November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni Angel, ??. SSW am 02.04.2016, 10:34 Uhr

Gestern abend Krankenhaus....

Huhu,
Wir sind gestern abend noch ins Krankenhaus gefahren weil ich ab 18 Uhr im rechten Lendenwirbelbereich extreme Schmerzen bekommen habe (diese nach wie vor noch da sind). Keine Blutungen nichts, aber die Schmerzen kannte ich nicht, also abklären lassen. Tja das Ende vom Lied ist, das ich nach wie vor nicht schlauer bin... die Klinik meinte mit dem Baby ist alles ok, konnten aufgrund des miserablen Ultraschallgerätes aber keine Herztöne ausmachen. Verwirrt bin ich ohne ende weil ich nach meiner Berechnung gestern 8+0 war und sie mich aber 2 wochen zurück gestuft haben, angeblich aufgrund der Kinderwunschbehandlung.... wenn ich dann diese 2 Wochen zurückgestuft werde passt alles mit dem Baby. Rückenschmerzen konnten sie mir nicht sagen wo die herkommen.
Tja hab jetzt gerade in der KIWU angerufen, diese meint ich liege mit meiner Rechnung richtig und das die Rückenschmerzen evtl. von meiner damaligen Überstimulation nach der Behandlung kamen.

So jetzt sitz ich hier, könnte heulen, weil ich nicht weiß ob mein Kind jetzt der Woche entspricht u ob das Herz noch schlägt. Hab zwar Montag einen Termin bei meiner FÄ aber die Ungewissheit plagt mich. Mein Mann meinte das es vielleicht sein kann dass das hcg sich weiter erhöht hat und ich deswegen jetzt wieder leichte Anzeigen einer Überstimulation habe, aber das ist halt alles nur Rätsel raten... im Endeffekt wissen wir nichts, außer dass das Baby noch da ist....

Heute abend sind wir auf 50. Geburtstag, ich bin gespannt ob ich das mit meinem Rücken schaffe. Schmerztabletten will ich nur wenns gar nicht mehr geht nehmen...

 
3 Antworten:

Re: Gestern abend Krankenhaus....

Antwort von Steffi1403 am 02.04.2016, 10:49 Uhr

Ohje
Ich drück dir die Daumen liebes..... aber vielleicht lenkt dich der Geburtstag etwas ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Krankenhaus....

Antwort von Merle83 am 02.04.2016, 10:53 Uhr

Du arme :(
Aber wenn das kkh so ein mieses Gerät hat dass die die Herztöne nicht finden konnten , dann könnte die evtl auch nicht die richtige Größe darstellen

Das war letzt schon mal bei jemandem hier

Ja bis Montag kann verdammt lang sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Krankenhaus....

Antwort von Novembermum, 9. SSW am 02.04.2016, 10:57 Uhr

Huhu,

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Die Berechnung der kinderwunschklinik stimmt eher, als die aus dem Krankenhaus.
Das Krankenhaus hat mich aufgrund meiner fruchthöhle auf die 13 Woche setzen wollen, obwohl die kinderwunschklinik mit Sicherheit sagen konnte, wann die Befruchtung der Eizelle stattfand und ich erst in der 9. Woche bin.

Die Rückenschmerzen können zum einen von den Bändern kommen, die sich dehnen. Das zieht manchmal auch in die pobacke oder eben in den lendenwirbelbereich.
Zum anderen kann es auch von der Gebärmutter her strahlen - durch die Stimulierungen können Eierstöcke, Gebärmutter größer sein und das zieht bis in den Rücken. Oftmals geht man unbewusst in eine Schonhaltung, die später ebenfalls Rückenschmerzen auslöst.

Sei nicht so arg besorgt wegen dem Ultraschall. Wenn die im Krankenhaus so ein altes Gerät haben und der Arzt vielleicht gar nicht mal Gynäkologe ist, dann erklärt es sich ja selbst, wenn er die Herztöne nicht findet.

Für deinen Rücken kannst du dir aus dem dm/Müller solche wärmekissen kaufen. Die sind nicht teuer, wirken aber echt gut. Rotlicht tut auch immer gut und auch spazieren gehen (man sagt ja auch oft "das verläuft sich") .
Ich habe für nachts von Klosterfrau eine Salbe, die ebenfalls warm wird. Das bringt mir immer Linderung.
Eine gute Übung ist auch, wenn du so einen Ball hast (petziball heißt das glaube ich). Wenn du dich vor den Ball kniest, den Oberkörper drauf legst und leicht vor und zurück schaukelst, dann entlastet das die Bandscheiben. Der Rücken wird irgendwann rund und mir tut das immer sehr gut.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute Abend Orakel, morgen früh SST

Huhu ihr alle Morgen bin ich etwa ES +12 und werde mit MU testen Wegen abendlicher Langeweile habe ich eben Mal einen LH Test probiert und es kam direkt dieses Ergebnis. Hoffentlich bedeutet es etwas positives. ...

von Moni2305 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mutter ins Krankenhaus

Huhu. Kennt ihr das , wenn man unglaublich Angst um einen bestimmten Menschen hat? Meine liebe Mama sollte am Mittwoch wegen Bandscheibe an der hws operiert werden. Nun soll sie bereits morgen kommen und Untersuchungen wegen der schilddrüse vorab klären, weil sonst die ...

von Newcomermutti, 25. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ein Hallo aus dem Krankenhaus

Guten Morgen Mädels, möchte mich kurz melden. Wir sind seit letzter Woche im Krankenhaus und ich muss liegen. Der Muttermund hatte sich geöffnet und eine Operation war notwendig. Jetzt heißt es liegen und hoffen. Entschuldigt dass ich deshalb momentan nicht aktiv bin. LG ...

von MoniMami, 16. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Riesen Schreck am Abend...

Wir waren gerade fertig mit dem Abendbrot, Kinder und Mann schon Richtung Badezimmer verschwunden, stehe ich auf wollte den Tisch abräumen und merle nur wie es ganz warm und feucht wird ich wusste sPforten das es Blut war und sagte nur zu mir ach du scheisse. Mein Mann und ich ...

von Mari, 10. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, ist es bei euch auch so, dass die Übelkeit am Nachmittag/Abend so richtig Fahrt aufnimmt und es viel schlimmer wie am Morgen ist? Und wisst ihr ab welcher SSW es endlich besser wird? Bin gespannt was ihr so berichtet. Wünsche euch allen einen ...

von A@W, 9. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.