Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 31. SSW am 28.10.2019, 17:43 Uhr

Fundusstand?

Heute hatte ich wieder Besuch von meiner Hebamme
Ich finde das voll schön wenn sie da ist, da kann man finde ich so richtig schön Schnadern wie die kleinen Enten

Sie hat heute wieder geschaut wie der Fundusstand ist. Derzeit schon 3 Fingerbreit über meinem Bauchnabel, dann hat sie geschaut wie die Puppi liegt. Sie liegt wie immer mit dem Köpfchen unten (was ich sehr gut merke, weil ich natürlich 3x die Stunde aufs Klo muss) und der Rücken liegt links neben mein Bauchnabel. Rechts merke ich immer schön den Arm oder die Faust

Herztöne haben wir auch kurz angehört, aber die kleine will das nicht immer so. Meine Hebamme meinte sie glaubt es wird ein Silvester-Baby. Denke aber auch das es früher kommt, als der 2.1.20, aber lassen wir uns mal überraschen .

Achja wir haben endlich endlich endlich einen Namen. Das war ein Kampf sage ich euch. Mein Partner war immer so stur diesbezüglich. Und jetzt hat er mein ein Hurra-Heldenbuch überreicht mit dem Namen unserer Tochter und sagte natürlich gefällt ihn der Name. Er wollte mich nur Überraschen. Oh mein Gott ist dieses Buch sooooo süß, die erste Seite hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Er hat die kleine so wie mich gestaltet. Ich war wirklich so glücklich und hätte platzen können vor Liebe.

Ich füge euch das Bild mal ein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fundusstand?

Antwort von MarieE, 31. SSW am 28.10.2019, 18:44 Uhr

Wie süß ist das denn!

Eine richtig tolle Idee vom Papa, großartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?

Antwort von Juliette-Baguette, 28. SSW am 28.10.2019, 20:05 Uhr

Das ist ja eine wundervolle Idee!
Einfach toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?

Antwort von MarieE am 29.10.2019, 20:26 Uhr

So, jetzt kann ich dir auch was zu meinem Fundusstand sagen, da ich vorhin mein 3.Screening hatte.
Meine FÄ hat Rb -3 notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?

Antwort von WunderMama, 29. SSW am 30.10.2019, 12:23 Uhr

Also bei mir kam heute raus dass die Gebörmutter schon bis zum Rippenbogen geht Ich hatte es selbst schon erfühlt, war durch eure Einträge hier dann verunsichert. Die Ärztin meinte aber, es läge einfach auch an der Größe der Frau - ich stamme aus Kolumbien und bin 1,55m, mein Freund ist aber ein normal großer deutscher Mann Die Kleine wächst auch absolut im deutschen Schnitt (1.300gr und ca 39 cm) daher ist bei mir halt der Platz ähhh schneller ausgefüllt als bei großräumiger gebauten Frauen Immerhin muss ich also nicht denken, ich kriege DOCH Zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch gesenkt? Fundusstand??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit der 27. ssw ein Frühgeburtsrisiko aufgrund einer Cervixverkürzung. Habe einen pessar und seit drei Wochen ist der Cervix „stabil“ bei 13mm (keine Wehen, keine Infektion, liege seit sechs Wochen 24/7) Gestern war ich wieder im kh zur Kontrolle ...

von Sushi09, 33. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Guten Abend ihr lieben Mitkugelnden. Hatte heute einen Hebamme Termin. Sie hat den Fundusstand gemessen und N +3 eingetragen. Das bedeutet, dass sie meinen kleinen zwischen Nabel und Rippenbogen ertasten konnte. Überall im Internet steht, dass das der 28. Woche ...

von Mami_2020, 25. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand noch nie ermittelt

Hallo Zusammen, ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden und fühle mich auch sehr gut in ihrer Praxis aufgehoben. Nun ist mir aber nach Gesprächen mit anderen aufgefallen, dass bei mir noch nie der Fundusstand getastet oder gar in den Mutterpass eingetragen wurde. Ich bin ...

von Hasengewitter, 18. SSW 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Wie war bei eurer ersten im muPa eingetragenen Untersuchung der Fundusstand? Bei mir steht bei 8+3 nämlich s+2, wobei man im Internet liest das sei erst in paar Wochen so.. Lauf ich dann etwa bald mit net Riesen Kugel rum xD oder hat das keine Aussage darüber? ...

von Schneestaub, 10. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.