August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty20099 am 11.12.2014, 9:49 Uhr

Fruchthöhle gesehen,...?!

Hallo!

Bin wieder mal hier und nerve :)

war am DI beim FA da sah man im US, EINE Fruchthöhle und runder herum so einen weißen Schleier also in dem war der schwarze Kreis (Fruchthöhle), leider noch kein Punkt darin :(
HCG Wert ist mittlerweile von vorigen DO 4.12 bis DI 9.12 auf 4000 von 319 gestiegen,...
schon sehr hoch oder????? ich mein bei dem Wert sollte man ja doch schon mehr sehen können oder??? Bzw. bin lt. Arzt 6-7 SSW ist da der Wert nicht zu hoch, viell. bestätigt sich meine Zwillingen doch noch???

was sagt ihr dazu???
wie hoch waren eure Werte !??!? was sah man da?

 
13 Antworten:

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von August_Mami26, 6. SSW am 11.12.2014, 9:53 Uhr

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Du bekommst keine Zwillinge. Und wenn du 6-7 Woche bist, dann solltest du dir eher mal Gedanken drum machen, dass man ein Herz schlagen sehen muss, statt dich permanent mit dieser Zwillingsgeschichte aufzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von edina, 7. SSW am 11.12.2014, 9:54 Uhr

Das ist sicher sehr verunsichernd für dich!
Es hilft leider nur abwarten...
Bei mir wurde kein HCG bestimmt, es ist oft nicht sinnvoll, zu früh zum Arzt zu gehen.
Was meint dein Arzt?
LG und alles Gute Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von kitty20099 am 11.12.2014, 10:02 Uhr

meine Schwangerschaft ist später eingetreten meinte Arzt, deshalb ist es normal das man zwar eine Fruchthöhle sieht aber noch keinen Embryo habe am DI nächsten Termin da sollte man das sehen,...
meine Frage ist nur in welche Woche der HCG wert passt, weil mir auch komisch vorkam das der Arzt nicht genau sagen konnte welche SSW ich bin

ICH VERSTEHE es trotz allem sind das meine Bedenken, sorry suchs mir auch nicht aus,...deshalb meine Frage wie hoch der Wert bei Zwillingen in dieser Woche sein sollte bzw. ob man am US 2 FH sehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von kitty20099 am 11.12.2014, 10:03 Uhr

ja mein Arzt meinte wir warten auf den nä US ab, bis jetzt passt alles für 6 SSW ca. mir kommt der Wert jedoch sehr hoch vor, beruhigt bin ich aber das meine eine Fruchthöhle gesehen hat also bis jz mal eine :)
HCG hat sich irre schnell verdoppelt von 319 auf 4100 innerhalb von 5 Tagen,...das ist ja arg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von Kiinmi, 5. SSW am 11.12.2014, 10:50 Uhr

Also, ich rechne es dir mal vor
2 x 319= 638
2 x 638= 1276
2 x 1276 = 2552
2 x 2552 = 5104

Einfache Mathematik (hoffe ich hab jetzt keinen Fehler eingebaut ;-))

soweit ich weiß, verdoppelt der wert sich jeden tag, bzw irgendwann jeden zweiten tag. Das alles ist aber doch nur ca und in etwa. Hier kann und wird dir keiner die diagnose Zwillinge stellen können.

Ich gebe zu, für mich wären zwillis auch ein schock und du hast ja glaub schon welche. ABER wenn du so eine Panik hast nochmal welche zu bekommen, wobei die wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, warum hast du dich dann überhaupt noch einmal für ein Kind entschieden.

trink mal bissel Tee, beruhig dich und freu dich das dein hcg wert so schön gestiegen ist!

Ich geh deswegen dieses mal übrigens erst ab der 8. Ssw zum arzt, weil ich diesen mist nicht wieder will: noch keine fruchthöhle, nur fruchthöhle, evtl zwei, dottersack zu groß, Hämatom, 50:50 chance, immer noch kein herzschlag....
Das macht einen doch irre!
Ich vertau jetzt auf die natur und bleib ruhig (versuche es zumindest)
Erneute Blutungen wären für mich der einzige Grund schon eher zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von FinniMini, 7. SSW am 11.12.2014, 10:56 Uhr

Hallo,

ich kann den Beitrag von Kiinmi zu 100% unterschreiben. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mach Dich noch nicht mit dem HCG Wert verrückt. ich bin nun in der 7. SSW und ab Samstag in der 8. SSW und kenne meinen HCG-Wert bis heute nicht, ich weiß auch nicht ob es 1,2,3 oder mehr Kinder werden, da ich erst nächste Woche einen FA Termin habe. Was soll ich mich vorher verrückt machen, die Natur wird es schon richten. Wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe, sehe ich mein Baby + Herzschlag und die ewige Raterei bleibt mir erspart.

Sorry wenn das jetzt nicht ganz höflich war, aber manche Leute übertreiben es leider ganz schön.

Schönen Tag noch und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von Zebra, 6. SSW am 11.12.2014, 11:15 Uhr

Hallo kitty,

Du machst dich total verrückt, im Moment musst du versuchen einfach abzuwarten!

Die ss Woche kann der Arzt am besten an der Größe der fruchthöhle und der Größe des Babys darin bestimmen. Der hcg Wert sagt nichts über Zwillinge aus.

Warte erst einmal ab, ob nächste Woche überhaupt etwas in der fruchthöhle zu sehen ist, wenn es doch Zwillinge werden hast du in zwei Wochen noch genug Zeit, dir den Rest der Schwangerschaft Gedanken zu machen.

Ist nicht böse gemeint, aber bitte Google nicht und warte einfach ab!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.12.2014, 11:37 Uhr

Wenn sie mal googeln würde, dann wüsste sie endlich mal das der hcg keine gute aussagekraft hat. Weder ob es twins werden, noch Wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten ist. Nicht das man schon zig mal versucht hätte es ihr zu erklären, nein, auch bei Google findet man nix anderes dazu. Und der Arzt weiß auch nicht mehr als was er sagt. Aber sie glaubt das alle anderen was wissen nur ihr nicht sagen

http://www.mamawissen.de/hcg-wert/

Bei ihrem ersten oder zweiten Post fand sie ihren hcg erst irrsinnig hoch und später irrsinnig tief. Also Ahnung hat sie davon jedenfalls nicht :( schade das der Arzt das unterstützt und ständig neue Werte kredenzt die eh keine Aussage bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von emilyjoy, 7. SSW am 11.12.2014, 12:07 Uhr

wäre es so schlimm für dich wenn es zwillinge wären??? also bei einer zwillingsschwangerschaft kommste nicht mehr vom sofa spreche aus erfahrung... doppelte übelkeit, alles wächste doppelt so schnell, zweifache schmerzen...und dein hcg spricht denk ich nicht für zwillinge... 6-7 ssw da muss aber schon ein punkt zu sehen sein ich war bei 5+1 und mal hat schon einen gesehen!!! ab 7ssw muss das herz schon zu schlagen begonnen haben,so das man es im us sehen kann!!!
wann hast denn den nächsten termin???
ixh versteh vollkommen das de aufgeregt bist aber erklärt dir dein fa nichts wenn du bedenken hast???
ich würde da einfach nochmal nachfragen, was es damit aufsich hat damit du endlich zur ruhe kommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von Kokuznuz, 6. SSW am 11.12.2014, 17:06 Uhr

Heyyy... der Tipp mit FA fragen könnte von mir kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von kitty20099 am 12.12.2014, 6:44 Uhr

mein FA sagte gestern als wir Blutbefund besprochen haben, dass er eindeutig nur eine intakte Fruchthöhle sieht uns sich der ES um Tage verschoben hat wann er war das weiß KEINER, fakt ist das er eine gesehen hat und das für die Anfang 6 Woche total passt, in 2 Wochen hab ich wieder Termin da sieht man Embyro mit Herzschlag meinte er,...falls alles gut geht?!?!?....weiß man ja leider nie :( hab das schon 2 mal durch eine FG :(
Außerdem sagt er das bei Zwillingen (also Eineiigen) die Fruchthöhle größer als meine sein muss, meine wäre für Zwillis zu klein, bei Zweieiigen sollte man in der Woche auch schon wenn eine 2te Fruchthöhle sehn,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von kitty20099 am 12.12.2014, 6:47 Uhr

danke ich verstehe es also blöd bin ich nicht, sondern ängstlich aber das kann man nicht verstehen wenn man noch nie in so einer Situation war, hab 2 FG hinter mir also bitte sei nicht so unfair ok????

Arzt sagt das HCG nichts über Zwillinge aussagt, jedoch sollte da meine Fruchthöhle größer sein, meine sei dafür zu klein, für die 6 Woche PASST ALLES auch das man noch keinen Herzschlag sieht, das sieht man bei vielen erst in der 8 Woche,...das sind seine Worte,...
bei Zweieiigen Zwillingen sollte man in der Woche auch bereits eine 2te Fruchthöhle sehen, sieht man aber nicht also denkt er das es nur eines wird,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gesehen,...?!

Antwort von kitty20099 am 12.12.2014, 6:48 Uhr

ja aber HCG verdoppelt sich ja nicht JEDEN Tag oder??
ich meine innerhalb von 5 Tagen von 319 auf 4100 ist schon viel,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir ...

von Brave, 6. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Hallo zusammen, ich war vor einer Woche beim Ultraschall (bei 5+6), aber tatsächlich bin ich wahrscheinlich erst bei 5+3/4! Man hat eine leere Fruchthöhle von ca 8mm gesehen! Keinen Dottersack Müsste der Dottersack nicht schon ab 5+0 ...

von Mami2019!, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund sondern länglich

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt schöne weihnachtstage Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Form meiner Fruchthöhle, die ist ja sehr schmal und länglich, und man lest ja verschiedenste Sachen diesbezüglich. Hatte eine von ...

von Ayla2020, 7. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erster FA-Termin/ Zweite kleine Fruchthöhle?

Hallo, komme gerade vom ersten Termin- sieht alles prima aus! Was ganz spannend war: es war noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber kleiner. Sie meinte da würde sich vermutlich nichts entwickeln... Mal abwarten... Hatte das ggf. ...

von Sonnenblume1419, 6. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blut um Fruchthöhle

Ich war heute beim Arzt. Das Herz schlägt schon:) ET ist der 05.08! Leider war neben der Fruchthöhle Blut zu erkennen. Sie wollte mir zwar keine Angst machen, aber es könnten erste Anzeichen für eine FG sein :( Aber ich solle positiv denken,dass das Herz zu sehen war ,ist ...

von AntjePikantje, 8. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Eine Fruchthöhle

Kann man mit einer Fruchthöhle auch Zwillinge bzw. Mehrlinge bekommen? (Blöde Frage vielleicht, sorry) Werden Eineiige Zwillinge in einer Fruchthöhle groß? Ich frage aus dem Grund, bei mir wurde eine Fruchthöhle gesehen. Ich würde aber so gerne Mehrlinge haben. ...

von Dodkar, 6. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle zu sehen

ihr lieben, am donnerstag war bei 5+3 eine fruchthöhle zu sehen: absolut zeit- und größengerecht. uff. am 14.12. hab ich bei 7+0 den nächsten termin und hoffe auf ein bupperndes herzchen. bin total nervös deswegen und hoffe sooooo sehr, dass alles gut geht. leider zieht ...

von kuschelwölfchen, 6. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.