April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sani2703, 39. SSW am 01.04.2021, 9:37 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,

seit 3 Tagen belasten mich extreme Kopfschmerzen. Habe schon alles probiert...Schlaf, Bewegung, Heiße 7, Ruhe, Ernährung, etc.

Leider hat nichts davon geholfen. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Möchte ungern auf Paracetamol zurück greifen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Vajana, 39. SSW am 01.04.2021, 9:52 Uhr

Wie wäre es mit Pfefferminzöl auf die Schläfen einmassieren, Akupunktur durch deine Hebamme, Stirn/ Kopf kühlen, Meditationen auf YouTube gegen Kopfschmerzen raussuchen, Raum abdunkeln, Kopf streicheln lassen vom Partner..
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von großerbruder 2009 am 01.04.2021, 9:53 Uhr

Hab ich auch. Den Tag über geht es noch und zum Abend hin wird es immer schlimmer. Da ich schon entbunden habe, darf ich schon ibu nehmen, was ich dann auch tue. Ich hatte das hier im Krankenhaus angesprochen. Kann durch die Hormone sein, aber hier sind wohl gerade einige mit dem Schmerz geplagt. Somit denke ich eher, dass es von dem Wetter kommt.
Wenn du es aushältst, würde ich auch nicht unbedingt was nehmen. Ansonsten schadet 1 Tablette gegen Schmerzen niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von xMaary, 39. SSW am 01.04.2021, 13:20 Uhr

Kann der wetterumschwung von kalt auf warm sein. Ich habe es meistens dann mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen eher wenn es von warm auf kalt geht..
Da hilft nur ausruhen und mal eine Stunde mehr schlafen.. warm duschen.. oder den Nacken massieren lassen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Orangenkern am 01.04.2021, 21:59 Uhr

Ich muss gestehen, ich würde eher zu einer Paracetamol raten, um einmal die Spannung rauszunehmen und ein Verstärken und Verschlimmern der Schmerzen zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von cm2507 am 02.04.2021, 19:38 Uhr

Meine FA hat gemeint, lieber einmal ne Paracetamol und den Kreislauf unterbrechen als das Baby ständig dem Stress / Adrenalin auszusetzen durch die Schmerzen.
Alles Liebe und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme

Ich bin genervt und verängstigt. Genervt von 30 Std Verspannungskopfschmerzen. Diese sind mal besser und mal weniger gut. Die letzten zwei Nächte waren wirklich bescheiden und ich bin froh, dass ich heute morgen endlich mal wieder schmerzfrei bin. Ausserdem habe ich seit ...

von SarahSahara85, 24. SSW 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 12+2 ssw ich habe jetzt seid gut 2 wochen ständige Kopfschmerzen wirklich ununterbrochen habe bei meinem FA auch schon nach gefragt hat mir aber nicht wirklich weiter helfen können außer genügend trinken. Ich habe vor der ss sehr wenig ...

von InesBunny, 13. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf

Mädels.. Ich fühle mich so hundeelend. Gestern zweimal so ein flimmern vorm Auge gehabt, ging jeweils nach ca. 15 Minuten wieder weg. Dann gestern Abend sooo Kopfschmerzen an den Schläfen, dass ich heulend im Bett gelegen habe. Dazu dann noch vermehrt ziehen und pieksen im ...

von lilly238, 8. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Seid gestern Abend hab ich Kopfschmerzen. Hab gestern dann vorm Bett gehen ne Tablette genommen, weil ich nicht schlafen konnte und dachte mir dann, das heute ja alles rum sein wird, ha, von wegen. Ich wachte mit Kopfschmerzen wieder auf. Also hab ich jetzt eben auch eine ...

von ebbydos 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

unerträgliche Kopfschmerzen

Morgen Mädels... Puh ich halte das echt nicht mehr aus, seit drei Tagen hab ich Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir und wie ich das aushalten soll, ich versuch schon irgendwie soviel zu trinken wie ich runter kriege, aber mir wird echt schon schlecht von ...

von London_Mami 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige kopfschmerzen :|

Hallo Mädels! Also vor der SS hatte ich fast jeden Tag Kopfschmerzen, seit ca 4 Wochen hab ich es nicht gehabt und seit gestern geht es wieder los. Was kann ich dagegen nehmen? Paracetamol will ich nicht nehmen, nehme nicht so gerne in der SS Pulver. Was meint ...

von Sam019, 8. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Was tun bei Migräne und Kopfschmerzen

Hallo. Ich wollt mal fragen, ich hatte schon vor der SS immer Migräne. Da hat mir 800mg Ibuprofen gut geholfen, das darf ich aber jetzt nicht mehr nehmen. Was macht ihr wenn ihr starke Kopfschmerzen oder sogar Migräne habt. Gestern hab ichs probiert mit MInzöl auf Stirn und ...

von Schokoauge 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen,....

lausiger tag,.... war auch schon eine lausige nacht. ich bin tierisch windempfindlich und der fing gestern abend bei uns an -.- heute morgen hab ich auf der arbeit schon ne tablette eingeschmissen,...die hat dann ganze 2 std. geholfen,... mein papa ( masseur ) hat mich schon ...

von Tikemie, 12. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.