April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 25.12.2021, 17:59 Uhr

Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Hallo ihr lieben ....
Leider muss ich schon wieder ängstlich jammern..

Seit gestern bzw heute habe ich vermehrt das Gefühl keine Luft zu bekommen.
Kopfschmerzen bringen mich heute um.

Dies ist keine direkte Atemnot wie bei meinem Asthma..eher das Gefühl, als ob der Druck von innen/unten kommt und es mich von innen zu schnürt.

Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig und drückt mir doll gegen den rechten Rippenbogen bzw meine Organe drücken da hin..
Dieses Gefühl kenn ich von meinen anderen Schwangerschaften

Meint ihr, es könnte daher kommen oder lieber ins kkh fahren??..
Dr. Google erzählt irgendwie was von Lungenembolie und so ein Mist...
Blutdruck liegt bei 102/62 - Puls 69
Keine sichtbaren Ödeme etc..

Vielleicht doch einfach nur die Ausläufer eines Infekts??

Ich hasse meine Angst in dieser Schwangerschaft

LG an Alle

 
13 Antworten:

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von Aurora1986 am 25.12.2021, 18:15 Uhr

Huhu,

das klingt gar nicht gut, tut mir leid, dass du solche Symptome hast.
Zum Thema Lungenembolie/Thrombose bin ich manchmal ängstlich, weil meine Mutter mit Ende 20 eine Lungenembolie hatte - es ist aber alles gut ausgegangen.

Generell sagt man ja lieber einmal zu viel ins Krankenhaus fahren als einmal zu wenig.

Bei einer Lungenembolie ist der Puls aber in der Regel viel höher, also über 100. und ich glaube man hätte beim Einatmen wirklich Schmerzen und (blutigen) Husten.

Wenn du öfter Sorge hast wegen Atemproblemen kannst du dir einen Pulsoxymeter kaufen - da kannst du deinen Sauerstoffgehalt schnell ermitteln. Die Schwierigkeiten an solchen Sachen ist, dass man das zu oft benutzt und aufhört seinem Körper zu vertrauen.

LG, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von mari82 am 25.12.2021, 18:30 Uhr

Ah okay...
Danke dir...dass mit dem Puls wusste ich nicht...

Und wg jedem Pups will ich natürlich nicht ins Krankenhaus..

Das mit diesem Pulsoxymeter mach ich vielleicht wirklich...??
Aber wenn es morgen immer noch sein sollte...fahr ich glaube ich schon ins kkh..
Dieses Gefühl ist echt besorgniserregend...

Danke dir für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von SvenjaW, 24. SSW am 25.12.2021, 18:31 Uhr

Du sagst du kennst das Gefühl.....
Ich habe das manchmal auch, dann liegt der zwerg mit dme po nach oben und drückt gegen die Organe und die Lunge. Mir hilft dann mich zu Strecken, Platz zu schaffen und bewusst zu atmen oder auch mal ein lauschen und mich hinlegen.
Schmeiße nie nie nie nie Dr. Google an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von mari82 am 25.12.2021, 18:43 Uhr

Hey du...
Danke...du hast absolut Recht mit Dr. GOOGLE...

Das Gefühl mit dem Druck in den Rippenbogen kenne ich aus meinen alten Schwangerschaften.

Das mit der Luft ist wirklich neu

Mit dem bewusst atmen hab ich schon versucht...Und es ist ein wenig besser geworden...

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von Gustavina, 24. SSW am 25.12.2021, 18:45 Uhr

Bist du derzeit halbwegs beweglich? Dann würde ich an deiner Stelle mal in einen Vierfüßlerstand gehen und ein bisschen warten oder gar „wackeln“.
Die Tage hat der Fötus mir dauernd Richtung Muttermund getreten, das war ein superekliges Gefühl. Irgendwann hab ich mich mal 1-2min so hingekniet, Fötus hat sich gedreht und die Tritte gingen in eine besser aushaltbare Richtung.
Falls es wirklich an der Lage liegt, könnte das ja vielleicht helfen. :)

Grundsätzlich kann ich mir nämlich auch gut vorstellen, dass es am Kind liegt und vielleicht wird es ja so direkt besser/mindert die Sorge. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von mari82 am 25.12.2021, 18:53 Uhr

Alles klar ....Vierfüßlerstand

Ich versuche es gleich

Danke für den Tip

Ihr seit Gold wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE

Antwort von mari82 am 26.12.2021, 6:04 Uhr

Danke noch einmal für eure schnellen Antworten gestern Abend.

Leider geht's mir immer noch nicht besser.
Meine Kopfschmerzen sind trotz 9 Stunden Schlaf mit Pausen immer noch da und hinzu kommt noch leichter Husten und Schnupfen.

Meine Kleine fängt auch an. Erkältet und hustet, Halsschmerzen und Schnupfen.

Mein Selbsttest ist gerade negativ. Aber ich fahre ins Krankenhaus, erst ins KVB und wenn die nichts finden, gehe ich in die Gyn weiter.
Und meine kleine lass ich auch checken im kvb.

Ich hab die letzten 2 Wochen mal zurück gespult und wir waren mal kurz bei Familie und der Onkel war total krank. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er Keuchhusten seit Wochen hat , dass hat er aber erst nach unserem Besuch erfahren.

Meine Kids sind geimpft...Aber mein Status gehört demnächst aufgefrischt..

Weiß jemand, ob man für Keuchhusten Blut abnehmen muss? Oder reicht ein Rachenabstrich??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE

Antwort von eislady am 26.12.2021, 8:57 Uhr

Oh je, wünsche gute Besserung!

Kann dir leider nicht sagen wie man auf Keuchhusten testet. Allerdings ist die Auffrischimpfung bei dir nur dran, damit dein Zwerg gleich nach der Geburt geschützt ist. Du selbst dürftest durch deine Impfung weiterhin geschützt sein und dein Zwerg auch, solange er noch drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE

Antwort von Nightfighterin, 23. SSW am 26.12.2021, 8:57 Uhr

Kann dir leider keine der Fragen beantworten. Wollte dir aber toi toi toi wünschen.

Halt uns auf dem Laufenden. Ganz liebe und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von Skylights110 am 26.12.2021, 13:12 Uhr

Ist das deine erste Schwangerschaft? Mmn. Ist das nämlich normal. Hatte ich beim ersten und jetzt wieder ab ca. 25ssw. Vor allem nach dem Essen ganz schlimm und gern bei niedrigem blutdruck. Wenn dein blutdruck also bei 60/100 ist find ich das total normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von Katha213, 26. SSW am 26.12.2021, 13:37 Uhr

Wie geht's dir denn inzwischen?
Ich glaube nicht, dass du dir wegen Keuchhusten Sorgen machen musst.
Die Impfung in der Ss ist zum Schutz des Babys nach der Geburt.
Bei mir sind die 10 Jahre seit der letzten Impfung sogar schon länger abgelaufen, aber meine Hebi meinte trotzdem dass ich mit der Auffrischung warten kann bis Februar ca. Also bis nach der 28ten ssw.

Der Schutz für einen als Mama und das Baby solange es im Bauch ist besteht wohl länger als 10 Jahre. Ein Arzt aus unserem Bekanntenkreis meint, dass sie in Tschechien deshalb sogar nur alle 15 Jahre dagegen impfen.

Das mit der Luft ot tut mir trotzdem leid das hatte unsere kleine Maus vor kurzem auch und hat meinem Mann und mich angesteckt. Hat über eine Woche gedauert bis das wieder besser wurde.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von mari82 am 26.12.2021, 15:16 Uhr

Hi du,
Nein..es ist meine dritte Schwangerschaft.
Ich hab beim Bereitschaftsdienst angerufen und wollte zu einem Gyn statt Krankenhaus.
Die zuständige Ärztin hat mich ne halbe Stunde später angerufen und meinte
, dass es kein gynäkologisches Problem ist sondern ein internistisches.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Antwort von mari82 am 26.12.2021, 17:23 Uhr

Hello.
Das mit den 10 Jahren in Tschechien ist ja interessant.
Dann bin ich beruhigt.

Danke..mir ging es im Laufe des Tages bissi besser.
Hab Globuli und viel Tee getrunken und war spazieren.
Geh morgen aber trotzdem zu einem Hausarzt.
Meiner hat leider Urlaub.

Wollte heute nicht ins Krankenhaus zum kvb...

Einen schönen Abend
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft, Luft, Luft...

Huhu, Noch mal zu dem Thema Luft. Bei mir ist es auch schlimm geworden. Andauernd ein Gefühl als wenn ich aufstoßen muss, Kloß im Hals und Luft überall Ich drehe fast am Rad, weil ich das von der ersten SSW gar ...

von Happy-Mom21 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… ich wenn 10 min was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Luftprobleme :(

Was ich noch fragen wollte! Ich hab jetzt in dieser SS jetzt schon Probleme beim Atmen. Ich bekomm schwer Luft -zwar nicht immer- aber immer öfters. Habs meiner Gyn am Mo erzählt, sie hat nicht wirklich geantwortet? Habt ihr das auch? Kann ich was tun? Es ist wirklich sehr ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwindel und FA

Hallo ihr lieben , wie gehts euch ? Ist jemanden von euch auch so schwindlig das er kurz vorm Ohnmacht ist ? Mir geht es seit paar Tagen richtig schlecht ,Übelkeit Erbrechen Kopfschmerzen Unterleib schmerzen und heute Nacht war es so schlimm das ich dachte ich muss ins KH - war ...

von JSM92, 8. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Der Luftballon 🎈ist geplatzt 😍

.... und wir bekommen einen zweiten Sohn Wir haben den Luftballon (mit Konfetti gefüllt) endlich platzen lassen. Ich war eigentlich nicht so wirklich ...

von Didi877, 21. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwindel

Ist euch auch manchmal so schwindelig? Ich habe bestimmt 3-4 Attacken am Tag, die teilweise über eine Stunde dauern. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, an was das genau liegt. Ich trinke genug, Zucker ist normal. Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder einfach aussitzen und ...

von Olchi, 11. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Ist das Luft?

Hallo zusammen, ich bin rechnerisch in der 9.ssw (8+3) ich hab jetzt zum 3 oder 4 mal ganz hauchzart diesen "schmetterlingsflügel"-schlag tief im Unterleib/Grenze schambein wahrgenommen, abends im liegen auf dem Rücken. Bei Tochter und Sohn war das ab der 14. Und 12 . Woche ...

von Masupila0912 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.