März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 8. SSW am 17.07.2017, 19:32 Uhr

Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Hallo Mädels,

Zur Zeit schwirren mir viele Gedanken durch den Kopf, die natürlich Gefühle auslösen. Ich ertappe mich dabei, dass ich denke: ''Das hab ich mir anders vorgestellt, wenn ich erstmal schwanger bin.''
Es ist nicht so (leider.... ), dass ich freudestrahlend durch den Tag ''schwebe'', weil ich nach langer KiWu-Zeit nun ENDLICH schwanger bin! So hab ich mir das aber irendwie vorgestellt.... dass ich mich freue und erleichtert bin und dass diese Euphorie alles überdeckt. Aber die Realität sieht anders aus. Ich habe Angst. Vor einer Fehlgeburt. Vor der Zukunft. Werde ich eine gute Mutter sein? Kann ich dem Krümel gerecht werden?
Ich bin häufig launisch und mag mich selbst nicht mein armer Freund
Im Moment kommen einige körperliche Wehwechen dazu und, dass wir es noch geheim halten wollen.
Alles also gedämpft bis depri. Das macht mich grade sehr traurig

Wie gehts euch emotional und wie geht ihr damit um?
Freue mich über zahlreiche Beiträge!

 
4 Antworten:

Re: Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Antwort von Chrissi1989, 7. SSW am 17.07.2017, 19:49 Uhr

Huhu, ich hatte diese Angst auch extrem! Weil meine Freundin erst vor 2 Monaten ne FG hatte. Mein Verlobter hat immer gesagt man du spinnst wie kann man nur so negativ eingestellt sein. Als ich dann den ersten Termin beim FA hinter mir hatte ging es mir viel besser. Und jetzt bin ich guter Dinge! das klappt schon alles!
Ich habe zur Zeit ganz extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Das macht mich ganz schön fertig
An Essen ist gar nicht zu denken !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 17.07.2017, 20:16 Uhr

Das ist völlig normal. Ich habe auch Ängste, auch finanziell gesehen und ob ich das alles schaffen. Aber der Wunsch war einfach zu groß. Du wirst sehen: Wir wachsen alle an unserer Aufgabe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Antwort von Bini123, 8. SSW am 17.07.2017, 22:02 Uhr

Mir geht es genau so wie dir . Ich habe mir auch alles so anders vorgestellt. Gesunde Ernährung,etwas Sport im Fitnessstudio ,glücklich darüber sein das ich schwanger bin . Und im März ,schön im Frühling ,zu entbinden.
Jetzt habe nur ständig viel Hunger auf ungesunde Sachen. Habe Sport verbot vom FA. Es werden Zwillingen und wahrscheinlich ohne Trennwand also müssen sie Ende Dezember Anfang Januar geholt werden. Also ALLES anders.
Aber das wichtigste ist das beide Baby gesund zur Welt kommen . Habe sie schon jetzt richtig lieb und habe immer so Angst das sie nicht gesund auf die Welt kommen . Ich weiß man soll solche Gedanken nicht haben. Ich versuche sie zu verdrängen aber manchmal sind sie leider einfach da Ja und an das liebe Geld denke ich auch oft.
Du bist nicht alleine mit dein negativen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 18.07.2017, 10:16 Uhr

Hi mädels, das sind die hormone...war bei meiner ersten tochter auch so...wartet noch ein paar wochen...das wird wieder besser...wie soll man sich freuen wenn es einem standig schlecht geht. Diese schwangerschaft gehe ich ganz anders an.gut bis jetzt geht es mir noch gut...aber ich versuche es positiv zu sehen...das gehört zu einer schwangerschaft dazu...bei dem einen leider mehr beim anderen weniger...ich hab dieses mal ständig angst es zu verlieren seit der letzten fg...mit jedem wehwehchen Weiss man warum man es hat ..da wächst ein wunder in uns...wir haben das Glück so etwas wundervolles zu erleben...wenn wir unsere zwerge erstmal im arm halten ...mädels wir müssen durchhalten...gemeinsam schaffen wir das
Ich freu mich so hier zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und jetzt? 1 FA Termin und gemischte Gefühle

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 8+2 und wurde auf 7+4 korrigiert. Ansonsten alles vorhanden und Herzaktivität sichtbar. Vom Progesteronmangel wollte er garnichts hören und ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Er sagte 5 Tage unterschied ist das ...

von anny_may 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.