Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou., 13. SSW am 18.12.2019, 20:41 Uhr

Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Huhu,
Heute mal mit einer etwas anderen frage..

Laut „Ohje ich wachse - Schwangerschaft“ kann man ab der 11. Woche den Stand der Gebärmutter ertasten.
Nun suche ich immer mal wieder aber erstens weiß ich nicht Wo genau ich suchen sollte und zweitens auch nicht was genau ich da fühlen sollte. Leider hatte ich auch noch kein Treffen mit der Hebi um es mir mal zeigen zu lassen und meinen FA möchte ich nicht fragen
Weiß das einer von euch?

Und zum zweiten, welche Bücher zum Thema Schwangerschaft könnt ihr empfehlen?
Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber dieses Mal setze ich mich viel bewusster mit dem Thema auseinander.
In der ersten SS vor 6 Jahren hatte ich aufgrund meines jungen Alters mit allem drum herum mehr zutun als mich mit der Schwangerschaft auseinander zu setzen leider.
Dieses Mal möchte ich es bewusster genießen und daher natürlich möglichst genau alles inspizieren
Irgendwie ist sowieso alles anders

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 16. SSW am 18.12.2019, 20:56 Uhr

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich auf dem Rücken liege, (mittlerweile auch im Stehen), kann ich meine Gebärmutter sehr gut ertasten. Fühlt sich wie ein "runder Muskel" an. Meine Gebärmutter ist schon eine fingerbreite unter dem Nabel. Möglich das sie beindir erst knapp über dem Schambein liegt.
Scheue dich nicht beim Arzt nachzufragen. Dafür sind die doch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Antwort von subidu am 18.12.2019, 21:10 Uhr

Ich lese das meiste online... Aber mir wurde die Hebammen Sprechstunde von der stadelmann empfohlen. Habe ich leider nie gelesen, aber kenne viele die davon begeistert waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Antwort von Anna_2016, 17. SSW am 18.12.2019, 21:56 Uhr

Bei der Gebärmutter kann ich nicht helfen, ich fange gleich mal selber an zu suchen .

Bei den Büchern kann ich "mein gewünschtes Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn" - da hab ich meine Tochter wiedererkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Antwort von Alice218, 18. SSW am 26.12.2019, 22:07 Uhr

Hallo :)
Ich kann das Buch schwangerschaft Tag für Tag sehr empfehlen.. Sehr interessant und spannend :)
Über jeden Tag der ss gibt es eine Seite mit interessanten Infos und Bildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Harte Gebärmutter

Hallo :) Ich bin aktuell in SSW27 und meine Gebärmutter wird immer wieder total hart. Meine FA hat das auch bemerkt und meinte, dass ich dazu wohl neige. Ich soll viel Magnesium nehmen, weil ich auch nachts Krämpfe in den Beinen habe. Habe aber Tage wo das echt alle paar ...

von Lisalisa90, 27. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo liebe juni Mädels, Ich bin aus dem Juli und hab eine Frage an euch. Ich war Dienstag bei der VU beim gyn und da war der gebärmutterhals bei 3,5 cm und fest verschlossen. Kein Trichter. Dann musste ich freitag wegen einer kurzen blutung ins Krankenhaus. Die Blutung kam ...

von Cora_510, 21. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter einseitig

Hallo :) Bin aktuell in SSW18 und seit circa einer Woche bemerke ich, dass meine Gebärmutter wohl ordentlich wächst. Das heißt ich sehe endlich sowas wie eine Beule (vor allem im Liegen morgens). Diese Beule ist aber total linksseitig und nicht mittig. Ist das normal? Sieht ...

von Lisalisa90, 18. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Pochen Bauch evtl pulsieren der Gebärmutter?

Hallo, Wenn ich auf dem Rücken liege pulsiert mein Bauch sehr häufig. Also wie so ein Zucken oder ploppen. Aber fast zuviel. Denke nicht das das Kind sich so oft bewegt? Bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob es das Kind ist.:-( Könnte das auch die Gebärmutter sein ...

von Ängstliche!, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.