Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 17.11.2021, 22:16 Uhr

Geburtsplanungsgespräch - ich mag nicht mehr.

Mei Jungster war ja auch so ein Riese

Als erstes wird der ET bis zum vollendeten 1.Trimester korrigiert. Bis dahin entwickeln sich Babys gleich, danach individuell. Also gehe nach dem Termin, der bei dir beim 1. Screening steht.

Zweitens. Die Größe der "ausgewachsener" Männer in der Familie spielt keine Rolle. Viel interessanter wäre es die Masse bei der Geburt zu betrachten, bei dir und deinem Mann. Dann könntest du es eher einschätzen, wie groß dein Baby wird.

Drittens. Wahrscheinlich war das ein Assistenzarzt (auf Grund vom Alter und mangelndem Einfühlungsvermögen). Du musst nicht wieder auf ihn treffen bei der Geburt, wenn du nicht ausgerechnet in seine Schicht triffst. Hatte auch so einen bei meinem Gespräch vor 3 Jahren... Horrorgeschichten hat er mir aufgetischt, hatte das Gefühl, dass er mit seinem Gruselwissen mich beeindrucken wollte.

Viertens. Ein Wunschkeiserschnitt dürfte er dir nicht vorenthalten. Es ist dein Körper, deine Seele und dein Wunsch, dass er akzeptieren muss. Er darf dich aufklären und beraten, aber nicht sagen, dass du es nicht bekommst. Würde nach einem Oberarzt verlangen oder tatsächlich die Klinik wechseln.
Meine Tante hatte eine traumatische erste Geburt, dass sie unter keinen Umständen eine natürliche wollte. Wenn man schon so an die Geburt ran geht, dann ist es doch schon fast vorprogrammiert, dass es nicht reibungslos läuft. Es wären mir zu viele Blockaden.

Fünftens. Ein großes Kind muss sich nicht zwangsläufig früher auf den Weg machen.

Ich finde es echt unglaublich, dass du keine eindeutige Beratung bekommen kannst und immer nur verunsichert wirst.
Ich denke du musst deine Wünsche klar formulieren und diese auch äußern.

Warum denkst du, dass du eine Kinderstation brauchst? Gibt es irgendwelche Risiken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.