November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907, 16. SSW am 17.05.2011, 13:37 Uhr

Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

HUHU

mal was unschwangeres. Meine Katze ist zur Zeit wild urinierend unterwegs, macht aber nur auf alle Katzenschlafplätze.

Wie kann ich die Kissen, Körbchen etc. behandeln, das sie es nach dem waschen nicht mehr riechen kann. Sagrotan Hygienespüler hat versagt und sie macht sofort wieder rein, sobald sie es riecht. Wegschmeißen wäre mir zu schade.

Bin gespannt auf eure Tipps...

Habe jetzt Feliway bestellt, aber ich befürchte wenn sie es wieder riecht in den Kissen etc.... das sie gleich wieder rein macht.

 
10 Antworten:

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von Andrea0508 am 17.05.2011, 13:44 Uhr

was katzen anzieht ist Baldrian....mach ein Paar Tropfen Baldrianöl in ihr/sein Kistchen, dann gehn sie lieber rein..

und sag mal...ist deine Katze/Kater kastriert/sterilisiert?

Könnte sein, dass deine Katze eifersüchtig ist...habe mehrer Tier und alle haben immer gleich reagiert....sobald "jemand" neues Mitglied des Hauses wurde, haben sie angefangen zu makieren...was bedeutet: hei, das ist mein Revier...

versuch deine Katze auf den Bauch zu legen und sie daran hören zu lassen...

PS: was katzen überhaupt nicht mögen ist der Geruch von Apfelessig...für uns ist der Geruch bald nicht mehr wahrnehmbar aber die Katze riecht es und mag es nicht mehr...das musst du halt immer wieder wiederholen bis die Katze nicht mehr reinmacht, dann auch der Essig verfliegt nach einiger Zeit :-)


hoff, ich konnte dir helfen :-) lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von AnnesFlip, 15. SSW am 17.05.2011, 13:48 Uhr

Uiii, das hatte ich auch mal, als meine Katze neu bei uns zu Hause war.
Ehrlich gesagt, hab cih Alles weggeschmissen, weil nichts geholfen hat. Aber vielleicht kannst Du die Kissen in die Kochwäsche tun? Und die Körbchen in Seifenlauge stellen? Manche schwören auf Febreze, aber ich weiß nicht, ob das wirklich hilft!?
Viel Erfolg beim Saubermachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von Luna511, 16. SSW am 17.05.2011, 13:52 Uhr

Sagrotan und ähnliches verschlimmert es meist.
Ist die Rangfolge zwischen Deinen Katzen klar?
Du kannst es mal mit Katzenminze probieren oder mit Deinem Parfum.
Ist die kleinere Katze sterilisiert?
Meist ist es ein Rivalitätsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von Queen1907, 16. SSW am 17.05.2011, 14:02 Uhr

beide Katzen die sterilisiert/kastriert. Ich weiß nicht was sie hat, glaube nicht das es an der SS liegt, da sie mir nach wie vor immer nur hinterher läuft. Das mit der Rangfolge könnte sein, habe mal gelesen das Weibchen diese immer übernehmen wollen etc. und seid neusten fällt mir auf das sie selbst immer den Kater zuerst fressen lässt, bevor sie an ihr Futter geht. und das sie immer die rangelleien anzettelt. Max ist da eher gelassen und lässt sich den rang nicht abjagen. Mögliche gründe könnten aber auch sein:

-mein freund ist oft weg und meist macht sie es wenn er da ist.... sie hört auch nur auf mich
-könnte sein, das sie nach draussen will.... sie steht auch immer an der Tür und sieht wie ich mit dem Hund rausgehe. Wenn wir umziehen, wollen wir drauf achten, das sie Freigänger werden kann... glaube sie brauch das.
- UND Lotte hat eine bestimmte rote Maus, die sie immer mit rumgeschleppt hat und immer abgegangen ist drauf. aber jetzt ist diese kaputt. Habe ihr die gleiche nochmal gekauft aber die will sie nicht. neulich hat sie die überreste gefunden und 2 h lang gurrend durch die Whg getragen. Wie eine gestörte aber die welt war für die 2h i. o.

Ach ich hab keine Ahnung, könnten soviele Gründe sein.... menno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von Luna511, 16. SSW am 17.05.2011, 14:27 Uhr

Ja sowas ist immer "heiteres" raten, ich hoffe, Du findest ein Lösung
Habt ihr zwei Katzenklos? Manchmal ist das auch eine Lösung. Katzen sind echt Sensibelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von HelenaW88 am 17.05.2011, 15:36 Uhr

Hallo, also ich hatte das selbe Problem...
Die schon "bepinkelten" Sachen habe ich dann weggeschmissen und die favorisierten Pinkelplätze, wo sie sich meist erleichtert haben, mit einem Katzen-Fernhaltespray besprüht. Das hat super geholfen und innerhalb 2 Wochen waren meine dann "sauber"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hat deine mie was mit der blase????

Antwort von Addylie am 17.05.2011, 15:53 Uhr

ich will ja nicht den teufel an die wand malen,aber ich hatte das jetzt erst mit meiner katze..sie hat überall hingepieselt und irgendwann war blut dabei.. rauskam ne blasenentzündung..musste jetzt futter umstellen und alles ist wieder gut..

bitte beobachte deine katze und lass sie zur not durchchecken..meist ist es so das wenn katzen plötzlich wild rumurinieren irgendetwas nicht stimmt..sie zeigen das so..

alles liebe aus dem oktoberforum
die adri

oder, wenn sie nicht kastriert ist..fängt sie jetzt an zu markieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von Mama5+1?, 14. SSW am 17.05.2011, 16:46 Uhr

Bei uns hat DanKlorix geholfen,allerdings wenn das der Schlafplatz sein soll,wäre es schlecht.Meine sind nämlich erst garnicht mehr dran gegenagen ;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzen besitzen keine Rangordnung

Antwort von maja12374 am 17.05.2011, 23:27 Uhr

Katzen haben keine Rangordnung, da sie von Natur aus Einzelgänger sind.

Was Du schilderst hört sich für mich an, wie ein ganz natürlicher Reflex. Sie markiert ihre ganz eigenen Schlafplätze und zeigt damit an das der Kater dort nichts zu suchen hat. Beim waschen gehen die Duftstoffe nunmal raus, was sie dazu veranlasst diese neu zu setzen.

Das sie beim Fressen wartet bis der Kater fertig ist, hat nichts mit der Rangordnung wie bei Hunden zu tun. Es zeugt viel mehr von einer gewissen Vorsicht, kann sein das sie den Kater nicht mag.

Hätte sie Probleme mit Nieren oder Blase würde sie unkontrolliert Harn abgeben, dass heißt das Du es überall finden würdest. Auch würde sie sich viel ruhiger Verhalten und sich zurück ziehen.

Wie alt sind Deine Tiere jetzt? Leben sie von klein auf zusammen?


Leider kann ich Dir ja jetzt keinen wirklichen Tipp geben, denn es liegt in der Natur des Tieres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

Antwort von serafina782, 16. SSW am 18.05.2011, 9:01 Uhr

Hallo, ich habe drei Katzen, zwei Katzen& ein Kater. Sie sind alle kastr.. Kenne das Problem aber von meinem alten Kater noch. Der hat das gemacht als mein jüngster unterwegs und auch dann da war. Er hatte seine Wiege, Kinderwagen etc. als seinen neuen Schlafplatz auserkoren. Ich habe ihn jedes mal dort rausgeschmissen, alles gewaschen und dann ging alles von vorn los. Bis ich eine benutzte Bettwäsche Garnitur vom kleinen für ihn aufs Sofa gelegt habe. Dann war Ruhe. Er wollte wohl mehr Aufmerksamkeit! Versuch doch der Katze ein getragenes Hemd, T-Shirt oder so von Dir aufs Sofa zu legen und wasch die voll gepinkelten Sachen mit Essig aus, das hassen Katzen wie die Pest. Es kann natürlich sein das sie dann nie wieder ins Körbchen reingeht, denn auch wenn Du den Essig nicht mehr richst, deine Katze kann das noch sehr lange!
Vielleicht konnte ich Dir helfen, kannst ja mal schreiben obs was gebracht hat!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenbesitzer

Hallo ihr Lieben An erster Stelle hoffe ich, dass es euch allen soweit gut geht Zu mein Anliegen.. also ich habe zwei BKH Fellnasen zu Hause, 10 Monate alt und wirklich total liebevoll.. spielen ...

von cmpm, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

katzenklo…KOTZ

ich kann es nicht mehr riechen !!!!!!! es riecht mal kurz unangenehm wenn die Katzen auf dem Klo waren, aber seit ca 1 woche ertrage ich den Geruch nicht mehr mir ist eh schon schlecht, wenn dann das noch dazukommt ….boahhhh EKELHAFT hilfe sorry silopo ...

von Merle83 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

katzen in der schwangerschaft??

Mein freund und ich wollten uns eine katze anschaffen aber da ich nun schwanger bin wissen wir nicht ob es immer noch eine gute idee ist. Weil manche sagen das ne schwangere kein katzenklo sauber machen sollte usw. Aber ich kenne viele die katzen oder andere tiere haben und ...

von Tamchen20, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Juhu Katzen haben keine Toxo

Eben hat mich meine Tierärztin angerufen, da ich meine Tiger hab auf Toxo testen lassen habe. und JUHU nix Jetzt kann die beiden wieder in alter Manier durchmorgeln, abknutschen, vergewaltigen ...

von Queen1907, 13. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.