April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 31. SSW am 22.02.2020, 18:47 Uhr

GMH Länge jedesmal gemessen?

Huhu, hab mal eine Frage mein alter FA hat jedes mal den Gebärmutterhals gemessen und meine jetzige FA macht das gar nicht,nur bei Beschwerden.

Sie tastet ab, können die daraus feststellen wie lang der noch ist?Ich meine ob zu und noch fest ja auf jeden Fall.

Ich hatte meine FA gewechselt weil er mich immer mit 1000Diagnosen und Untersuchungen verrückt gemacht hat in den letzten 2 Schwangerschaften und nun bin ich wohl geschädigt und Frage mich ob das alles so sein muss.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend

 
9 Antworten:

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von JemYvi, 34. SSW am 22.02.2020, 20:38 Uhr

Meine macht das jedes Mal mit den Fingern und nimmt dann gleichzeitig die Probe fürs Mikroskop...
Beim letzten Mal hat sich Vaginal per Ultraschall gemessen um die innere länge zu messen, da die äußere nur noch 2cm ist...
Steht bei mir auch immer im MuPass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von Kickerqueen83 am 22.02.2020, 21:09 Uhr

Hallo!
Bei mir wird nicht jedesmal gemessen, aber meist getastet. Mein FA meinte dazu, man misst den Wert einmal am Anfang, um einen Referenzwert zu haben, wie weit er sich ggf. verkürzt.
Beim Tasten spürt er, ob er weit hinten ist, das ist wohl ein Zeichen, dass noch alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von Freiwildgirl912 am 22.02.2020, 21:37 Uhr

Mein gyn vermisst meinen jedesmal mit vaginal US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von muama, 33. SSW am 22.02.2020, 21:40 Uhr

Huhu
Meine misst den jedesmal per Ultraschall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von jessiexboux, 33. SSW am 23.02.2020, 7:10 Uhr

Hallo, mein FA tastet und misst jedes Mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von Saphira2013, 32. SSW am 23.02.2020, 7:14 Uhr

Also bei mir wurde noch nie gemessen und bisher nur 2 mal getastet. Sie sagt dann auch nur dazu das noch alles gut ist bzw zu und fest. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von subidu am 23.02.2020, 7:19 Uhr

Huhu aus dem Juni..
Ich habe das gerade zufällig gelesen und dachte ich antworte mal weil es mich tierisch verwirrt dass meine Fa jedes mal misst (mit nem vaginal us) .

Meine alte hat gegen Ende der Schwangerschaft immer wieder geguckt aber davor nie.und die neue misst wirklich seit sie das baby nicht mehr vaginal erfassen kann zusätzlich vaginal um die länge festzustellen, obwohl sich noch nichts verkürzt hat und ich auch nicht dazu neige... Hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von heli89 am 23.02.2020, 7:36 Uhr

Bei mir wird jedes Mal getastet. Ausgemessen wurde mit US ein einziges Mal am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Länge jedesmal gemessen?

Antwort von Brino86, 32. SSW am 23.02.2020, 10:26 Uhr

Guten Morgen ,

mein Fa hat bis jetzt 2 mal geguckt bzw. gemessen.
Einmal am Anfang und dann nochmal in der 26. ssw und das nächste mal in der 34.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.