Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 22. SSW am 06.01.2014, 20:10 Uhr

Frischkäse im Kuchen

Hey Mädels, mein FA hat einmal gesagt, dass man in der Schwangerschaft keinen Frischkäse essen soll. Jetzt war ich heute bei ner Nachbarin zum Kaffee eingeladen und als ich mein Stück Kuchen fast auf hatte fragte jemand was denn da alles drin sei. Sie sagte dann unter anderem auch Frischkäse. Denkt ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen?

 
9 Antworten:

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von Anonym85, 20. SSW am 06.01.2014, 20:16 Uhr

Huhu
Also ich esse auch Frischkäse auf Brot =) da ist doch nichts schlimmes dran solange der Käse wärmebehandelt oder aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde. Und im Kuchen wird der doch auch noch gebacken sein.
Oder sehe ich das jetzt falsch??? Ohje.... Jetzt bringst du mich zum nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von shybling, 22. SSW am 06.01.2014, 20:20 Uhr

Also han auch schon ein Frischkäsebrot gegessen....ich wusst gar nich das man den nich essen darf...aber im Kuchen wirds ja auch nochmal gebacken. Warum sollte man denn kein Frischkäse essen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von Mila1604, 24. SSW am 06.01.2014, 20:44 Uhr

Frischkäse ist wärmebehandelt also alles locker, selbst wenn es so ne Kühlschranktorte gewesen wäre (also nicht gebacken)

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von Nadine85, 22. SSW am 06.01.2014, 20:52 Uhr

Ja war eher der Belag, der nicht mit gebacken wurde. Habe den vor einigen Wochen auch noch auf Brot gegessen, bis die Arzthelferin meinte man sollte kein Frischkäse essen. Habe dann den FA gefragt, der meinte das auch. War aber auch der Meinung, dass der aus past. Milch hergestellt wird.Hätte die eine Nachbarin nicht gefragt, hätte ich nicht mal bemerkt, dass welcher drin war. Mache mir wahrscheinlich unbegründet Sorgen. Alle die vor Jahren schon schwanger waren schauen einen sowieso schief an, wenn man sagt was man heute alles nicht essen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von nutellababe28, 23. SSW am 07.01.2014, 7:11 Uhr

Also in jeder schwangerschaft aß ich das und in nen kuchen sowieso. Es wird immer übertrieben. Gestern machte ich mich an camenbert mit marmelade ran . Esst doch einfach mit Genuß anstatt negaziver gedanken seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von nurse84, 21. SSW am 07.01.2014, 8:14 Uhr

Frischkäse ist definitiv aus pasteurisierter Milch, es sei denn man kauft den auf dem Bauernhof ! Man soll sich nicht wegen jeder Kleinigkeit kirre machen Mädels! Essen worauf man Hunger hat, ich kenne niemanden der listerien von Philadelphia Torte bekommen hat ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von C.B., 22. SSW am 07.01.2014, 13:27 Uhr

http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen
Na klar kann man Frischkäse und Quark essen. Ernährt ihr euch nur von trockenem Brot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 07.01.2014, 15:45 Uhr

Klar, esse ich auch :)
Ich liebe z.B. Bresso derzeit abgöttisch < 3
Wichtig ist wohl nur, dass es Käse aus Rohmilch ist.
So wie Brie oder Camembert etc.
Pasteurisierte Milch in Käse etc. sollte man wohl bevorzugen.

Ich verzichte nur auf rohes Fleisch / rohen Fisch, mein geliebtes Jägermett *sabber*, Salami, Teewurst und eben die Käsesorten. Getränketechnisch meide ich Koffeinhaltiges und Aspartam / Acesulfam-K haltige Getränke und natürlich Alkohol komplett!

Es gibt ja noch soooo viel mehr, was man essen und trinken kann. Ansonsten wasche ich Obst und Gemüse immer gut ab, kaufen eh nur Bio / regional, aber sicher ist sicher :)

Wenn man auf gute Qualität beim Essen und bei den Grtränken achtet und dass nicht zu viel chemisches drin ist, denke ich kann man das meiste, also 95 % der Dinge, die es gibt, Essen und Trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkäse im Kuchen

Antwort von C.B., 22. SSW am 07.01.2014, 19:01 Uhr

Ich mach es genauso wie Schneewind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

oh man .... Ich backe gerade einen großen Geburtstagskuchen für den Verlobten meiner Schwester. Ich bin immer für alle Kuchen und Torten verantwortlich *gg* Und immer probiere ich den Kuchenteig so lang, bis er absolut perfekt ist. Das hab ich auch vorhin gemacht, bis ...

von Sperling, 7. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Mal was ganz anderes: Thema Kuchen backen.

Meine Kleine wird ja diese Woche Sonntag(26.10.) 1 Jahr alt. Die Mama mag da natürlich eine ganz hübsche Torte backen.(sofern mir das gelingt ) Kennt hier jemand gute Tortenfüllungen? Die Torte soll 2 stöckig werden. Bin über jedes ...

von oktobermama13, 10. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen und Cappu in die Runde stell

denn meine Tochter feiert heut ihren 6ten Geburtstag! Naja, richtig gefeiert, mit ihren Freundinen wird Freitag... Heute gehts noch zur Musikschule mit dem Großen, da passt es nicht so gut. Aber da gingen mir heute schon die Gedanken ...

von amynona, 9. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.