März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelratte, xx. SSW am 29.03.2015, 21:35 Uhr

Geburtsbericht - fast wären wir auf der Straße gekommen :D

Wie meine liebe Patin schon berichtete, haben wir es gestern, am 28.3., auch geschafft" Vielen Dank, für die Glückwünsche!
Beginnen wir nochmal mit der Info, dass am Dienstag (24.3.) meine Hebamme den Befunde erstellte, dass zwar alles sehr schön weich und fingerdurchlässig sei, jedoch der Gebärmutterhals noch über 3 cm war und ich mal nicht mit einer Geburt zum oder vor dem ET (30.3.) rechnen solle. Ich war ziemlich deprimiert aufgrund des Hebammen-Dilemmas und sollte am Freitag (27.) wiederkommen. Also war ich da und die Hebamme hörte sich an, was ich so gemacht habe (Eisenkrauttee *bäh*, Nelkenältampons, Sex,...) und dass ich ein paar durchschnittliche Vorwehen hatte. Sie untersuchte mich nicht nochmal, da der Befund ja sowieso alles und nichts heißen könnte.
Abends verbrachten mein Freund und ich dann noch einen total schönen kuschligen Abend zu zweit im Bett mit Film, Tee und Freude als Paar ;)
Ich hatte dann auch relativ starke (Vor?)Wehen, die mich bis halb 1 nachts wach hielten. Da gab ich jedoch die Hoffnung auf, dass sie stärker werdne würden und schlief mit der Hilfe einer Wärmflasche ein. ALs ich halb 6 morgens erwachte,war ich recht traurig, da dass ja hieß, dass die Wehen sogar zu schwach waren, mich wach zu halten. Jedoch bemerkte ich, dass es Wehen waren, die mich geweckt hatten und plötzlich auch wirklich stark waren. Jedoch leider noch recht unrelgelmäßig, mal nach 7, mal nach 3, mal nach 12 Minuten...Ich wartete bis um 7 und rief meine Hebamme an, um zu fragen, ob sie mir zum Baden zuraten würde. Sie bestellte mich dann (ich sollte frühstücken und baden, bekam aber nichts mehr runter) um 9 ins Geburtshaus. Sie wollte mich auch nur utnersuchen und ging davon aus, dass ich erstmal wieder nach Hause fahre. Die Wehen waren kräftig, das CTG leider eher unauffällig. Deshalb war meine Hebamme sehr überrascht, als sie gegen 9:45 meinen 4cm geöffneten Muttermund tastete. Ich blieb also da und wehte so vor mich hin, die Wehen wurden stärker und stärker, jedoch wollte die Hebamme mir immer noch keine Garantie geben, dass das Kind an diesem Tag geboren wird. Sie gab mir dann noch Zäpfchen, die alles etwas weicher machen sollten und etwa um 11 musste ich mich übergeben, Sie meinte, der Muttermund müsse nun etwa auf 5-6 cm sein. Um 12 bat sie meinen Freund und mich für eine halbe bis ganze Stunde spazieren zu gehen, um nicht in ein Mittagstief und damit im Schlimmstfall einen Geburtsstillstand zu geraten. Sie meinte, wenn ich jetzt so richtig loslege, dann könnte ich evtl abends schon mein Kind haben. Also raffte ich mich auf (das war wirklich eine tarke Überwindung und kurz vor halb 12 gingen wir los, eine Straße hinter dem Geburtshaus entlang. Ich kam kaum voran und nach 10 Minuten und ca 200m hatte ich plötzlich eine andere Art von Wehe und dachte, dass ich nun jegliches Körpergefühl verloren haben müsse, denn ich konnte ja wohl kaum jetzt schon Presswehen haben!!! Tja, aber ihr werdet das nachvollziehen können, so eine richtige Presswehe kann man leider nur sehr schlecht ignorieren ;) Es platzte gleichzeitig meine Fruchtblase und so lag ich klitschnass brüllend auf dem Fußweg und schrie meinen Freund an, er solle die Hebamme anrufen. Die konnte sich das natürlich auch nicht vorstellen, leitete mich am Telefon mit einer Atemtechnik an und meinte, dann sollen wir eben zurückkommen. Vllt 5m haben wir geschafft, dann ging ich komplett zu Boden. Ein paar Minuten später sahen wir die Hebamme in Wollsocken mit einem halb bepumten Rollstuhl zu uns rennen. Ich wurde drauf gehieft, mein Freund rannte mit mir los über den Huckelweg, die Hebamme rannte rückwärts vorweg und machte Atemtechniken während ich versuchte mit zu machen und gleichzeitig brüllte: "Ich muss pressen". Ab ins Geburtshaus, Fahrstuhl nach oben genommen, in den Geburtsraum, Hose runter und: "Oh ja, da kommt das Köpfchen!" 4 Presswehen später um 12:53 Uh schossen Kopf und Körper mit einem mal heraus, nicht mal 10 minuten später flog die Plazenta regelrecht hinterher :D
Tja, da war sie, Emilia Felicitas, 50cm groß, 3240g schwer und ein Kopfumfang von 36cm. Ganz stolz hat sie erstmal gebrüllt und gekackert, so schnell konnte ich sie noch gar nicht anschauen. Und meinen Damm hat sie trotz des Tempos ganz gelassen.
Uns geht es soweit wirklich gut und wir waren schon um 17:00 Uhr wieder zu Hause. Die kleine Maus hat leider wirklich doll mit dem Teerstuhl zu tun, der scheint ihr arge Probleme zu bereiten. Aber ansonsten sind wir überglücklich und schwer verliebt und warten darauf, dass die Milch endlich einschießt, denn die Dame bekommt nicht genug von Mamas Brüsten ;)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und dass ihr ebenso schöne Geburten hattet oder irgendwann haben könnt, wie wir < 3

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht - fast wären wir auf der Straße gekommen :D

Antwort von Team Gecko am 29.03.2015, 23:14 Uhr

Wow, dass ging ja dann wirklich sehr rasant. xD von wegen Mittagstief. ;) Da hat eure Emilia nochmal alles gegeben um die Hebamme eines besseren zu belehren. ;-)

Herzlichen Glückwunsch nochmal und ihr habt einen tollen Namen gewählt (würde ich meiner Tochter auch immer wieder geben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - fast wären wir auf der Straße gekommen :D

Antwort von Jole3 am 30.03.2015, 0:18 Uhr

Was für eine Geschichte! :-)
Nochmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass es euch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - fast wären wir auf der Straße gekommen :D

Antwort von Sayana27., 41. SSW am 30.03.2015, 7:06 Uhr

Wow das nenne ich dann echt schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - fast wären wir auf der Straße gekommen :D

Antwort von Lovie, 28. SSW am 30.03.2015, 10:44 Uhr

*einschleich aus dem Juni*

ich lese hier immer wieder still mit und musste eben bei deinem Bericht sowohl laut auflachen als auch ein paar Tränchen verdrücken (die lieben Hormone).

Mein Schatz darf das nicht lesen, sonst kann ich mir mein Wunsch-KH (45 Minuten Fahrt) abschminken und muss im Dorf-KH (25 Minuten Fahrt) entbinden...

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - fast wären wir auf der Straße gekommen :D

Antwort von NaDa23 am 31.03.2015, 23:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Meine Kleine kam auch am 28.3. zur Welt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Rahel, wie sieht es bei dir aus? Eisprung gekommen?

Oder verarscht dich dein zyklus auch ich werde auch noch verrückt, mal denk ich mein eisprung kommt, dan wird der test doch wieder schwächer, mein zervix mal spinnbar, jetzt wieder weisslich! BOAH Heute zt22

von SmileyDay 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.