Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707, 31. SSW  am 24.04.2016, 12:27 Uhr

Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Folgenden Beitrag habe ich im Expertenforum gepostet...aber vielleicht sind hier auch Mehrgebärende, die damit Erfahrung haben?


Hallo!

Ich bin aktuell in der 31. SSW. Zurzeit liegt meine Tochter in BEL. Ich weiß, dass sie noch Zeit hat sich zu drehen. Trotzdem habe ich mit meiner Hebamme über eine mögliche Spontangeburt in BEL gesprochen.

Kurz zu den Hintergründen:
Es ist meine 3. SS und Geburt und ich habe beide vorangegangenen Kinder spontan ohne Schmerzmittel in SL mit 3.920 und 3690g geboren.
Mein Sohn kam mit der Faust am Kopf zur Welt. Sonst aber komplikationslos.

Nun hat meine Hebamme ( eine Beleg Hebamme) gesagt, dass ich in BEL nur spontan entbinden kann, wenn ich eine PDA nehme. Weil der Beckenboden dann entspannter ist.
Das möchte ich aber nicht, weil ich bereits 2 Kinder ohne Schmerzmittel relativ schnell in 3,5 und 2,5 Std. bekommen habe. Auch habe ich das noch nie gehört.

Was ist Ihre Meinung dazu? Ich bin etwas verunsichert dadurch.

Viele Grüße
Manu

 
5 Antworten:

Re: Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Antwort von Sanila0707 am 24.04.2016, 12:39 Uhr

Duch was bist du verunsichert BEL oder PDA?

BEL war meine 2Tage noch vor der Geburt, hat sich erst durch Wehentropf und am Ende durch Fruchblase sprengen gedreht...
kann also alles noch passieren.

PDA musste ich bei meiner 1.Tochter zwangsläufig machen lassen, lag damals über 12h in den Wehen ohne schlaf, und die PDA hat mir damals 3h schlaf beschärt.. wäre sonst zu kaputt für die Geburt gewesen.

versteh aber nicht den Zusammenhang, warum du das machen musst um Spontan zu enbinden...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verunsichert durch die Aussage Geburt spontan ...

Antwort von Manu0707, 31. SSW am 24.04.2016, 12:42 Uhr

...in BEL nur mit PDA.
Ich möchte keine. Ich möchte spontan auch in BEL ohne PDA entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Antwort von KleineLotti, 31. SSW am 24.04.2016, 13:33 Uhr

Hab auch erst vor kurzem mit einer befreundeten Hebamme darüber gesprochen und bei denen in der Klinik wird BEL auch mit PDA entbunden. Sie begründen es damit das es eben eine anstrengendere Entbindung ist und die Frauen unbedingt mitmachen müssen. ..Aber ich denke das kann man doch in der Geburtstagplanung genau absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Antwort von Mamimaui89, 28. SSW am 24.04.2016, 20:03 Uhr

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das du eine PDA bekommen MUSST. Du musst ja letztendlich dazu einwilligen und ich denke man kann dich nicht zwingen!!
Aber vielleicht hast du ja auch Glück und der Krümel dreht sich noch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Antwort von manu487 am 25.04.2016, 11:38 Uhr

Hey ich komme mal aus dem Juni bus rüber... Frau Storch aus dem April Bus hatte glaub eine bel Geburt. Vielleicht magst du sie ja mal fragen wies bei ihr War?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA oder natürliche Geburt?

Hi ihr lieben! Ja, ich weiss, für manche scheint es tatsächlich noch früh sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Für mich hingegen ist es wichtig viel Zeit damit zu verbringen mich ausgiebig zu informieren...und deshalb fang ich so früh wie möglich an. Ich habe ...

von Mal32, 14. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   PDA, Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.