Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepperben am 01.11.2019, 8:45 Uhr

Freude das es wieder geklappt hat ... aber die Angst bleibt

Hallo zusammen,

dann geselle ich mich auch mal mit zu euch. Vor genau einer Woche hatten wir den positiven Test in der Hand Was haben wir uns gefreut, aber im nächsten Moment kam auch direkt wieder die Angst das es wieder schief geht. Anfang August waren wir schon mal soweit, bis es in der 7SSW schief ging...

Aber diesmal fühlt es sich anders an, meine Brüste sind mega empfindlich, die Müdigkeit ist der Wahnsinn, könnte nur schlafen und übel ist mir auch ab und an. Auch zwickt und zwackt es immer mal im Bauch, was mich aber ehrlich gesagt jedes mal wieder verunsichert. Aber wir sind guter Dinger und hoffen einfach das es diesmal klappt.

Am 06.11 darf ich zum Frauenarzt und kann es kaum abwarten. Da mein Zyklus nach der Fehlgeburt ein reinstes Chaos war, kann ich nicht sagen bzw schätzen wie weit ich bin. Die letzte Regel war am 10. September, aber einen Eisprung konnten wir nie messen mit den Ovus. Und der Test war ja dann auch erst bei 40+ Tagen positiv.

Wir müssen uns also überraschen lassen, hoffen aber sehr das man schon ein Herzchen hören kann. :)

 
4 Antworten:

Re: Freude das es wieder geklappt hat ... aber die Angst bleibt

Antwort von Mrs. Monk, 8. SSW am 01.11.2019, 9:34 Uhr

Guten Morgen,

deine Sorge ist mehr als verständlich.
Wir haben unser Baby im Juli in der 6 Woche verloren und jetzt bin ich wieder in der 8 Woche, kann es aber auch nicht genießen.
Zieht es, macht man sich Sorgen, zieht es nicht aber auch.
Und "vertrau auf deinen Körper" ist da auch leichter gesagt als getan.
Vermutlich werden wir erst beruhigt sein wenn unsere Krümel im Juni in unseren Armen liegen. So kommt es mir zumindest vor.

Trotzdem versuche ich entspannt zu bleiben und freu mich auf den Termin am 5.
Da wir in der Kiwu Klinik in Behandlung waren, durfte ich bei 6+1 das Herzchen von unserem Schatz schon schlagen sehen.

Versuch positive zu denken und freu dich auf deinen tollen Moment nächste Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude das es wieder geklappt hat ... aber die Angst bleibt

Antwort von subidu am 01.11.2019, 13:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude das es wieder geklappt hat ... aber die Angst bleibt

Antwort von Happy2019 am 01.11.2019, 13:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , mir geht es so wie dir, bei uns ging es bis zu 8 Woche im Juli.
Aber die Anzeichen sind bei mir dieses mal auch stärker wie sonst ;)
Wir drücken uns jetzt einfach gegenseitig die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude das es wieder geklappt hat ... aber die Angst bleibt

Antwort von LenisHaselnuss am 01.11.2019, 19:48 Uhr

Da schließe ich mich an. Ebenfalls 8 SSW, allerdings im August verloren.
Dieses Mal ist mir viel früher sehr übel und meine BHs passen schon fast nicht mehr... Es ist alles stärker. Das lässt mich hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gyn Termin und diese Angst..

Hallo zusammen. Ich muss kurz Jammern. Heute Vormittag habe ich endlich wieder einen Gyn Termin und ich habe wirklich Angst und mache mir Sorgen. Starte heute in Woche 13 und seit zwei Wochen sind alle Symptome plötzlich wie weggeblasen. Ich weiß, dass es normal sein kann, ...

von Starbucks87, 13. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter präklampsie

Hallo, Wollte einfach schreiben die Angst lässt mich einfach nicht los hatte bei beiden Schwangerschaften eine Schwangerschaftsvergiftung nach der 20. ssw entwickelt. Habe vom FA Ass100 bekommen es zu verhindern. Aber die Angst lässt mich einfach nicht los was ist wenn ich es ...

von Ali-Suzan, 10. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese schreckliche Angst 😞

Hallo ihr lieben... Mir geht es hier ähnlich wie vielen anderen und ich habe panische Angst davor mein Kind erneut zu verlieren (2sterne dieses Jahr). Ich hatte von vorgestern auf gestern eine reine Panikattacke mit Nervenzusammenbruch weil ich Nachts um halb 3 den Herzschlag ...

von Jessy4694, 11. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.