März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fri3da, 6. SSW am 22.07.2021, 19:57 Uhr

Ein unsicheres Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben,
Ich reihe mich mal vorsichtig hier in die Runde ein.
Ende April/Anfang Mai bin ich zu meiner Überraschung direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Leider hat das Glück nicht lang gehalten und bei SW 5+1 bekam ich Blutungen und habe anschließend eine Nacht in der Klinik verbracht, mit dem Ergebnis Abort.
Mein Mann will schon seit Jahren Kinder, ich habe mich lange "dagegen gewehrt" weil ich mich einfach noch nicht so weit gefühlt habe (Studium, Examen, Referendariat, Examen,...).
Im April habe ich von einer guten Freundin erfahren dass sie schwanger ist und das hat irgendwie einen Schalter bei mir umgelegt. Klingt vielleicht bescheuert, aber irgendwie konnte ich es mir da zum ersten mal wirklich vorstellen und wollte es dann auch.
Gesagt getan, da wir vorher schon 3,5 Jahre mit NFP verhütet haben, kannte und kenne ich meinen Zyklus ganz gut, die fruchtbaren Tage zu treffen hat dann also auch gut geklappt.
Auch wenn ich mir dann, wenn auch überrascht, schon recht sicher war, hab ich noch gewartet bis ich 5 Tage überfällig war und habe positiv getestet.
Das Ergebnis ist das oben.

Im Anschluss hatte ich einen recht normalen Zyklus. Ich war gegen Ende ziemlich down, weil ich mir so sicher war dass es nicht geklappt hat, weil meine Kurve auch etwas blöd war. Auch hier kann ich über mich nur den Kopf schütteln, 30 Jahre verweigert und dann soll es bitte sofort klappen

Aber tatsächlich habe ich dann einen Tag vor Fälligkeit mit Clear Blue positiv getestet und wir haben uns natürlich riesig gefreut.
Gleichzeitig bin ich jetzt aber natürlich auch total unsicher und habe Angst, dass wieder etwas passiert. Jedes kleine Ziehen und zwackeln lässt mich zweifeln.

Meinen ersten Gyn Termin habe ich nächste Woche, in SSW 6+1. Ich hoffe sehr dass dann alles okay ist.
Gleichzeitig mache ich mir aber auch weiterhin Gedanken.

An den letzten beiden Tagen - allerdings nur morgens und dann war wieder Ruhe - hatte ich winzig kleine bräunliche Flocken im Ausfluss, die dann heute zu - sorry - klebrigen kleinen braunen Klümpchen wurden. Keine richtige Schmierblutung aber halt doch sichtbar.
Dazu habe ich immer mal Ziehen im Unterleib, mal ein wenig mehr, mal weniger und auch an verschiedenen Stellen.

Dazu kam dann heute morgen eine niedrigere Temperatur. Es ist vielleicht den ein Fehler, morgens weiter meine Temperatur zu messen, aber nachdem beim letzten mal die Temperatur passend gefallen ist und dann am darauf folgenden Tag die blutung eingesetzt hat, habe ich mich bisher sicher gefühlt, wenn ich morgens gesehen habe, dass zumindest die Temperatur noch passt.

Tja und jetzt bin ich schon den ganzen tag ein bisschen am grübeln und teilweise auch googeln - wofür ich mich selbst Ohrfeigen könnte - und natürlich etwas unruhig. Immerhin waren meine Brüste gerade beim Duschen so empfindlich wie noch nie, das werte ich mal als gutes Zeichen.

Ich will mich nicht unnötig verrückt machen und versuche mich zu entspannen. Ganz so leicht ist es aber eben nicht, das kann bestimmt die ein oder andere von euch nachvollziehen.
Aber da meine Frauenärztin jetzt in dem Stadium wohl auch eh erstmal nicht viel machen könnte, habe ich vor his nächste Woche zu warten, sofern sich da jetzt nichts verschlimmert und hoffe einfach sehr darauf, dann gute Nachrichten zu bekommen und vielleicht schon etwas zu sehen und zu hören.


Und jetzt entschuldige ich mich für die vielen Worte aber schon es runter zu schreiben tut einfach mal gut

 
4 Antworten:

Re: Ein unsicheres Hallo in die Runde

Antwort von Sunny.86, 6. SSW am 23.07.2021, 7:21 Uhr

Ich fühle total mit dir und drück dir fest die Daumen, dass du beim US eine positive Nachricht bekommst und somit deine Ängste und Sorgen etwas besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein unsicheres Hallo in die Runde

Antwort von Fri3da am 23.07.2021, 7:33 Uhr

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte
Ich habe heute morgen nochmal gemessen, die Temperatur war wieder oben, und fürs Gefühl hab ich nochmal getestet und auch der Test war mehr als positiv
Jetzt geht's mir auch vom Kopf her wieder besser und ich kann wieder optimistisch sein. Aber das Thermometer verbannen ich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein unsicheres Hallo in die Runde

Antwort von Sunny.86, 6. SSW am 23.07.2021, 8:02 Uhr

Na also, herzlichen Glückwunsch und jetzt positiv denken :) ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber bald wirst du noch mehr Gewissheit haben. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein unsicheres Hallo in die Runde

Antwort von Fri3da am 24.07.2021, 11:38 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich war gestern auch den ganzen Tag richtig euphorisch, war also doch gut, dass ich nochmal getestet und gemessen habe. Heute habe ich es mir dann "schweren Herzens" zum ersten Mal seit über 3,5 Jahren verkniffen

Ich versuche jetzt positiv zu bleiben, rede ab und zu mal mit dem noch nicht vorhandenen Bauch und fiebere Donnerstag entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.