Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 7. SSW am 09.10.2015, 17:28 Uhr

Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

oh man ....

Ich backe gerade einen großen Geburtstagskuchen für den Verlobten meiner Schwester. Ich bin immer für alle Kuchen und Torten verantwortlich *gg* Und immer probiere ich den Kuchenteig so lang, bis er absolut perfekt ist.

Das hab ich auch vorhin gemacht, bis mir eingefallen ist, dass rohe Eier Tabu sind *Handvordiestirnklatsch*
Mein mann meinte nur trocken, ich soll nen Becher Schnaps hinterherspülen, das desinfizier *grummel*

Ich geh zwar davon aus, dass nix passiert wegen den Eiern, aber mal ehrlich, wie doof kann man sein ...

LG

 
9 Antworten:

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von jolina06, 9. SSW am 09.10.2015, 18:45 Uhr

Also da es nur rohe Eier im Teig waren und kein Becher rum solltest du dir keine Gedanken machen :)

Kenne solch schusseligkeiten aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Janni Jan am 09.10.2015, 18:46 Uhr


Das hätten wir sein können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von closed am 09.10.2015, 19:27 Uhr

Haha! Ich glaub, ich spinne! Mit ist heute was sehr ähnliches passiert! Ich habe Apfelstrudel mit Blätterteig gemacht und hab vom rohen, gekauften Blätterteig genascht- ich nasche den immer!!! * ebenfalls Hand auf die Stirn klatsch! Hahahahaaaaaaaaaaaaaaa - also, ich melde mich beim Deppenkontest an' bin ganz vorne mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Babyle2, 9. SSW am 09.10.2015, 19:43 Uhr

lach mich schlapp,dein Mann ist ja die Härte

Kann passieren alte Gewohnheiten wird man so schnell,nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Romi1987, 10. SSW am 09.10.2015, 20:47 Uhr

dein Mann ist klasse, hätte auch von meinem kommen können ...
Ach ist mir letztens auch passiert, da saß ich im Restaurant, Essen bestellt mit Spiegelei. Haha Spiegelei im Restaurant natürlich nicht ganz durch und ich denk mir während dem essen natürlich nichts war ja auch echt lecker und danach oh scheiße halbrohes ei gegessen tja war eh schon Verdauungstrakt ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Emipale, 9. SSW am 09.10.2015, 21:02 Uhr

Oh das könnte auch ich gewesen sein

ICH hab die Woche fast den Apfelwein probiert der im Keller vor sich hin gärt, ich mag den eigentlich sehr gerne, aber wenn er noch nicht so sauer ist, also probiere ich immer und sage meinem Mann wann er fertig ist... Naja, dieses Jahr nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Sperling, 7. SSW am 09.10.2015, 21:47 Uhr

Hihi, na da bin ich ja echt froh, dass es nicht nur mir so geht :-)

Von meinem GöGa kommen nur solche kommentare *gg*

Ich glaub nicht, dass bei Ei was passieren kann. Zumindest nicht, wenn die nicht seit Monaten im Kühlschrank rum gammeln. Aber wir holen die immer Frisch ausm Hühnerhaus aus der Eierklappe und verbrauchen sie idr innerhalb von einer bis maximal zwei Wochen. (Obwohls ja heisst, dass sie erst nach 1 Woche richtig gut sind) Aber geärgert hab ich mich trotzdem über meine Nachlässigkeit :-P

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Emipale, 10. SSW am 10.10.2015, 9:24 Uhr

Hihi, solche Sprüche kommen von meinem Mann auch immer mal wieder

Also Eier halte ich auch für relativ ungefährlich, naja, ok Salmonellen vielleicht noch, aber das ja auch sehr sehr selten ... wir haben selbst Hühner und da esse ich mein Frühstücksei Sonntags auch noch weich ... aber die hol ich dann auch morgens frisch unterm Huhn weg

Eier schmecken übrigens unserer Erfahrung nach nach 3 Tagen am Besten, hängt aber auch mit der Rasse der Hühner zusammen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deppenalarm beim Kuchenbacken *hmpf*

Antwort von Sperling, 7. SSW am 10.10.2015, 9:58 Uhr

JETZT bin ich neidisch :-) Ich wünsche mir so sehr Hühner. Aber der einzige Platz hier wäre in der Badewanne *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.