März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1980, 8. SSW am 25.07.2021, 10:06 Uhr

Gefühl

Moin Moin.
Das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein ist wieder da wie bei der letzten Schwangerschaft als dann kein Herzschlag mehr war.
Bei mir geht es nicht darum ob Anzeichen nachlassen etc. sondern reines Bauchgefühl.
Sehr bedrückend dieses Gefühl.
Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht schon wieder.
Das wäre doppelt erschreckend.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Gefühl

Antwort von Tauchmausmama, 6. SSW am 25.07.2021, 10:28 Uhr

Das kenne ich sehr gut- schwanke zwischen Hoffnung und Angst- zumal sich alles gerade auf den Monat genau wiederholt……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von cmrx, 7. SSW am 25.07.2021, 10:56 Uhr

Hallo ihr beiden. Versucht zuversichtlich zu bleiben ich kenne die Sorgen ja auch leider sehr gut, aber vielleicht sind es ja wirklich auch nur die negativen Erfahrungen die einen etwas traumatisiert haben. Irgendwann muss es gut gehen und die Hoffnung sollten wir uns wahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Sunny.86, 6. SSW am 25.07.2021, 12:51 Uhr

Mir geht es genauso. Bin das erste Mal nach 2.5 Jahren durch Insemination schwanger geworden und schon 35. Ich hatte anfangs so starkes Brustspannen und UL-Ziehen.. hab mich richtig schwanger gefühlt. Seit 1 Woche sind alle Anzeichen weg. Ich hab aber meinen ersten Termin zum US erst am 3.8. HCG wurde das letzte mal vor etwas über einer Woche genommen. Da war alles ok. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich morgen beim FA anrufe und frage, ob wir nochmal Blut abnehmen können um das HCG zu kontrollieren. Will mich vor dene aber nicht zum Deppen machen. Wahrscheinlich übertreibe ich, aber mein Bauchgefühl ist nicht gut. Hab solche Angst beim US eine schlechte Nachricht zu erhalten.

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Nora1980, 8. SSW am 25.07.2021, 13:09 Uhr

Hei.
Danke für eure Antworten.
Ja, das mit dem HCG ist so eine Sache.
Das stimmte bei der letzten Schwangerschaft wie jetzt auch-sagt aber leider nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus.
Vielleicht ist es wirklich nur das Trauma was man mit sich rumschleppt. Wir denken ja ununterbrochen nach.
Ob ich diese traurigen Gedanken wirklich noch bis Freitag mit mir rumtragen kann..keine Ahnung.
Möchte am liebsten sofort wissen was Sache ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Lina167, 9. SSW am 25.07.2021, 14:12 Uhr

Keine Sorge - das kommt alles zurück.meine Ärztin meinte zu mir „sei froh über jeden Tag an dem du nichts merkst und es dir gut geht“ Letzte Woche ssw8 ging es mir super. Hatte keine Beschwerden und habe auch darüber nachgedacht, ob alles I.O. Ist.. mich absolut unschwanger gefühlt.aber seitdem ich jetzt in ssw9 bist ist alles wieder da, heftiger als je zuvor .. Sodbrennen,Übelkeit,Unterleib schmerzen, Stimmungsschwankungen, Geruchsempfindlichkeit…. Da müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Nora1980, 8. SSW am 25.07.2021, 15:04 Uhr

Danke für Deine Zeilen.
Wirklich lieb.
Bei mir ist es aber nur das reine Gefühl das mein Baby tot ist.
Hat gar nix mit Symptomen zu tun.
Da bin ich immer entspannt.
Die kommen die gehen.
Habe eh selten was in der Schwangerschaft.
Nur das Gefühl wie beim letzten Mal, das der Herzschlag weg ist.
Beim letzten Mal war es genau so, wie ich es gespürt hatte.
Das macht mir die Angst.
Wir Frauen sind einfach so feinfühlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Lizzie, 11. SSW am 25.07.2021, 15:46 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus.

Hatte letztes Jahr im Dezember eine Fg in der 8 ssw und bin dementsprechend skeptisch in diese ss gestartet. Hatte bei jedem Fa Termin vor dem Ultraschall ein schlechtes Gefühl und war mir sicher, dass es heissen wird da ist nichts mehr. Bisher war zu meiner Überraschung aber alles okay. Seit dieser Woche höre ich im Sonoline Babys Herzschlag, was mich total beruhigt. Morgen wechseln wir in die 12 ssw, haben also noch eine Woche kritische Zeit vor uns, aber trotzdem bin ich schon positiver als die letzten Wochen.

Ein wenig hilft mir auch der Fakt, dass ich sowieso keinen Einfluss darauf habe, es wird kommen wie es kommen soll, auch wenn das nicht immer leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Lina167, 9. SSW am 25.07.2021, 15:58 Uhr

Es wird sicher alles gut sein! Hatte auch eine FG in der 7/8 Woche vor 1,5 Jahren. Seitdem geübt.Diese Angst es nochmal zu verlieren sitzt bei uns allen tief. Dennoch müssen wir positiv bleiben. So schwer es fällt. Und wenn doch etwas passieren sollte muss man es akzeptieren - so hart wie es ist. Ich drück dich Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl

Antwort von Nora1980, 8. SSW am 25.07.2021, 16:29 Uhr

Ja
DANKE.
Ändern können wir es ja leider eh nicht.
Was ein Brainterror.
Euch allen auch alles Gute und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlskarussell - Wie doll und ab wann darf ich mich "offiziell" freuen?

Hallo zusammen, Ich bin 43 und aktuell (vermutlich) in der 9. Woche, ist unser Erstes! 4 Tage überfällig habe ich Freitag Nachmittag den Test gemacht, der binnen Sekunden positiv wurde. Montag darauf musste ich feststellen, dass meine Frauenärztin 3 Wochen im Urlaub ist. ...

von KalleMom80, 9. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Und jetzt? 1 FA Termin und gemischte Gefühle

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 8+2 und wurde auf 7+4 korrigiert. Ansonsten alles vorhanden und Herzaktivität sichtbar. Vom Progesteronmangel wollte er garnichts hören und ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Er sagte 5 Tage unterschied ist das ...

von anny_may 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Vom Gefühl her schwanger….

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich leichte Übelkeit und muss ständig aufstoßen, verlangen nach Alkohol komplett weg. (hatte ich bei meiner ersten SS auch). PMS die ich eigentlich IMMER sehr ausgeprägte habe - Fehlanzeige. Habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus ...

von 12Mami 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+7 - 7 1/2 und das gefühl....

Hmmm ich spüre was im unterleib, aber kein schmerz, könnte grad denken bald kommt meine periode, und fühle mich bissel merkwürdig, aber ist doch noch viel zu früh

von SmileyDay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches gefühl

Hey zusammen, Ich bin heute ES+5 und fühle mich...komisch. Ich habe n merkwürdiges Gefühl im unterleib, so als ob man kurz vor der mens steht. Das Ich eigentlich nur an dem Tag wo ich die Mens bekomme. Mir wird immer wieder schlagartig Flau...ob das die einnistung ist? Schön ...

von Ninchi 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

gefühlt Fehlerhafte Einnistung

Hallo Mädels, mein Mann und ich stehen am Anfang unseres Kinderwunsches. Seit einigen Monaten verhüten wir nicht mehr und seit dem Vorletzten Zyklus üben wir richtig. Da ich aus Verhütungszeiten noch Persona Stäbchen hatte habe ich diese diesen Monat verwendet. An ZT ...

von Juli.95 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich hatte es im Gefühl

Gestern Nacht hatte ich eine leichte Blutung am Muttermund. Bin heute ins KH. Der HCG im Blut lag nur bei 14. Wir sollen jetzt drei Monate verhüten, damit die Gebärmutter gut vorbereitet ist für den nächsten Versuch... Drei fucking Monate. Ich bin unendlich traurig. Macht's ...

von sanne87 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Hallo Mädels, Zur Zeit schwirren mir viele Gedanken durch den Kopf, die natürlich Gefühle auslösen. Ich ertappe mich dabei, dass ich denke: ''Das hab ich mir anders vorgestellt, wenn ich erstmal schwanger bin.'' Es ist nicht so (leider....

von grummelhummel3, 8. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Hattet ihr das gefühl

Nach dem ES, es hat geklappt oder so gar kein gefühl? Ich weis noch bei meinem sohn da wusste ich es 2-3 tage nach dem eisprung es hat geklappt. Dieses mal bin ich innerlich auch positiv nur denke mir immer , ich soll mich nicht zu früh freuen , die entäuschung wird ...

von Blackmamba811 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Dummes Gefühl

Hallo, irgendwie fühle ich mich gar nicht so recht schwanger. Die letzten zwei Tage war mir nur ab und zu mal übel, die Woche davor fast dauernd. Bißchen Sodbrennen, bißchen Verstopfung, bißchen müde, bißchen ziepen und zwacken hier und da - mehr nicht. Habe ein dummes ...

von Bjanna 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.