Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 30.06.2021, 12:15 Uhr

Deprimiert zurück vom Diabetologen

Hallo ihr Lieben,
ich könnte echt heulen, bin so dermaßen deprimiert. Mein Sohn wird heute 8 Wochen alt und ich musste zum Nachtest wegen des Schwangerschaftsdiabetes. Schon wieder war der Wert nach einer Stunde zu hoch, 196 Ob die beiden anderen Werte ok waren, weiß ich noch nicht. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin, wenn alle Werte vorliegen. Es ärgert mich echt so dermaßen, da ich außer der genetischen Komponente keine Risikofaktoren habe und schon immer großen Wert auf gesunde Ernährung und Sport gelegt hab und dennoch bekomme ich jetzt scheinbar Diabetes. Echt zum
Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Bin mit meinem Kleinen den ganzen Tag allein zu Hause, da bleibt für aufwendiges Kochen kaum Zeit, zumal er sich auch nicht ablegen lässt.

 
3 Antworten:

Re: Deprimiert zurück vom Diabetologen

Antwort von Sula87 am 30.06.2021, 15:55 Uhr

Oh mann wie doof. Kann total verstehen, dass dich das nervt und deprimiert. Dachte auch immer SS-Diabetes hat sich nach der SS erledigt wusste nicht, dass daraus richtiger Diabetes entstehen kann.
Oder dauert es bei manchen einfach länger bis es sich wieder einpendelt? Das wünsche ich dir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert zurück vom Diabetologen

Antwort von Lyonesse am 30.06.2021, 16:11 Uhr

Ohh das tut mir sehr leid, das zu hören. Leider kann sich aus ss-diabetes richtiger Diabetes entwickeln. Man ist sogar innerhalb der nächsten 10 Jahre gefährdeter einen zu entwickeln.

Darf ich fragen, warum man den ersten Wert hatte, die anderen aber nicht? Hätte der Wert dann auch wieder unter 140 sein müssen?

Ich muss Montag in 2 Wochen hin und bete inständig, dass dann alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert zurück vom Diabetologen

Antwort von Sporty87 am 30.06.2021, 17:53 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft
Ich weiß auch nicht, warum sie nur den einen Wert hatte. Ich glaube, die Grenzwerte sind wieder die gleichen. Ein Teil der Werte, wie Langzeitzucker wird im Labor ausgewertet, vielleicht der Nüchternzucker auch. Der wurde als einziges venös bestimmt, die beiden anderen Werte kapillar. Das hatte ich so auch noch nicht
Hab versucht im Internet zu recherchieren, aber kaum was dazu gefunden. Was mich stutzig macht, ist dass für die Diabetes Typ 2 Diagnose ja der Wert nach einer Stunde irrelevant ist, da sind nur Nüchternzucker, Langzeitzucker und der Werr von 2 Stunden wichtig. Nur in der Schwangerschaft braucht man den Wert nach einer Stunde, da da das Kind am meisten abbekommt.
Ich seh nur noch Fragezeichen Nervt mich, dass ich jetzt bis Dienstag warten muss. Gehe mal davon aus, dass die Diagnose Prädiabetes lautet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.