Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sula87 am 30.06.2021, 20:02 Uhr

Federwiege - Erfahrungen??

Hallo Mädels,
hat von euch jemand eine Federwiege (swing2sleep, nonomo etc...)??
Mögen eure Kids das? Was sind eure Erfahrungswerte dazu? Habt ihr eine mit oder ohne Motor?

Überlegen uns eine zu kaufen oder zu mieten...aber da das nicht so billig ist, wollte ich mich erstmal umhören, ob die Wiege was bringt

 
5 Antworten:

Re: Federwiege - Erfahrungen??

Antwort von Erbele am 30.06.2021, 20:39 Uhr

Ich habe eine gebrauchte nonomo und unser kleiner schläft gerne und viel darin. Meistens schläft er auf dem Arm ein und dann legen wir ihn dort rein und er schläft weiter.
Wenn ich deinen anderen Beitrag lese, beschreibst du quasi unseren großen Sohn. Bei ihm denke ich hätte es nicht geklappt mit der Federwiege. Er hat ausschließlich auf mir oder in der Trage geschlafen und ablegen egal wo hat nie funktioniert, geschweige denn ihn wo ablegen und dann schläft er selbst ein.
Bei unsere Federwiege finde ich es nicht einfach, dass schlafende Baby rein zu legen. Man muss die Körperposition schon sehr verändern, also so steil und schräg nach unten. Wie gesagt unser Großer hätte da sofort wieder die Augen aufgeschlagen.
Unser Kleiner juckt das nicht.
Also somit kommt jetzt der Standardspruch, man kann es nicht pauschal sagen und es kommt aufs Baby drauf an. Kennst du niemanden der eine hat wo du dein Baby mal probehalber rein legen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege - Erfahrungen??

Antwort von Waha9 am 30.06.2021, 21:25 Uhr

Wir haben uns eine wiege "gebastelt"
Haken in die Decke, eine feder dran, die bis 15kg geht und die wiege dran befestigt. Mal schläft er drin, mal nicht. Aber wir haben so viele schlafstationen für ihn da liegt er jeden Tag wo anders drin

Auf dem Foto sieht man die wiege, sein stubenwagen und die newborn Schale

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege - Erfahrungen??

Antwort von Sula87 am 30.06.2021, 22:37 Uhr

Hab vorhin mit einer Kollegin geschrieben, die ihre nicht mehr braucht. Die dürfen wir nun ausleihen mal schaun, ob sie unserem Zwerg gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege - Erfahrungen??

Antwort von Josie29 am 01.07.2021, 20:50 Uhr

Wir haben eine Moonboon, schon seit Längerem und sind sehr zufrieden. Wir legen sie im noch wachen Zustand rein, auch bei anhaltendem Weinem und sie schläft dann dort drin ein. Es war das Geld allemal wert! Bei der Moonboon ist es jedoch so dass du sie 14 Tage testen kannst und bei Nichtgefallen auch zurück schicken kannst. Wir haben eine mit Motor und würde dies auch immer wieder empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege - Erfahrungen??

Antwort von Rapunzel90 am 07.07.2021, 9:50 Uhr

Hallo :)
Wir haben auch eine Nonomo am Deckenhaken ohne Motor und wollen sie nicht mehr missen :)
Meine kleine will immer in den schlaf getragen werden, sobald sie keine Bewegung mehr spürt weint sie. Wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie immer in die Nonomo und sie schläft dort weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.