März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaarssi, 21. SSW am 24.10.2012, 21:10 Uhr

Gebärmutter wird nicht richtig durchblutet

Hallo ihr lieben,
also ich wollt mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat?
Ich war bei einem Fehlbildungsultraschall, also soweit geht es meinem Wurm gut.
Allerdings wird die Gebärmutter nicht richtig durchblutet. Die Ärztin sagte, dass wohl okay sei und man es einfach in 6 Wochen nochmal kontrollieren muss aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf.
Daher wollte ich fragen, ob jemand das selbe Problem hat und mir vielleicht sagen kann, ob man da irgendwas dagegen tun kann?!
lieben gruß
maaarssi

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter wird nicht richtig durchblutet

Antwort von olki, 23. SSW am 24.10.2012, 21:29 Uhr

Das scheint in der schwangerschaftswoche normal zu sein und sollte sich erst ab 24+ bessern wurde mir zumindest so erlährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird nicht richtig durchblutet

Antwort von -chOcO- am 25.10.2012, 12:38 Uhr

Huhu,
ich bin eine Januar2012-Mama.

In der 19. Woche beim Feinultraschall wurde mir auch gesagt, das die Durchblutung nicht richtig funktioniert und meine Tochter unterversorgt wird. Man sagte mir sogar netterweise, das es ein Wunder wäre, wenn wir die 24. Woche schaffen. Ich habe nur noch in Panik gelebt, musste jede Woche zum Doppler-US (abwechselnd in der Klinik und bei meiner FÄ).

Was soll ich sagen? Meine Tochter wurde in der 39. Woche (nach Einleitung) mit 52 cm und 3780 g geboren. Weit entfernt von einem unterversorgten Kind. Heute ist sie 9,5 Monate alt und fit wie ein Turnschuh.

NOCH ist es nicht tragisch, sollte aber im Auge behalten werden. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Gruß chOcO mit Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

vor ein paar wochen habe ich noch gepostet ob auch jmd so früh seine GB über dem Schambein ertasten kann? da es meine 5. ss ist kann es ja sein dass sie schnell wächst. Aber seit paar tagen fühle ich den harten muskel nicht mehr. ich habe jetzt nie drauf rumgedrückt, aber halt ...

von flausheep, 8. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Pieken in Gebärmutterhöhe und Harndrang.wie lange probiert ihr es schon s zu w.?

Eigentlich wollt ich letzten Monat aus dem Forum aussteigen da ich kürzlich 36 geworden bin und wir es schon eine ganz lange Zeit lang probieren....Jahre...wie lange probiert ihr es?Eigentlich hab ich es aufgegeben Aber jetzt hatte ich seit 2 Tagen ein pieken in Gebärmutterhöhe ...

von Himbeernmama 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Harte Gebärmutter

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und bemerke nun seit wenigen Tagen, dass wenn ich mich hinlege mein Unterbauch (da wo die Gebärmutter liegt?) ab und zu ganz hart wird. Das hält nur wenige Minuten an. Wenn ich die Position wechsle geht es noch schneller weg ...

von Julilena, 18. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Hallo zusammen :-) ich wollte hier einmal etwas schreiben, was vielleicht auch andere, sich verrücktmachende Mamis beruhigt. Hatte am Montag komischen Ausfluss und starke Wachstumsschmerzen, sodass ich abends ins KH bin, um das Ganze checken zu lassen. Sowohl die Ärztin ...

von franziskia, 15. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. ...

von Jessi757, 18. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt, 19.ssw

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein \"Fremdkörperartiges\" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Druck in der Gebärmutter

Liebe März Mamis, Ich wollte fragen wie es euch so geht. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder so ein Ziehen in der Gebärmutter und auch seitlich. Und manchmal zieht sie sich zusammen und fühlt sich kurz hart und kugelig an. Ich weiß, dass es wahrscheinlich das Wachstum ist ...

von Glühwürmchen!, 17. SSW 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhalsschwäche in letzter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier Mamis, die in einer ihrer vorangegangenen Schwangerschaften eine Gebärmutterhalsschwäche mit allen Konsequenzen durchmachen musste? Ich hatte eine mit Trichterbildung. Ich musste die letzten 3 Monate komplett liegen, nur für Toilette und kurz ...

von Sissi2014, 12. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.