August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajaSillas, 7. SSW  am 11.12.2014, 9:26 Uhr

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht all zu viel.
Vielen dank schonmal für die Tipps :))

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von emilyjoy, 7. SSW am 11.12.2014, 9:31 Uhr

Ingwertee hilft wunder... bei mir ist diese ss heute der erste tag wo mir mal bischen komisch in der magengegend ist aber dafür durfte ich bei den letzten 2 ss reichlich erfahrungen sammeln... wichtig ist nichts fettiges und lieber 6 kleine mahlzeiten anstatt 3 große... klingt schwer hilft aber!!! Ach ja und viel trinken am bessten tee!!! Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von edina, 7. SSW am 11.12.2014, 9:33 Uhr

Mir gehts auch so, dauernd übel, keinen richtigen Appetit, eher auf würzige Sachen, wenn überhaupt.
Ich versuche ein wenig, meinen Gelüsten nachzukommen und dennoch gesund zu essen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von August_Mami26, 6. SSW am 11.12.2014, 9:55 Uhr

Mir hilft es wenn ich Milch trinken, einen Apfel esse oder einen Joghurt. Oder ein kleiner Schluck Cola. Man muss einfach alles mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von Sandra19041977 am 11.12.2014, 10:10 Uhr

Hallo,

hab bei beiden SS keine Übelkeit gehabt. Hab aber von Freundinnen gehört, dass sie sich Kekse etc. neben das Bett gelegt haben u schon vor dem Aufstehen etwas gegessen haben...
Vielleicht hilft es ja ?!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von Julchen88, 7. SSW am 11.12.2014, 10:19 Uhr

Hi!
Ich habe auch von Anfang an Übelkeit ohne erbrechen. Wie in der letzten Schwangerschaft. Da habe ich mich dann insgesamt 3 mal übergeben müssen.

Was gut hilft ist Ingwertee oder Ingwerwasser!
War gestern noch mal beim Arzt zum Blutabnehmen.
Da habe ich den Arzt nochmal gefragt was man noch nehmen kann, da er auch Homöopath ist. Er hat mir dann Nausema aufgeschrieben. Und Nux Vomica Globuli, Sepia hatte ich noch zuhause. Aber er sagte, dass es immer darauf ankommt, wie die Übelkeit sich anfühlt und wann man sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von Hasenbande am 11.12.2014, 10:33 Uhr

Ingwerkekse (Bioladen) oder auch sea Band (ist ein Akkupressurband)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von Zebra, 6. SSW am 11.12.2014, 11:09 Uhr

Bei meiner ersten ss haben mir zur Weihnachtszeit gebrannte Mandeln sehr gut geholfen, zum Glück hat meine Kollegin damals ganz viele gemacht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von BELLA_28, 7. SSW am 11.12.2014, 11:26 Uhr

... bei mir gehts nun auch los mit der Übelkeit :-(

Ich kann fast nix essen, hab auf nix Appetit:-(
Muß mich zwingen, aber man muß ja was essen!

Kann das im Moment gar nicht nachvollziehen wenn manche Fressattacken haben!
Wünsche mir im Moment auch mal eine

Gute Besserung an alle die darunter leiden!
Und hoffentlich ist es schnell vorbei!!!

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, aber kein Erbrechen

Antwort von tina_1984, 7. SSW am 11.12.2014, 17:48 Uhr

Bei der letzten Schwangerschaft hat mir überhaupt nichts geholfen. Diesmal hilft es mir ab und zu ein Stück Banane zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?!?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute ca ES+7 o 8 ... So ganz genau weiß ich das gar nicht hab Mitte September die Mirena ( Hormonspirale) entfernen lassen und es ist der erste ÜZ. Auf jeden Fall hab ich seit gestern ...

von Toda1990 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die erste Übelkeit...

Mich hat heute der erste Übelkeits-Anflug erwischt. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeitchen und Baby wächst und HCG steigt.... Noch kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob es SS-Übelkeit ist oder doch was "ganz normales"... Mal sehen, ...

von ElisaM1987, 5. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?

Mädels ist euch auch so schlecht? Also ich Persönlich kann kein Fleisch riechen. Das ist ganz schlimm. Dann gehe ich mich direkt Übergeben. Habe jetzt mal bei meiner Ärztin angerufen und warte mal darauf das sie zurück ruft. Bin gespannt was sie sagt. Bei meinem Beruf als ...

von JessybaldMama, 5. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mittel gegen Übelkeit

Guten Morgääähn !! Ich glaub ich hab was gegen meine Übelkeit entdeckt. Habe mir gestern in der Apotheke solche Akkupressurbänder fürs Handgelenk gekauft. Heute ist mir etwas weniger übel :) Vielleicht kommts ja daher :)) lg ...

von Snowfläke, 7. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ist schon lustig ist man zu wenig- übelkeit- ist man zu viel das selbe ....

Da wird man ja irre xD Habe mir grade ne 3/4 pizza hintergehauen und ein kleines stück apfelkuchen und nun ist mir bäääh xD Früher hätte ich über die menge gelacht... Naja ich nehme es als gutes zeichen für die ss;) Heute nacht haben meine brüste auch mal etwas ...

von brioche, 7?. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit

Ich habe mal eine Frage :) Und zwar war mir immer die Tage etwas übel und nun heute ist es irgendwie ein bisschen anders. Ich habe eben ein bisschen Angst weil ich schonmal einefg hatte. ..aber bin auch sschonmal froh dass es überhaupt wieder geklappt hat und will mich auch ...

von sister87, 5. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.