März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 29.03.2015, 14:02 Uhr

Ausgekugelt und Frage

Hallo,

erstmal die freudige Nachricht: habe am 24.3. ausgekugelt :-))) Geburtsbericht folgt...

Aber nun ergeben sich gleich die ersten Problemchen. Hatte Fr. Höfel hier im Experten-Forum schon die Frage gestellt, aber vielleicht kann eine von euch mir auch helfen. Habe folgende Frage: unser Kleiner ist wie gesagt am 24.3. geboren. Kurz nach der Geburt hat er das Kindspech ausgeschieden. Danach hatte er am 25. nochmal Stuhlgang (vermutlich auch Kindspech). Seitdem nicht mehr. Er pupst aber mitunter und hat auch öfter Bauchweh. Er wird gestillt, aber Milch habe ich erst seit 27.3. Davor hat er immer mal Aptamil erhalten. Danach habe ich mal am 27. 3. 10 ml und am 28.3. 40ml Milasan zugefüttert. Seitdem stille ich voll. Urin ist immer gut in der Windel.

Ist es normal, dass er bisher keinen weiteren Stuhlgang hatte??
Ab wann sollte ich zum Kinderarzt mit ihm?
Kennt das eine von euch?

Vielen DAnk!
Marie

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt und Frage

Antwort von Krümeline26 am 29.03.2015, 14:45 Uhr

Hey,erstmal alles gute zur geburt :-) das mit dem Stuhlgang ist normal, vollgestillte Kinder können auch nur einmal in 10 tagen machen..wenn es nur pre geben würde war es glaube bei alle zwei tage was aber bei dir nicht der Fall ist..bei Bauchschmerzen kannst du Fahrrad mit dem kleinen fahren,ohne Windel strampeln lassen,Bauch massieren,Kirschkernkissen auf den Bauch, dann gibt's noch verschiedene tropfen wie sab Simplex usw, Zäpfchen gibt's auch,die sollte man aber erst nach der 4 lebenswoche geben wegen der balladonna die da drin ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Frage

Antwort von josie2013 am 29.03.2015, 16:11 Uhr

Ich kann nur zustimmen... bis zu 10tagen ohne Stuhl ist das klein problem... mach dir noch keine sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Frage

Antwort von Jole3 am 29.03.2015, 17:59 Uhr

Mein drittes Kind war die gesamte Stillzeit über sehr geizig mit seinem Stuhlgang und machte nur alle paar Tage. Das ist erst anders seit er nur wenig bis gar nicht mehr gestillt wird. Inzwischen hat er ein bis zweimal täglich Stuhlgang - er ist jetzt knapp 21 Monate alt.

Also alles normal und kein Grund zur Sorge. Solange dein Baby mehrere nasse Windeln täglich hat, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Frage

Antwort von karamell-keks am 30.03.2015, 6:20 Uhr

Unserer hat in jeder Windel Stuhl! Das ist genauso normal wie 10 Tage gar keinen, mach dir keinen Kopf!
Schön, dass es mit dem Stillen klappt jedenfalls :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.