Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LebenLiebenLachen1715, 36. SSW am 17.11.2021, 23:31 Uhr

Geburtsplanungsgespräch - ich mag nicht mehr.

Helloo!
Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, und macht dich hoffentlich nicht noch verrückter ) zu wissen, dass auch die vermeintliche Kontrolle und das Wissen über den „echten“ Termin gar nichts darüber aussagt, wann es losgeht. Vorausgesetzt natürlich die Plazenta ist in Takt und das Baby wird gut versorgt.
Ich hatte bei meiner 1. Geburt aufgrund etlicher Beschwerden auch einen Termin für einen Wunschkaiserschnitt. Die Klinik in der ich entbunden habe, macht grundsätzliche keine geplanten Kaiserschnitte vor der Termin (außer es bestehen Risiken).
Letztendlich ging es eine Woche früher los und ich bekam den Kaiserschnitt dann mit Wehen. Fand es im Nachhinein total toll, dass meine Tochter durch die Wehen auf die Geburt vorbereitet wurde.
Gerade bei größeren Kliniken gehören die Kaiserschnitte zur Routine. Die Teams stehen immer bereit, da Ja jeder Zeit ein Notkaiserschnitt bei einer Entbindung anstehen kann. Als ich mit Wehen ankam, wollten die mich trotz Termin ne Woche später, unterschriebener Unterlagen etc. Doch noch zur spontanen Geburt überreden.
Also das, was für die eigene Planung entscheidend ist, ist den Kliniken oft total egal.
Meine Schwester hatte ebenfalls nen Termin zur Wunschsectio, und bekam zwei Tage vorher den Anruf ob sie auch nen Tag früher könnte aus organisatorischen Gründen…
Du musst nur sicher für dich wissen, was du willst, wenn es eben losgeht und das klar kommunizieren. Und natürlich angemeldet sein und bestenfalls die Unterlagen zur spinalanästhesie etc. unterschrieben haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.