Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaleksej85, 35. SSW am 17.11.2021, 13:12 Uhr

Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Hallo liebe Mitkuglerinnen :)

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das findet, wenn der ET auf die Weihnachtsfeiertage oder Silvester/Neujahr fällt? :) Meistens werden es ja eh ein paar Tage früher oder später aber ich wurde jetzt schön öfter angesprochen, dass es ja für die Kleine doof sei, wenn ihr Geburtstag auf Weihnachten fällt, wo es eh Geschenke gibt und das Kind denken könnte, sein Geburtstag sei nicht das "Hauptevent" des Tages Aber beeinflussen kann man es ja sowieso nicht und ich hatte mir da jetzt ehrlichgesagt auch keine Gedanken gemacht...wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von LeLuFe21 am 17.11.2021, 13:41 Uhr

Meine Großen sind begeistert, sie gehören zu den wenigen ganz besonderen, deren Geburtstag von ganz vielen gefeiert wird.
Als sie jünger waren, sagten sie immer ganz stolz sie, sind Christkinder und haben mit Jesus und dem Christkind zusammen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Lene211 am 17.11.2021, 13:44 Uhr

Ich sehe das ganz entspannt. Ich liebe Geburtstage und ich liebe Weihnachten und werde es hinbekommen, dass er auf jeden Fall an seinem Geburtstag gebührend gefeiert wird, selbst wenn es der 24. wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Tomoe86, 38. SSW am 17.11.2021, 13:45 Uhr

Also meine Schwester und ich haben am 15. und fanden das schon immer doof, so kurz vor Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 17.11.2021, 13:54 Uhr

Mein Umfeld reagiert ganz unterschiedlich auf seinen ET (26.12), aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Selbst wenn er an einem der beiden Weihnachtstage oder an Heiligabend Geburtstag haben sollte, wird sein Geburtstag für uns das ‚Hauptevent‘ sein. Dann gibt’s die Weihnachtsgeschenke und Weihnachten feiern halt an einem anderen Tag - stehen ja insgesamt 3 Tage zur Verfügung. Das wird schon. Für später würde ich es schon für ihn schön finden, wenn er nicht unbedingt an Weihnachten Geburtstag hat. Aber wenn es so ist, dann ist es so. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Sternchen1983, 34. SSW am 17.11.2021, 13:54 Uhr

Hallo.

Also der ET, meiner kleinen Tochter ist am 31.12., auch mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag . Mal sehen, ob die zwei sich in Zukunft die Torte teilen müssen .
Da die Kleine, aber von Größe und Gewicht, 2 Wochen weiter ist werden wir vielleicht auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen.
Mal sehen .

Mein Bruder und ich sind genau 364 Tage auseinander. Wir fanden es immer blöd, mussten Geburtstage und Konfirmation zusammen feiern.

Vor allem, da die Hebamme nach der Geburt meines Bruders, meinen Eltern sagte, wir sehen uns nächste Jahr wieder. Vielleicht hätten sie mal besser zuhören sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Milaleksej85, 35. SSW am 17.11.2021, 14:02 Uhr

huhu Lene,

genau so habe ich das auch vor! Wir werden uns dann etwas überlegen, wie wir das trotzdem auch zu "ihrem" Tag machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Tierpark-Mama, 36. SSW am 17.11.2021, 15:30 Uhr

Wenn es dann irgendwann mit kindergeburtstag feiern los geht ist es natürlich nicht so einfach/schön an Weihnachten Geburtstag zu haben.
Ich kenne eine Familie, da hat die Tochter am 24.12. Geburtstag und die feiern immer den halben Geburtstag. Also am 24.6. gibt es eine große sommer-Geburtstagsparty und da gibt es dann von den Freunden Geschenke. Ist eine schöne Lösung, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Sternchen1983, 34. SSW am 17.11.2021, 18:02 Uhr

Die Idee ist gar nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von MH123 am 17.11.2021, 18:41 Uhr

Ich selbst habe am 24. Dezember Geburtstag.

Bis zum Kaffee war immer Geburtstag mit Geschenken usw. und danach fing Weihnachten an und es gab die nächsten Geschenke.

Kindergeburstag wurde einfach nachgefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von FrolleinSchein, 35. SSW am 17.11.2021, 19:16 Uhr

Bei uns ist der ET der 26.12 und ich bin mäßig begeistert.
Heute war Geburtsplanungsgespräch und am 22sten soll ich zur Kontrolle..Ich hoffe schon das sie spätestens da das "erste heimische Nest" verlässt und wir sie in den Armen halten können.

Ich finde es einfach irgendwie doof an hlg Abend, weihnachtsfeiertage, Silvester oder Neujahr GB zu haben. Der Tag gehört dem Kind einfach nie allein.

Selbst habe ich am 14.02 GB. Jetzt kein sehr stark bedeutsamer Tag wie hlg Abend o. ä., trotzdem konnten GB-Feiern echt mäßig ausfallen. Will mir gar nicht ausmalen wie es an "richtigen Feiertagen" dann ist.

Wünsche mir einfach für die Motte das sie es nicht erleben muss, wenn es aber doch so kommt, dann ist es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Weihnachtsbabies und Silvesterkracher ;)

Antwort von Nov-Wunder am 17.11.2021, 20:46 Uhr

Ich habe am 16.12. Termin und hoffe dass er sich Anfang Dezember auf den Weg macht.
Der Gedanke dass der Geburtstag so nah an Weihnachten liegt, stresst mich innerlich schon ziemlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.