März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilbaby22, 8. SSW am 22.07.2021, 17:55 Uhr

Ängstlicher Einstieg

Hallo zusammen,
ich darf mich offiziell zu euch gesellen. Nach einer wunderschönen ersten Ss und einer echt schönen Geburt in 9.2020 war mein wundervoller Sohn bei uns. Nun wollten mein Mann und ich schnell danach wieder schwanger werden, weil wir keinen großen Altersunterschied haben wollten.
Dass hat auch wunderbar funktioniert.
Heute war ich das zweite mal bei der Frauenärztin, leider die Vertretung heute, und die Ss wurde offiziell bestätigt und das Herzchen schlägt auch schon.
Aber es ist auch ein deutliches Hämatom in der Gebärmutter zu sehen, Blutungen habe ich bisher noch nicht. Foto habe ich von ihr nicht bekommen.
Die Vertretung hat mich jetzt ziemlich in Panik versetzt und mir gesagt ich solle mich schonen und Ustrogen nehmen, sonst könnte es zu einer Fehlgeburt führen.
Den nächsten Termin habe ich jetzt erst wieder am 10.8, nach deren Urlaub.
Bin natürlich jetzt total aufgewühlt und würde gerne eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ängstlicher Einstieg

Antwort von laluna77 am 22.07.2021, 20:35 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch und toll das alles soweit gut ist.
Zum Hämatom. Ich hatte bei meiner 2. Tochter auch eins. Es lag direkt über der fruchthöhle und mein Arzt sagte wenn es abblutet wird es die fruchthöhle mitreißen. Aber es blutet nicht jedes Hämatom ab. Ich habe mich geschont und 4 Wochen später war es komplett resorbiert und meine Tochter ist gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlicher Einstieg

Antwort von Lilbaby22 am 23.07.2021, 11:14 Uhr

Danke Dir
Hat dein Arzt beim nächsten Termin nochmal per Ultraschall geschaut, ob das Hämatom weg war?

Die konnten mir das gestern in der Praxis nicht beantworten und die Vertretung ist sowieso ganz eigenartig.
Hat zwar ganz kurz den Herzschlag erwähnt und sonst mich nur mit dem Hämatom in Angst und Schrecken versetzt. Nicht mal den voraussichtlichen Geburtstermin hat sie mir mitgeteilt und Mutterpass wurde auch behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.