Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 01.07.2021, 9:13 Uhr

Geräuschvolle Nächte...

Die Nächte sind momentan super anstrengend... Ungefähr alle zwei Stunden will mein Kleiner trinken, das ist aber gar nicht das Problem sondern eher, dass er ab ca. 4h morgens anfängt in einer Tour Geräusche von sich zu geben... Die meiste Zeit hört es sich an als würde er was in die Windel machen, zwischendurch jault er aber auch kurz auf oder fiept rum
Ich muss dann gar nichts machen, er schläft dabei ja auch. Aber bei jedem Geräusch bin ich natürlich wach.

Kennt ihr das auch? Bitte sagt mir, dass das nur ne Phase ist die schnell vorbei geht

Heute Nacht hat er eine Mahlzeit sogar ausgelassen. Wie herrlich es gewesen wäre 4 Stunden zu schlafen Aber nichts da...
Achso, der kleine Mann ist 5 Wochen alt.

 
15 Antworten:

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Sporty87 am 01.07.2021, 9:19 Uhr

Guten Morgen
Unsere Nacht war heute eine reine Katastrophe, hab maximal 3 Stunden geschlafen, da ich es doch nochmal mit dem Beistellbett versuchen wollte. Großer Fehler
Könnte es sein, dass deinem Sohn der Darm zu schaffen macht? Hab mal gelesen, dass um diese Uhrzeit der Verdauungstrakt wieder aktiv wird.
David gibt während des Schlafens auch öfter mal laute Geräusche von sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Tanja_1989 am 01.07.2021, 9:24 Uhr

Ja, tatsächlich hatte er Probleme mit der Verdauung. Seit ich wieder Stillhütchen nehme ist es besser geworden.
Aber guter Hinweis, vielleicht sollte ich seinen Bauch dann nachts 1x mit Windsalbe massieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Erbele am 01.07.2021, 9:34 Uhr

Hi hi, ich wollte das auch schon fragen.
Unserer ist jetzt 8 Wochen alt, ich weiß nicht mehr wann es angefangen hat, aaaaber es ist genau so wie du beschreibst.
Ab vier Uhr ein ächzen, räuspern und stöhnen. Dazu ein strampeln und hampeln. Ich habe immer das Gefühl ihn plagt die Verdauung. Und das Phänomen dabei, Baby schläft tief und fest im Gegensatz zu mir
Ich habe schon Saab Simplex ausprobiert, aber kein Unterschied feststellen können.
Gemein finde ich, dass Baby Bub tagsüber ruhig und friedlich schläft, wenn ich mich aber leider nicht dazu legen kann.
Ein bisschen hilft bei uns das Pucken. Die Geräusche sind zwar trotzdem da, aber weniger und er hampelte nicht rum. Anfangs als meine Hebamme mir es gezeigt hatte , war ich skeptisch, aber wenn ich ihn einwickel wird er gleich ganz ruhig und macht einen friedlichen Eindruck und schläft sofort ein. Im Vergleich der Große hat von Beginn an sogar Schlafsäcke gehasst und pucken habe ich genau einmal versucht bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Lena2021 am 01.07.2021, 9:53 Uhr

Hier genau das selbe Problem! Keine Ahnung seit wann! Vielleicht seitdem er 4 Wochen alt ist oder so. Jetzt ist er 8 Wochen und wir haben jede Nacht ab ca. 4 Uhr das Problem. Es klingt manchmal als würde er Verstopfung haben und drücken und drücken aber es geht nicht. Dazu entweichen aber sehr sehr viele Winde. Ich habe schon alles probiert. Ich habe meine Ernährung extrem eingeschränkt.... hat sich nichts geändert. Wir nehmen Bigaia und irgendwelche Pupsglobulis. Ich war auch schon beim Osteopathen, der hat mir noch ein paar Handgriffe gezeigt um die Luft rauszubekommen. Das soll man tagsüber oft machen, sodass es sich in der Nacht nicht staut. Tagsüber hat er übrigens auch überhaupt keine Probleme mit der Verdauung!
Wenn es ganz schlimm ist, dann gibt es ein Kümmelzäpfchen und dann muss man in Deckung gehen oder in Blitzeseile eine Windel anziehen ;) ... Danach ist es etwas besser aber nicht weg. Das Zäpfchen kann sich auch nie ganz auflösen, da es kurz drauf wieder rausgeschossen kommt und damit meine ich wirklich geschossen .... Laut meiner Hebamme und der KÄ bessert es sich wohl nach den ersten 3 Monaten, wenn die Verdauung sich eingestellt hat und bis dahin einfach durchhalten.
Übrigens mein Kleiner hat dabei auch die Augen zu und schläft eigentlich und ich habe mich an die Geräusche gewöhnt, sodass ich nicht mehr sofort hell wach bin, nur wenn es sich nach Schmerzen anhört.... mein Mann bekommt davon übrigens mal so gar nichts mit und liegt direkt daneben. Morgens dann immer der Kommentar:" Mensch diese Nacht war doch alles super. War er überhaupt zum trinken wach?" " JAAaaa und das alle 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Sula87 am 01.07.2021, 10:03 Uhr

Huhu, auch hier genau dasselbe
In den Morgenstunden ein Rumgefuchtel und Kneistern, dann mal ein Schmatzen...das ich schon denk, er hat Hunger...aber wenn ich ihm die Brust anbiete, schläft er oder ist im Halbschlaf und will gar nicht.
An sich ja kein Problem, aber man ist halt beim kleinsten Mucks sofort wach als Mama. Vllt sollte ich ihn zu der Zeit auch mal pucken...dann schlägt er nicht so mit den Armen um sich und schläft vllt ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Kokuznuz am 01.07.2021, 10:15 Uhr

Also seitdem ich diese Magie des Abhaltens entdeckt habe, kann ich nicht aufhören, es jedem zu empfehlen.
Babymaus hält mittlerweile von 22 Uhr bis 5 Uhr ganz gut durch und dann geht das Gedruckse und Geächze los. Dann tragen wir sie einmal zum Waschbecken und halten sie ab. Meist kommt dann auch echt ne Riesen ladung plus gesammelte Pupse.
Danach Stillen wir im Bett und schlafen nochmal ca 3 Std.

Vielleicht ein Versuch wert? Ist natürlich unbequem dann einmal aufzustehen, aber bei uns herrscht danach wieder Ruhe.
Im übrigen hat der Papa hier zu 80% das Abhalten übernommen und darüber super mit dem Baby gebondet. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Mucky am 01.07.2021, 10:17 Uhr

Hallo aus dem März :)
Unser Sohn war auch so laut in den Morgenstunden, wir haben ihn sogar Zwischendurch ausquartiert, allerdings haben wir ihn selbst ohne Babyphone im Nachbarzimmer stöhnen gehört
Bei uns wurde es mit ca. 2 1/2 Monaten besser und jetzt schläft er sehr ruhig.
Es wird besser, habt Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Lyonesse am 01.07.2021, 10:32 Uhr

Es hört sich alles so an, als wärt ihr in unserem Schlafzimmer.

Unsere Kleine geht zwischen 20:30uhr und 21:30Uhr schlafen. Das schlimme mein Mann und ich auch, weil sie das flackern und die Geräusche vom Fernseher nerven. Dann schläft sie bis ca. 4uhr. Ich Wickel sie dann einmal und Stille sie wieder in den Schlaf aber sie drückt und ächzt dann im Schlaf die ganze Zeit und ich komm bis um 6.30uhr wenn mein Mann aufstehen muss nicht mehr in den Schlaf.

Das beste ist jeden Morgen mein Mann, mit der Frage, ob wir denn heute Nacht nicht hoch waren. Manchmal beneide ich ihn für seinen gesegneten Schlaf.

Das einzige was mich beruhigt ist, dass es alles nach einer gewissen Routine abläuft und sich an den uhrzeiten nicht ständig was ändert. Dadurch hat sich auch mein Körper schon diese Routine angenommen und ich fühl mich sehr fit. Was aber auch unserem mittagsschlaf mitzuverdanken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Nanu82 am 01.07.2021, 10:43 Uhr

Bei uns geht das Geknarze und Gedrücke auch so ab fünf los. War beim Großen damals auch so. Aber das hat sich damals auch so mit 12 Wochen gegeben. Ich bin also hoffnungsfroh. Du könntest natürlich, wenn er in der Zeit eh nix will, aufs Sofa umziehen und den Papa dalassen. Dann kriegst du da ungestörteren Schlaf und der kann dich ja dann holen, wenn der Hunger wieder zuschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von steffalive am 01.07.2021, 11:16 Uhr

Genau dasselbe hier
Ist normal, kenne das von meinem Sohn und vielen anderen Babies auch.
Schade nur dass man selber dann nicht schlafen kann. Aber es wird ja anders. Irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Mützipütz am 01.07.2021, 11:18 Uhr

Das Gedrücke haben wir hier auch ab frühen morgen. Kenne das von den anderen Kindern gar nicht oder habe es nicht gehört,weil sie in ihrem Zimmer waren.
Bei uns hört sie auf sobald ich sie im Arm schlafen lasse.Da liegt sie immer auf der linken Seite eng an mir.
Heute morgen hat sie nach 2 Tagen auch zwei Windeln vollgemacht.Da war ich direkt mit erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Tanja_1989 am 01.07.2021, 11:27 Uhr

Danke für den Tipp, aber ich wüsste nicht wie ich das mit dem abhalten machen soll. Ich habe tatsächlich versucht drauf zu achten ob es Anzeichen gibt bevor er in die Windel macht, aber ich erkenne nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Tanja_1989 am 01.07.2021, 11:27 Uhr

Danke für eure Antworten
Immer schön zu wissen, dass man nicht alleine leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von Hamburg am 01.07.2021, 11:55 Uhr

Oh Leute, ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, dass es nicht nur uns so geht. Jetzt geht es mir direkt viel besser, vorallem da einige berichten, dass es bald vorbei sein wird (meine Kleine ist nun 9 Wochen alt).
Seit ich Mama bin ist mein Lieblingsspruch: ist nur ne Phase ist hier dann auch wieder schön passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschvolle Nächte...

Antwort von murmelchen85 am 01.07.2021, 13:48 Uhr

Hier auch! Von 4-5 Uhr wird, wir nennen es liebevoll gegrunzt, und dann wird weiter geschlafen. Raus kommen immer nur ein paar Pupse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sind denn das für Nächte?

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unglaublich, morgen ist schon Dezember, wir sind alle schon über ein halbes Jahr lang "entkugelt"... :) So, nun zu meiner Frage - Schübe- ob man nun an sie glaubt oder nicht, Zähne, Schlafre- oder Progression.. alles Gründe für mühsame Nächte, ...

von MartinaAnna 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte...

... Leute. Ich bin ganz ehrlich. Es ist anstrengend. Bis zum 3 Monat hat der Bub super geschlafen. Von 21 Uhr bis morgens 6 Uhr rum mit 1x stillen. Es waren immer Abstände von 5 Stunden ca. Und jetzt? Alle 2h oder alle Stunde...... SELTENS 4 Stunden. Wieso? Den 4. Schub haben ...

von Kiwunsch 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tage und Nächte... Wie ists bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ca zwei Wochen ist es bei uns so das Lea tagsüber kaum mehr Zeit zum Essen hat. An der Brust wird nur kurz genuckelt weil alles andere interessanter ist. Immer wieder mit "kuck Pausen" kommen wir auch ein paar min stillen. Mittags ist der brei ...

von LisDan 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mitkugelnde! Der Betreff verrät es. Ich hab dauerhaft unerholsame Nächte, und ich weiß ja, dass das ein Training des Körpers auf die Zeit mit Baby ist und auch, dass es sicherlich unbedenklich ist. Ich komm aber echt ...

von Ssiiinnnn, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte?

Hallo wie gehts euch so? Hab mal wieder eine Frage an euch. Uns gehts soweit ganz gut die kleine wächst und wächst bis auf paar problemchen passt alles. Ada ist jetzt genau 29 wochen alt und seit genau 7 wochen ist es ...

von Betii 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte

Guten Morgen! Seitdem ich letzte Woche Montag positiv getestet habe, kann ich nur ganz schlecht schlafen. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Jetzt liege ich oft lange wach und denke nach. Meine Tochter wird nachts auch noch öfter wach und ich muss rüber gehen. Diese ...

von Babygirl2019 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Bäh... ist das anstrengend im Moment. Irgendwie bekomme ich kaum Luft und meine Nase geht laufend zu. Liege ich dann richtig im Bett, strampelt mir die Kleine (gefühlt) in die Nieren und in die Blase...und dann muss ich pipi...es kommen schätzungsweise 5 Tropfen. Bei der ...

von Novembermum, 39. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und das Autofahren

Hallo ich wollte nochmal euren Rat! Ich hatte ja berichtet, dass Autofahren nicht so gut klappt. Haben dann ja extra schon den Reboarder geholt, damit ging es ein paar mal ganz gut. Jetzt ist wieder riesen Geschrei. Sie kreischt schon beim Reinsetzen und sofort fließen die ...

von Tuffy83 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so? Sie schläft einfach nicht mehr ein. Gestillt, gewickelt aber seit 2 Std wieder keine Chance zu schlafen. Das macht mich ganz verrückt, muss ja morgens aufstehen mit meinen Großen. Fast jede Nacht wird 2-3 ...

von TeresaH 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.