Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 28. SSW  am 22.04.2016, 19:50 Uhr

Panikattacken...

Ihr Lieben,
Anscheinend hat es mich wieder erwischt. 2009 hatte ich im Zuge meines beginnenden Studiums vermehrt Panikattacken- lernen, neue Eindrücke, fremde Stadt und die Eltern weit weg- zusätzlich eine gehörige Portion Alkohol in den ersten Wochen
Irgendwann War der Spuuk vorbei. Geäußert haben sich die Attacken durch unheimliche Traurigkeit, Taubgeitsgefühle im Gesicht- so als waere ich nicht in meinem Körper, Schluckbeschwerden- Kloß im Hals, Atemnot, Einbildung von Krankheiten und Schlafstörungen.
Das nächste Mal traten die Panikattacken 2011 auf durch den schnellen Tod 3 Monate nach Diagnose meines Vaters durch einen unheilbaren Gehirntumor. Mein Vater War mein bester Freund. Es ist mir sehr schwer gefallen zu akzeptieren, dass er nicht mehr da ist. Daher auch die Panikattacken. Durch Gespräche mit einer Psychologin und meinen Mann ging auch das irgendwann vorbei und mein Papa hat einen schönen Platz in meinem Kopf wo er mir aber keine Probleme bereitet.
Mein Mann hat seitdem wir uns kennen ein paar Tics im Hals Bereich und in den Händen. Schon seit seiner Kindheit. Mal mehr mal weniger. Hauptsächlich beim Autofahren- aber nicht so, dass es das Autofahren beeinträcht. Auch nicht in Situationen wenn er konzentriert ist. NASA, seit dieser Woche habe ich das Gefühl, dass die Tics wieder etwas stärker sind. Und das macht mir jetzt irgendwie Angst. Habe Angst, dass sich eine unheilbare Krankheit anbahnt. Gerade bin ich bei MSN, ALS und was es noch für einen Scheiß gibt. Die Panikattacken sind wieder da. Ich könnte seit gestern nur heulen. Sind im Urlaub und ich glaube ich mache meinen Mann auch unsicher, vielleicht sind die Tics auch dadurch und durch die Ruhe hier im Urlaub stärker. Zusätzlich habe ich das Gefühl vor Gefühlen zu ihm zu platzen, wenn ich ihn anschaue. Wir haben eine unheimlich Schöne und harmonische Beziehung die durch die Schwangerschaft noch intensiver wurde. Und der Gedanke, ihm könne es schlecht gehen und mir das nicht sagen, macht mich fertig. Ich achte gerade auf jede Kleinigkeit die er macht und schaue, ob er anders ist als sonst.
Ich weiss gerade nicht, ob das alles normal ist. Ich habe Angst, dass wir unsere Jobs verlieren und das Haus verkaufen müssen. Oh Gott- ich glaub ich dreh durch. Das seit dieser Woche bzw seit 3 Tagen.

Ich hab schon gelesen, dass Zukunftsangst in der Schwangerschaft normal sein kann und hormonell bedingt ist.
Bitte redet mir gut zu. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich die einzige Irre??? Ich hoffe ihr haltet mich nicht für Gaga. .....

 
7 Antworten:

Re: Panikattacken...

Antwort von Hany, 30. SSW am 22.04.2016, 19:59 Uhr

Du arme Maus! !!!!!
So eine Kopf Kirmes und dazu noch solche Gedanken bzgl der Vergangenheit. .... tust mir richtig leid. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, " ich kann das nachvollziehen ",weil bei mir in der Familie und Umfeld alle gesund und "noch da " sind.... ich kann dir nur sagen, dass ich auch Zukunfts Ängste hab bzgl meines jetzigen ersten Kindes. Obwohl ich mich total Freue kommt ständig So was hoch, ob alles gut wird? ! Ob es die richtige Entscheidung war, ob mein Freund und ich gute Eltern sein werden, Geld, Job usw. .... Aber deine Ängste bzgl Gesundheit ist damit natürlich nicht zu vergleichen! Ich kann dir nur aufrichtig sagen, dass ich hoffe sowohl du, als auch Kind und vor allem auch dein Mann lebt lange gesund und munter und diese Auffälligkeiten bei den aktuellen tics sind echt situations bedingt. Alles, Alles gute für Dich und deine Familie.
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken...

Antwort von zauberinsel am 22.04.2016, 20:55 Uhr

ach du liebe zeit, ich drück dich mal.

kann die ängste um den partner etc gut verstehen.

mein mann hat seit 2005 MS, gsd mit sehr wenigen schüben bisher, wir leben damit und verdrängen das es auch ganz anders werden kann.

akut wird es immer erst wenn er einen schub hat, schauen das er schnell die infusionen bekommt, etc.

ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und die tics bei deinem mann auch wieder weniger doll werden. vielleichthast du recht und sie kamen doller jetzt im urlaub durch die ruhe.

ich drück die daumen und falls es nicht besser wird lass dir fachmännisch dabei helfen alles wieder in ruhige bahnen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken...

Antwort von danisahnee am 22.04.2016, 21:13 Uhr

Ohje... drück dich ganz fest...

Du bist doch Net Gaga du bist total voll mit deinen Ängsten und weißt Net wohin damit...
Ich hab keine Erfahrung während der SS damit,
Aber von vorher kenne ich das mit den Panikattacken sehr gut... Grade was Angst um Krankheit etc angeht.
Mal ist es mein Daddy, um den ich mic so sorge, dass ich jede Nacht von ihm Träume... Dann bln ich selber Diejenige... Panik, meine durch meine chronische darmentzündung Krebs zu bekommen...
Oder die SS... Immer noch so panisch, dass ich es immer noch Net bis zum Ende schaffe...
Ich bin auch vor Jahren mal in der Stadt mit Taubheitsgefühl im Gesicht zusammengebrochen, dass ich ins Klinikum musste... Damals hatte ich die Panik, dass mein damaliger Freund abgeschoben wird... (Was sich Jahre später bewahrheitet hat)
Also immer und überall Panik... Verlustangst...
Bei dir ist es dein Mann... Und die Zukunftsängste wegen Baby... Da lese ich immer wieder, dass das normal ist. Habe ich auch, aber Net so krass.

Die tics von deinem Mann kann ich natürlich Net beurteilen... ABER: mein Mann hat auch seit 3 Jahren so komische "tics" oder keine Ahnung was... Immer in Ruhe, beim Autofahren! Oder beim Bett-gehen. Er muss sich immer an die Brust fassen und kratzen... Schlimm...
Schnauft ganz komisch... Sieht aus als würde er es mir Absicht machen... Tut er aber Net...
Er hat ne schlimme gräserallergie, die Net neu ist...
Vor paar Tagen ( ich musste ihn Wiedermal zum Arzt zwingen) kam raus, dass er ne krasse Staub-Gräser-Allergie hat und mittlerweile zu Asthma neigt...
Also ich will dir damit sagen, dass da Net immer so etwas derart schlimmes dahinter stecken muss, wie man sich im Kopf ausmalt...

Grade aktuell bin ich ja die selbe mit dem Kopfkino...
Sorry, es wurde ein echt länger Text...
Also nochmal, du bist Net Gaga, sondern ich glaube einfach mit deinen Gefühlen und Ängsten überfordert...
Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken...

Antwort von lilke am 22.04.2016, 21:24 Uhr

Oh je, da hast du ja gerade voll das Gefühlschaos! Zu sagen, ich könnte das nachvollziehen wäre leider total gelogen, denn du scheinst da doch gerade sehr viele erdrückende Ängste zu haben.

Deshalb bitte nicht falsch verstehen, wenn mein vermutlich bester Rat da wäre, dass du das vielleicht mal beim FA ansprichst und dir ggf. die Adresse von einem Therapeuten geben lässt. Viele Frauen haben in der Schwangerschaft totales Gefühlschaos und übersteigerte Ängste. Das kann durch die ganzen Hormone auf jeden Fall passieren. Da kann es helfen mit einem Profi zu reden. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern es erfordert sehr viel Stärke so einen Schritt zu gehen!

Du solltest auch mit deinem Mann offen darüber reden. Wenn du dir Sorgen um ihn machst, dann geht ihn das ja auch was an. Kann gut sein, dass du dir alles einbildest, die Frage wird aber nur er dir beantworten können. Halt nicht einfach fragen, was mit ihm ist, sondern die ganze Situation schildern. Deine ganzen Sorgen usw. Vielleicht kann er ein paar davon ja aus dem Weg räumen.

Was deinen Job angeht, so ist der so lange du schwanger und/oder in EZ bist ja schon mal absolut sicher!

Fühl dich mal kräftig geknuddelt!

LG und ich hoffe, dass sich deine Sorgen schnell wieder zerstäuben lassen
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken...

Antwort von Kleeblatt8605, 28. SSW am 23.04.2016, 6:51 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken...

Antwort von Kleeblatt8605, 28. SSW am 23.04.2016, 6:59 Uhr

Ich hab am Di einen Termin mit der Gynäkologie und die Macht auch Psychotherapie. Vielleicht kann sie mir helfen. Ich hab auch keine Probleme mir da Hilfe zu holen- das Problem ist nur gerade hier im Urlaub aufgetreten, von daher konnte ich noch gar nicht richtig reagieren.
Mit meinem Mann hab ich schon gesprochen, der sagt alles ist gut, nur seitdem wir gesprochen haben wird es schlimmer, weil die Tics unter Beobachtung schlimmer werden oder auch wenn er sich Gedanken drumherum macht. Das macht mich auch gerade fertig, weil ich ihn doch nicht verunsichern wollte.
Ich werde auch im Leben meinen Job nicht verlieren, das weiss ich auch, wenn ich objektiv drüber nachdenke. Aber in der Panik ist nix mit objektiv.
Ich hab schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig an unser Baby gedacht, weil ich hier mit Panik meinen Tag verbringe.
Sie strampelt auf jeden Fall viel rum.
Ich hatte die Schwangerschaft noch gar nichts. Keine Ängste- abgesehen vor einer sich wiederholenden Fehlgeburt- und jetzt läuft alles so toll und ich Flippers hier aus bzw irgendwas läuft schief!? Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken...

Antwort von lilke am 23.04.2016, 19:35 Uhr

Das sowas aber auch ausgerechnet im Urlaub kommen muss... Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und auch dein Mann sich etwas entspannen kann!

Vielleicht findest du etwas Schönes, auf das du dich konzentrieren kannst, wenn ihr wieder Zuhause seid. Babyzimmer oder schon mal ein Fotobuch anfangen oder so.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panikattacken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.