist du oder dein Mann persischer Abstammung?

von Veuve Noire am 22.12.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Vielen Dank für euer Feedback! Wir tendieren auch zu Kadia, allerdings gefällt mir jetzt Kadija auch sehr gut, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass das Schriftbild ganz schön aussieht. Die Bedeutung stammt wohl aus dem Arabischen und bedeutet "frühzeitig geborenes Kind oder frühreifes Kind". Ja die Bedeutung war uns nicht wichtig, es ist der Name ihrer Großmutter, die ein sehr guter Mensch ist. Die Aussprache finde ich auch nicht ganz eindeutig. Ich würde alles gleich lang aussprechen ähnlich wie bei Julia, also das i auch aussprechen und nicht bloß j sprechen. Ist wahrscheinlich Geschackssache, ob man das a oder i mehr betonen möchte. lg Nico

von Nicolette am 22.12.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Nicolette

Kadija würde es aber "katitscha" aussprechen

von Mümmelmäuse am 23.12.2014, 14:49