November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20, 15. SSW am 18.05.2011, 7:45 Uhr

Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Guten Morgen zusammen,

bin hier sonst überwiegend nur stille Mitleserin. Mich würde aber mal interessieren wie ihr euch so fühlt. Bei mir ist es irgendwie seit einer Woche so, dass ich mich überhaupt nicht mehr schwanger fühle. Ich habe keinerlei Beschwerden wie Übelkeit etc., meine Bauch hat nur eine minimale Wölbung obwohl dies jetzt meine zweite Schwangerschaft ist. Als ich vor sechs Jahren mit meiner Tochter schwanger war, war irgendwie alles anders.

Von meinem Krümel merke ich auch absolut gar nichts. Naja, ist vielleicht noch zu früh...

Aber irgendwie bin ich trotzdem beunruhigt...dass die SS vielleicht nicht mehr intakt ist... Vielleicht sind es aber auch einfach nur die Hormone die mich so nervös machen...

LG

Katrin

 
10 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von Würmche_2011, 14. SSW am 18.05.2011, 7:56 Uhr

Also ich habe schon eine ziemlich dolle Plautze ,da es mein 3 Kind ist. Doch die ängste das etwas nicht stimmt,habe ich in dieser Schwangerschaft extrem. Komisch ,eigentlich da ich sonst immer ganz relaxt bin. Aber ich habe keine scheu zum Arzt zu gehen wenn mich die unsicherheut so sehr plagt das ich an fast nicht anderes denken kann. Er ist mir da auch nicht sauer.Er schaut nach lächelt und gibt mir ein weiteres Foto. So soll es sein,das der Arzt dir die Angst nimmt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von SW10061980, 14. SSW am 18.05.2011, 8:37 Uhr

Also ich fühle mich auch so richtig "unschwanger"...

Ich hab auch keinerlei Beschwerden und mach mir natürlich auch so meine Gedanken. Es ist mein erstes Kind, hatte letztes Jahr schonmal eine FG in der 10.SSW. Da ich schon einen Speckbauch habe, merke ich von einem Babybauch auch nicht wirklich was...

Also ich bin auch total verunsichert... Ich hab nächsten Montag einen Termin beim FA und sehne mir diesen Tag sowas von bei...

Geht mir aber auch schon seit ner Woche so das ich mir Gedanken mache...

Bist also nicht alleine mit diesen Gefühlen.

LG
BINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von Millanoma, 14. SSW am 18.05.2011, 9:04 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

mir geht es ähnlich ich bin in der 14. Woche und habe auchseit einer Woche wenig Beschwerden. Auf eine Art ja gut auf die andere irgendwie beunruhigend! Mein Bauch ist auch so weich und ist gar nicht mehr so druckempfindlich wie anfangs? Ich kann auch auf dem Bauch liegen. WEnn ich mich strecke im Bett habe ich zwar so ne Hemmschwelle und will es nicht ausreizen, jedoch ist das auch möglich! Wisst ihr wie ich meine?
WIe geht es Euch damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von SW10061980, 14. SSW am 18.05.2011, 9:08 Uhr

Ich kann auch alles machen. Auf dem Bauch liegen, mich richtig strecken... eben alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von Kiwi2009, 16. SSW am 18.05.2011, 9:10 Uhr

Geht mir genauso - ich hatte von Anfang an überhaupt keine Beschwerden! Weder Übelkeit noch Brustziehen oder sonst was. Den Schwangerschaftstest hab ich damals nur gemacht um eine SS auszuschließen weil ich die Grippe bekommen habe und keine Tabletten nehmen wollte ohne sicher zu sein (das ich 2 Wochen vorher einen Eisprung hatte wusste ich dank Basaltemperaturkurve).

Die ersten 12 Wochen fand ich das auch total beunruhigend- konnte die 4 Wochen bis zum Arzttermin kaum abwarten und hatte immer totale Panik das was schief gelaufen ist - vor allem weil mich die Grippe gleich mal ne ganze Woche mit 40°C Fieber im Bett gehalten hat.

Aber inzwischen wölbt sich so ganz langsam ein Bäuchen und seit dem ist alles viel besser! Jetzt kriege ich tatsächlich auch etwas mit von der SS und freu mich schon so auf den Moment wenn ich meinen ersten Tritt abkriege

Bei Dir ist bestimmt auch alles ok - aber bevor Du Dich verrückt machst geh einfach zu Deinem FA und lass es Dir von ihm bestätigen. Eigentlich ist das ja auch seine Hauptaufgabe: Den Patientinnen sagen das alles gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von kitty2910, 15. SSW am 18.05.2011, 9:30 Uhr

Richtig schwanger fühlen??? Nein, ich weiss zwar dass ich es bin. Aber irgendwie denke ich es könnte jeden Moment wieder vorbei sein
und dadurch dass ich schon laaaaaaaaaaaannge geübt habe und Monat für Monat mir einbildete Schwangerschaftssymtome zu haben, kann ich es irgendwie immer noch nicht 100% glauben.
Selbst beim Ultraschall glaub ich kaum dass das was ich sehe in mir drin ist und nicht irgendein Video vom Arzt. (Nicht lachen, sind oft meine Gedanken wenn ich da liege)
Ich glaub das kommt wenn die Kindsbewegungen zu spüren sind oder spätestens wenn die Wehen kommen

PS: Bei meinen anderen Schwangerschaften war das nicht so, mit dem Test war ich auf Kopfmässig sofort schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von wünschmirwas, 16. SSW am 18.05.2011, 9:37 Uhr

hallo mädels,

also, ich muss sagen, ich fühle mich richtig wohl und richtig schwanger...
die ersten 14 wochen waren sehr anstrengend mit allen erdenklichen symptomen und schmerzen und krankenhaus-gerenne wg starken blutungen und sorgen, und nun lässt endlich alles nach... richtig befreiend!
ich bin davon überzeugt, dass es meinem mini-we gut geht und bin irre stolz auf meine beachtliche kugel (bin sehr schlank und man sieht sie total) :o)
nächsten montag ist die nächste untersuchung und ich kann es kaum erwarten, die ersten "schmetterlinge" im bauch zu spüren :o))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von Sissy89, 16. SSW am 18.05.2011, 9:41 Uhr

Also bei mir ist das so:

Ich hab ziemlich starke Rückenschmerzen und immer einen Druck im Unterleib, als wenn ich kurz vor meiner Erdbeerwoche stehe...
Wenn ich mal ne ruckartige Bewegung mach oder zu schnell vom Bürostuhl aufsteh, ziehts und stichts in der Leistengegend.

Sind aber zum Glück alles gut auszuhaltende Symtome und Übelkeit habe ich so gut wie gar keine mehr...

D.h. ich fühl mich wirklich schwanger aber kann es auch genießen

Lg Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch so "richtig schwanger"?

Antwort von FenniFee, 15. SSW am 18.05.2011, 10:32 Uhr

Geselle mich auch zu euch :) Fühle mich auch Nichtschwanger...
Habe seit der 10ten Woche ungefähr wirklich kaum noch beschwerden...
Im moment habe ich jedoch den Tag über immer mal wieder Bauchschmerzen und ziehen und sowas... Brustschmerzen hab ich auch keine mehr seit wochen ^^ Denke das kommt aber alles noch früh genug wieder.... Mein FA hat mir zur "langweiligen Phase" gratuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein garnicht.

Antwort von Sunnya, 16. SSW am 18.05.2011, 14:05 Uhr

ich fürhle mich auch garnicht schwanger , da mir ja auch nicht übel ist oder sonstiges, manchmal vergess ich sogar das ich schwanger bin dann erinnert mich mein mann dran , dass ich keine schweren sachen tragen soll da ich ja schwanger bin, ich spüre ja auch nichts, bin jetzt in der 16 ssw , hab gehört das ab der 17 -18 ssw man das kind richtig spürt , es kommt alles noch :D

hab am 31.05 fa termin da wird festgestellt obs mein kind natürlich gut geht & ob das ein männlein oder weiblein wird freu mich riesig drauf kann kaum erwarten.

lg sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.