November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMoonflower, 5. SSW am 08.03.2022, 11:58 Uhr

Erstes mal im Bus und nervös

Hallo ihr Lieben,
Ich sitze seit gestern offiziell im Novemberbus - erstes Mal schwanger und happy, dass es so weit mal gut geklappt hat. Aber seit dem Ergebnis bin ich mega nervös... Vor dem Ungewissen, vor den Veränderungen in meinem Körper und momentan besonders vor den Beschwerden. (Bisher geht's noch). Ich hab einfach voll Angst vor der Schwangerschaftsübelkeit, davor mich in der Arbeit oder in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen und nie zu wissen ob ich überhaupt vor die Tür sollte.. (Thema Erbrechen ist bei mir evtl "etwas übertrieben bzw phobisch".. )
Geht's sonst noch jemandem so? Gewöhnt man sich dran? :-/

 
6 Antworten:

Re: Erstes mal im Bus und nervös

Antwort von Nalina am 08.03.2022, 12:09 Uhr

Hallo aus dem Oktober :) ist meine zweite Schwangerschaft und ich musste mich nie übergeben und die meisten Frauen die ich kenne auch eher nicht. Kann also auch gut sein dass das gar kein Problem wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal im Bus und nervös

Antwort von rici009, 6. SSW am 08.03.2022, 12:41 Uhr

Hallo SunnyMoonflower

Erstmals, -liche Glückwünsche.

Bin selber aus dem Novemberbus und das zweite mal schwanger. Hatte nur am Anfang der ersten SS und auch jetzt immer Übelkeit aber musste deswegen nie erbrechen. Habe auch immer etwas kleines bei mir zum kauen oder meine heissgeliebten Ingwerbonbons.

Schau mal doch hier rein. Hat ein paar gute tipps drin wegen Übelkeit und Erbrechen.

https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/familie/schwangerschaft-uebelkeit-erbrechen-2009396?tkcm=ab

Siehe die Veränderungen als etwas positives an. Dein Körper muss sich verändern für das Baby und es ist etwas wunderschönes.

Wünsche dir eine gute Kugelzeit.

LG
Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal im Bus und nervös

Antwort von Monamig123, 6. SSW am 08.03.2022, 12:52 Uhr

Hallo Liebe

Erstmals herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich möchte dir etwas Mut zusprechen, denn ich kenne dieses Gefühl zu gut (für mich gibt es nichts schlimmeres als Erbrechen )
Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hatte weder in der ersten noch in der momentanen Übelkeit oder Erbrechen. Mal zwischendurch einen flauen Magen aber das wars dann auch. Also mach dir keinen Kopf und lass diese (meistens) wundervollen Veränderungen auf dich zukommen und geniess es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal im Bus und nervös

Antwort von Lolly88, 6. SSW am 08.03.2022, 12:59 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch.

Versuch es einfach auf dich zu kommen zu lassen. Umso mehr man sich n Kopf macht, umso eher tritt es ein.

Ich bin heute das erste Mal seit ich es weiß wieder im Büro. Ist ein komisches Gefühl. Wenn es mir schlecht werden sollte oder ich mich morgens nicht gut fühle schau ich das ich zuhause bleib. Auch wenn es noch niemand weiß. Danach geht dann bei allen n Licht auf.

Wünsch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal im Bus und nervös

Antwort von SunnyMoonflower am 08.03.2022, 13:24 Uhr

Ihr seid alle so lieb, danke für eure Antworten

Ich glaub, ich muss das Ganze auch erst noch realisieren :))
und ich esse jetzt schon ca alle 2h was gegen so ein flaues Gefühl. Da geh ich wohl in kürzester Zeit auf wie eine Dampfnudel
Aber den Tipp mit den Ingwerbonbons werde ich gleich nach Arbeit beherzigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes mal im Bus und nervös

Antwort von Herbst22 am 08.03.2022, 17:57 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier.

Solche Ängste hatte ich zum Glück noch nicht, aber tatsächlich in den letzten Schwangerschaften starke Übelkeit. Besonders ekelig war für mich Kaffee, Holz und Parfüm- vor allem Palmoliv Olive

Ich hoffe, dass du du verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

gestern beim FA und nun total nervös 😱

Guten Abend, Ich stell mich kurz vor uch bin 25 und komme aus Neumünster ich bin letztes Jahr im April Mama geworden und nun schon wieder in der 5 ssw. Gestern war ich beim doc und er sagte mir entweder könne er noch nix sehen oder es wären zwei fruchthüllen nun bin ich ...

von CarryBaronin, 5. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin schon sooo nervös...

Mädels euch gehts bestimmt nicht anders oder? bin so nervös und hoffe das es dieses mal klappt. musste leider schon aus dem augustbus aussteigen und mein zyklus hat sich dadurch total verschoben. naja wir hoffen natülich das beste. bin soooo gespannt....

von steffi_leo 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.