November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel, 16. SSW am 17.05.2011, 20:21 Uhr

Ischias-Nerv und Rücken...

Hallöle,

hab ja hier (leider) von einigen schon gelesen, dass sie auch mit Rückenschmerzen zu tun haben . Mich hat der Ischias-Nerv wieder fest im Griff, jeder Schritt tut weh und gaaaanz schlimm ist es wenn ich aus dem Sitzen wieder hoch muss. Habe aber einen Tipp für Euch, da ich dieses Problem auch in meinen beiden letzten Schwangerschaft schon so recht früh hattte.....AKKUNPUNKTUR! Ich war damals völlig von der Schulmedizin überzeugt und habe nur müde gelächelt, als meine Hebamme damals meinte, sie werde mich akkupunktieren gegen den Ischias-Schmerz...ich habe wirklich nicht dran geglaubt! Sie hat genau 1x die Nadeln gesetzt und ich war die restlichen 22 Schwangerschaftswochen komplett ohne Schmerzen, unglaublich!!!

Am Freitag kommt meine Hebamme wieder zu mir heim und setzt mir wieder die Nadeln, im übrigen zahlt es die Krankenkasse (zumindest bei mir, und das ist nur ne kleine BKK)...also, vielleicht für die eine oder andere auch eine Idee....bin total davon überzeugt.

Liebe Grüße

Tanja

 
5 Antworten:

Re: Ischias-Nerv und Rücken...

Antwort von Mama5+1?, 14. SSW am 17.05.2011, 20:45 Uhr

Das ist gut zu wisen.Nur,was mach ich,wenn ich keine Hebamme habe?Wo kann ich dann hingehen?Ich überlege noch,ob ich mir eine besorge.Hatte nach der letzten Entbindung eine liebe Nachsorgehebamme da ich ambulant entbunden hab,aber von der weisss ich,das die jetzt bald erstmal Urlaub hat.Meine Nachbarin ist auch Schwanger und hat die gleiche Hebamme,deswegen weiss ich das ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Nerv und Rücken...

Antwort von Happy-Kugel, 16. SSW am 17.05.2011, 20:59 Uhr

Hallo,

na das ist dann doch schon mal gut zu wissen, wenn Deine Nachbarin mit der Hebamme zufrieden war/ist, dann würde ich da einfach mal direkt anfragen. So habe ich es damals auch gemacht, ist ja immer gut wenn schon eine Mutter über die Hebamme etwas berichten kann (wenngleich es auch seeeeh subjektiv ist).....Du kannst auch einfach mal Akkupunktur in Deine Nähe nach PLZ googeln.

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Nerv und Rücken...

Antwort von Mama5+1?, 14. SSW am 17.05.2011, 21:44 Uhr

Na,du hast falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt Ich kenne diese Hebamme,das ist die gleiche die ich auch zur Nachsorge nach der letzten Geburt hatte;-)
Werde dann bei Bedarf googeln oder wirklich die Hebamme anrufen.Entscheide ich dann spontan.Momentan gehts meinem Rücken noch soweit gut.Ich hatte eher immer Probleme mit den Bändern und der Symphyse.Merke jetzt auch so langsam wieder die Bänder,aber die werden ja jetzt auch zum 7.mal strapaziert.Hatte damit schon beim 1.Kind Probleme :-(

LG und Gute Nacht :-)
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Nerv und Rücken...

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 17.05.2011, 23:02 Uhr

Ich glaube, das ist grade mein letzter Strohhalm. Ich google nur grade und finde nur Privatpraxen und Termine in 4 Wochen. So lange überlebe ich das nicht mehr * heul*
Wie hast Du denn Deine bekommen?
Gruß,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Nerv und Rücken...

Antwort von Happy-Kugel, 16. SSW am 18.05.2011, 8:48 Uhr

Hallo Irene,

ich hab damals einfach alle Hebammen in unserer Umgebung angerufen und bin dann bei einer geblieben. Aber wenn Du in einer der Praxen oder einfach bei einer Hebamme direkt anrufst und von der Not der Schmerzen erzählst, dann bekommst Du als Schwangere mit Sicherheit Vortritt! Einfach mal anrufen und ganz klar sagen, dass Du keine Schritt mehr mit den Schmerzen machen kannst und auf die Schwangerschaft verweisen. Meine Hebamme macht eigentlich auch nur Montags in ihrer Praxis Akkupunktur, ich habe ihr aber am Telefon die Schmerzen beschrieben und da war ihr dann gleich klar dass ich das nicht mehr bis MOntag aushalte.

Viel Erfolg!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Einfach Nervig

Hey Mädels, habt ihr auch soviel ausfluss? Ich muss seit paar Tagen immer eine binde tragen oder meine Unterhose 3× am Tag wechseln. Und mich nervt es einfach, die nächsten 20 Wochen eine Binde zu tragen. Laut Internet soll es wegen der Luftdurchläsigkeit auch nicht so gesund ...

von Na 1986, 21. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Arbeitgeber raubt mir den letzten Nerv 🫤

Ihr Lieben, ich muss mal irgendwie bei euch Dampf ablassen, bin grad so gefrustet. Sorry schonmal dafür, dass ihr mein Gejammer nun anhören/ lesen müsst Ich bin schon recht früh in der Schwangerschaft ins ...

von Renilein9, 14. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

der liebe Ischias...

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins Wochenende Meine Übelkeit und starke Müdigkeit sind seit 1/2 Tagen etwas besser geworden. Soweit so gut. Seit einer Woche nun schon, quälen mich starke Beschwerden im ...

von Keksi927, 10. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Total nervös 🤭

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin total nervös wegen Freitag zähle schon die Tage. Eigentlich kenne ich den ganzen Ablauf schon ist ja meine 5SW. Aber bin trotz allem total aufgeregt. Dann weiß ich auch genau welche ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervosität

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt gleich meinen ersten FA Termin und trotz das ich ja alles schon kenne ist wieder diese volle Nervosität da (ich Dreh noch durch) und dann hat mich mein FA auch noch so früh ein bestellt (5+2), aufgrund ...

von Franzi_89, 6. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Erstes mal im Bus und nervös

Hallo ihr Lieben, Ich sitze seit gestern offiziell im Novemberbus - erstes Mal schwanger und happy, dass es so weit mal gut geklappt hat. Aber seit dem Ergebnis bin ich mega nervös... Vor dem Ungewissen, vor den Veränderungen in meinem Körper und momentan besonders vor den ...

von SunnyMoonflower, 5. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Ischias

Dinge die ich an einer Schwangerschaft nicht mag: sich den Ischiasnerv einklemmen Ich lauf wie eine 80 Jährige, egal ob sitzen, stehen oder liegen, ich habe Schmerzen

von Knörz2016, 19. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.