April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina1701, 38. SSW am 01.04.2021, 10:21 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Da ich nun weiß das es ein geplanter Kaiserschnitt wird, frag ich mich was nun alles in meine Kliniktasche muss? Bisher sind die normalen Sachen alle drin... aber irgendwie habe ich das gefühl es fehlt was

 
8 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von Aurum, 25. SSW am 01.04.2021, 11:13 Uhr

Hallo du, mein Tipp, nimm Unterhosen mit die am Bund ganz locker sitzen, wenn es zu eng ist scheuert es an der Narbe. Sonst brauchst du eigentlich wegen dem Kaiserschnitt nix extra, die haben alles im KH. Mach dir keine Gedanken wenn du nicht sofort aus dem Bett hüpfen kannst, ich konnte erst einen Tag später aufstehen. Das ist sehr unterschiedlich wie man den Kaiserschnitt verkraftet. Es ist immer noch eine großen Bauchoperation und sollte nicht unterschätzt werden. Schone dich danach so gut wie möglich. Die schwestern können am Anfang das Baby wickeln uws. Oder dein Mann wenn ihr ein familienzimmer bekommt. Da meine Schwiegermutter auch schon eine große Bauchoperation hatte, hat sie meinem Umfeld auch immer wieder klar gemacht was das bedeutet, es ist nicht Mal eben nur ein Kaiserschnitt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von großerbruder 2009 am 01.04.2021, 12:49 Uhr

Weite Hosen und Oberteile. Ich hatte selbst vor 6 Tagen meinen Kaiserschnitt und bin auf Jogginghose und weiten Oberteilen hängen geblieben. Alles andere zwickt zu sehr. Unterwäsche kannst du dir erst mal diese netzunterhosen aus dem Krankenhaus nutzen. Ich hatte zum Glück noch diese hier bestellt (Siehe Foto) und die kann man gut bis über die Narbe ziehen.

Bewegungen und alles tut am ersten Tag schon sehr weh, wird aber mit jedem Tag besser. Je mehr man sich bewegt, desto besser wird es mit jedem mal. Die ersten Tage mussten die Schwestern viel machen, wurde aber zum Glück immer weniger. Mittlerweile kann ich eigentlich alles wieder tun.
Wann genau hast du denn den Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von Twinmommy86 am 01.04.2021, 13:39 Uhr

Ich bekomme am Mittwoch meinen zweiten KS und hab für mich einiges im Vorfeld besorgt, damit ich gut vorbereitet bin. Hatte damals echt schmerzen beim stillen, obwohl ich das Baby „laut Hebamme“ richtig angelegt hab etc. Daher hab ich mir Multi Mam Kompressen und zusätzlich silberhütchen besorgt. (Mein Partner darf wahrscheinlich, aufgrund der hohen Inzidenz bei uns, mich nicht besuchen kommen um ständig was vorbei zu bringen ) zusätzlich hab ich auch Unterwäsche besorgt die hoch geschnitten und lockerer sitzt.(allein schon für die Riesen Binden für den Wochenfluss) dann hab ich Malzbier in Plastik Flaschen eingepackt (für die Milchproduktion) und etwas O-Saft für Eisen Tabletten (nehme ich selbst mit brauchte damals auch Eisen und das wurde mir erst bei Entlassung! mitgeteilt das der Wert viel zu niedrig sei. Also Sorge ich für mich alleine. Handtücher etc habe ich auch eingepackt, meine Freundin hat vor 6 Wochen in dem KH entbunden und war überrascht das es dort keine Handtücher etc gibt, hat ihr Mann dann alles nachbringen müssen.
Ansonsten hab ich was zum lesen, mein Kissenbezug,Studentenfutter und ein Thermobecher (für den stilltee)

Ob man das alles muss, bezweifle ich, daher Liste ich das auf was mir gesagt wurde wegen dem KH und was mir wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von sina1701 am 01.04.2021, 14:05 Uhr

Ich habe am 14.4 den Termin. Deshalb versuche ich soviel vorzubereiten wie möglich. Solche Unterhosen habe ich mir vorsichtshalber bestellt...
Ich bin gerade überfordert weil ich mich jetzt so darauf vorbereiten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von großerbruder 2009 am 01.04.2021, 14:09 Uhr

Foto natürlich vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von Didi877, 38. SSW am 01.04.2021, 17:19 Uhr

Eigentlich wurde alles schon geschrieben.. meine Empfehlung: Kaiserschlüpfer! (siehe Foto)
Super Sache!
Hatte ich auch bei meinem 1. Kind schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von Maroulein am 01.04.2021, 21:49 Uhr

Ich hab immer das "Glück" gehabt länger bleiben zu müssen,damit mein Mann mir mitbringt was wirklich passt hab ich daheim immer alles für einen Tag ins T-Shirt gewickelt und so packen für mehrere Tage gemacht,wenn mir die Klamotten ausgingen brauchte er nur so ein Packet mitbringen
Das gleiche mache ich auch fürs Baby,falls bis dahin das Wetter umschwingt,oder die Größe doch nicht hinhaut

Ich hab mir immer höher geschnitten Baumwollunterhosen gekauft,Netzhosen find ich eklig und schwitzig(und da ist für die Narbe net so toll,ich hab durch die Hormonumstellung immer sehr stark geschwitzt

Und ich ha abgepacktes Brot dabei gehabt,in zwei Kliniken haben die das Brot auf den Aufschnitt gelegt,ich bin Vegetarier und wenn das Brot nach Wurst schmeckt bekomm ich es nicht runter
(Das war bei der Jüngsten am schlimmsten,ich kam vor dem Wochenende und bis Montag kam keiner zum bestellen,ich ha. Erst ab Dienstag essen bekommen was ich dann auch gegessen hab(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Antwort von Didi877, 38. SSW am 01.04.2021, 22:50 Uhr

Huch Foto fehlt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.