Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 20. SSW  am 06.01.2014, 13:28 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser! :(

Hallo,

war heute ma kurz im KH weil ich meine kleine seit tagen nichtmehr spührte und wollte einfach gewisssheit.
Meine FA hat nochnie was gesagt das ich zu wenig fruchtwasser haette,
und der fa im kh meinte, ich habe zu wenig fruchtwasser ich solle mehr trinken und mittwoch nochmal zum nachschauen zu ihm kommen..
wenns da net besser is wird es stationär gemacht..
ich trinnk locker 3 liter ^^
oh man die koennen ein vll erschrecken..
mein mann stellt jetzt überall gläser hin das ich mehr trinke,
ich platze bald.
zudem meinte er der bauch waere noch klein, er muesse langsam mal wachsen.. haha
ein arsch un djetzt bin ich verunsichter!

 
8 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von channii, 20. SSW am 06.01.2014, 14:21 Uhr

Mein FA meinte mein Bauch sei auch recht klein sieht man nur im stehen ne kleine kugel aber im liegen garnichts.. ich mach mir da nix draus. Ich esse genug und auch viel mehr als vorher & besser wir nehmen nicht so viel zu, wie am ende dann 30 kg.. meine tante hatte das mit dem zu viel zunehmen und hat mir gesagt das ich froh sein soll... der bauch kommt schon noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von Anuj3, 22. SSW am 06.01.2014, 17:26 Uhr

Huhu,

Finde die Ärzte machen einen viel zu sehr verrückt.
Bei meinem zweiten Kind hatte ich fast gar keinen Bauch bis zum Schluss, meine fä sagte nie was. Bei der Geburt dann totales Chaos, die Rede von einem zu kleinen Kind, sollte dann ks bekommen und kinderstation wurde benachrichtigt.
Kind war aber nicht mehr aufzuhalten...sie war 50 cm gross und 3400 g, die Hebamme hat sie drei mal auf die Waage gelegt weil sie es nicht glauben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von nutellababe28, 23. SSW am 06.01.2014, 18:11 Uhr

boah lass dich nicht so verängstigen... man man. bäuche sind unterschiedlich klein oder groß.. ähm ich wünschte ich hätte nen minibauch.. und ähm wenn dein arzt nix sagte, wegen fruchtwasser... dann geh lieber zu deinem eigentlichen doc... und mehr als 3 liter wasser brauchst du nicht trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von Mila1604, 24. SSW am 06.01.2014, 18:29 Uhr

Aus Erfahrung sag ich dir, das kann Mittwoch schon wieder ganz anders aussehen

Beim Ersten war ich während des langen stationären Aufenthalts jede Woche beim Ultraschall und jedes Mal wars was anderes ... Zu wenig Fruchtwasser, ne Woche später zu viel, dann Kind zu klein, dann Kind zu groß letztendlich hatte ich reichlich Fruchtwasser und ein zartes kleines Mäusken obwohl am Tag vor der Sectio genau das Gegenteil notiert wurde....

Lehn dich zurück, solang du genug trinkst und dich gesund ernährst wird es deinem Baby schon gut gehen

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von Katee am 06.01.2014, 22:19 Uhr

Ja aber der hat mich hetzt total versunsuchdrt, ganzen Tag konnte ich nicht klar denken hab 6 Liter getrunken, nmein fa macht morgen erst um 15 Uhr auf..ich glaub ich Werd irre :(((( hoffntl geht's ihr gut in mir :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von trauriger-engel, 22. SSW am 07.01.2014, 10:03 Uhr

Ich drück dir für Morgen ganz doll die Daumen das es deiner kleinen gut geht.
Es ist natürlich beängstigend wenn ein Arzt so etwas sagt. Ich verstehe dich sehr gut. Aber 3 Liter sind mehr wie genug zu trinken.

Was den kleinen Bauch betrifft kann ich dich beruhigen. Ich hatte bei meinem ersten Sohn fast gar keinen Bauch. Ich sah am Ende aus wie andere im 3. Monat. Hatte auch nur 4 kg am Ende mehr drauf.
Jede Frau ist da anders. Manche werden eben besonders dick und rund. Und andere bekommen fast gar keinen Bauch.

Alles wird gut.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von Katee, 21. SSW am 07.01.2014, 12:25 Uhr

Dankeschoen!

komm garnichts zur Ruhe :(

hab scho geputzt wie ne irre
eingekauft
bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser! :(

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 07.01.2014, 15:54 Uhr

Hey :)

Ich würde auch sagen, lass dich nicht verrückt machen. Ich hab jetzt schon einen Bauch, wie manche im 7. Monat :D Und ich bin da noch nicht mal angelangt ;)
Ärzte machen einen oft voll irre und wahnsinnig und das, meiner Meinung nach, sehr oft einfach unnötig!
Ich weiß schon, warum ich bis jetzt mit Feststellung nur vier Mal dort war und sonst nur die Hebi zu uns nach Hause kommt, ich auf alle Extrauntersuchungen und den ganzen SchnickSchnack verzichte und mich auf mich und meinen Körper und vor allem mein Gefühl konzentriere!
Wir haben das leider verlernt, auf unseren Körper zu hören. Viel mehr sollten damit wieder anfangen... Aber dann hätten Ärzte einfach weniger Einnahmen Vieles ist einfach nur Geldmacherei und völlig unnötig!

Viel trinken ist völlig okay, aber 6! Liter, wenn ich das gerade richtig gelesen habe, sind viel zu viel. So schwemmst du auch die ganzen Vitamine und Nährstoffe die du eigentlich bei dir behalten solltest, vor der Einlagerung wieder aus. DAS kann auhc nicht gesund sein!

Kopf hoch, (Körper(gefühl an und nicht verunsichern lassen! :) *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.