Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 24. SSW  am 05.01.2014, 22:23 Uhr

Babyphone

Hallo ihr lieben,

was für ein Babyphone kauft ihr???
Ich hab jetzt soooo lange hin und her überlegt.....
Habe jetzt beschlossen ein ANGELCARE AC401 zu kaufen. Hab es sehr günstig bekommen, es ist neu, mit Garantie von April für 100€.

Bei meinem Sohn habe ich mich total gegen diese Dinger gewehrt, aber jetzt nach der FG, bin ich irgendwie ängstlicher und will alles absichern.
Mein Mann hat zwar beschwert, weil ich sowas bei meinem Sohn nie wollte und immer gesagt habe, dass die Fehlalarme einen nur noch verrückter machen und jetzt will ich doch eins. Aber er hat mich gelassen;-)


Was haltet ihr von den Sensormatten???

GLG

 
9 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von mella1979 am 05.01.2014, 23:04 Uhr

Gar nix! Die würden mich total bekloppt machen, wenn da ständig Fehlalarm wäre.

Wir haben ein Babyphone von Philips Avent SCD 525.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Advantix am 05.01.2014, 23:05 Uhr

Guten Abend!
Ich hatte bei meiner Tochter auch die Angelcare Matte und ich war zufrieden. Es gab nie einen Fehlalarm. Ich hätte es selbst nicht gekauft, aber mein Mann hat es für ein paar Euro von einem Arbeitskollegen bekommen. Das war dann ok. Ich hab es dann später kaum noch eingeschaltet, weil mich das ein und ausschalten so genervt hat und ich es ständig vergessen habe.
Wenn es dich beruhigt, ist es doch eine gute Sache.

Viele liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Frau Fuchs am 05.01.2014, 23:37 Uhr

Wir haben für unseren Sohn damals auch das angelcare gekauft, allerdings ohne sensormatte. Ich halte das für völlig übertrieben und habe auch schon von vielen Seiten gehört, dass es oft fehlalarm auslöst. Das würde mich ja wahnsinnig machen!
Ich bin der Meinung, dass ein Kind, das ohne schwerwiegende gesundheitliche Einschränkungen zur Welt kommt, keine permanente Atemüberwachung braucht!
Ansonsten sind wir übrigens jetzt mach über zwei Jahren Nutzung immernoch sehr zufrieden mit dem Babyphone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Sandi32, 22. SSW am 06.01.2014, 7:28 Uhr

Wir haben uns jetzt durch die Testberichte gelesen und haben beschlossen auch das Angelcare AC 401 zu kaufen. Hoffen mal das es die richtige Entscheidung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Landmama, 22. SSW am 06.01.2014, 9:43 Uhr

Ein Angelcare wird es bei uns auf keinen Fall geben. Da mach ich mich nur noch mehr verrückt. Wir werden uns ein ganz normales Babyphone besorgen, aber welches weiß ich noch nicht. Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt. Wir haben erstmal Möbel fürs Baby gekauft und müssen jetzt noch neue Schlafzimmermöbel kaufen, damit das alles passt. :) Das Babyphone besorgen wir im April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Steffela, 23. SSW am 06.01.2014, 11:17 Uhr

Wir haben ein ganz normales gekauft, war reduziert auf 29 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Tessa82, 21. SSW am 06.01.2014, 11:47 Uhr

Also wir haben auch so ein Angelcare mit Sensormatte und hatten nie einen Fehlalarm. Mich hat es sicherer schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Mila1604, 24. SSW am 06.01.2014, 18:02 Uhr

Also ich halte von dieser Panikmache rein gar nichts !!! Ein Angelcare wird dein Kind nicht schützen und dich nicht beruhigen, soviel steht schon mal fest.

Viel wichtiger ist ein richtiger Schlafplatz unter Berücksichtigung aller Faktoren um das SIDS Risiko so gering wie möglich zu halten.

Meine Tochter hatte aufgrund der Geburtsunreife in der 37. Woche Atemstörungen ( trotz Lungenreifespritzen ect pp) und wurde nach intensiver Beobachtung und Überwachung im Schlaflabor über ein Jahr per Monitor überwacht. Und selbst da gab es immer mal wieder Fehlalarme und ich muss sagen dass das für deine Psyche der Horror ist. Vor allem musst du dir klar darüber sein, wie du dich im Fall der Fälle richtig verhältst, was bringt ein Alarm im Ernstfall wenn du in mütterlicher Hysterie nicht richtig handeln kannst. Den Besuch eines speziellen Säugling Erste-Hilfe-Kurses finde ich sinnvoll und kann das nur jedem ans Herz legen.

Zum Babyphon, wir haben eins von WeMo gekauft, hatte damals eins normales zwei Kanal Gerät und eher fremde Kinder als das Eigene auf Empfang ;-)

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von histerix am 06.01.2014, 19:58 Uhr

Hi,

Ich kann dir nur sagen wenn du dir so ein Teil zulegst frage doch mal in eurer klinik nach ob die einen erste hilfe kurs für babys und kleinkinder anbieten. Ich habe Im dezmeber einen belegt und viel übr reanimation und handeln bei erstickungsgeahr gelernt. (Bei un in der Katholischen Bildungstätte)

Wir bekommen auch einen von angelcare aber ohne diese platten und kamera. bei unserm sohn hatten wir gar kein babyphone.

Ich selber halte nicht viel von diesen Matten, oftmals muss zb das lattenrost durch eine platte ersetzt werden, wegen der fehlalarme etc.
Und ohne das wissen wie man ein Baby reanimiert bringt das teil in meinen augen eh nix.

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.