August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennylein93 am 02.03.2016, 14:44 Uhr

fressattacken und gewichtszunahme

hey :)

mal ne frage: wie bekommt ihr eure fressattacken unter Kontrolle?
halb 12 gabs erst mittag (nudelsuppe),
um 2 hatte ich schonwieder hunger und hab 3 milchschnitte und ne banane verrputzt. könnte.wetten gegen 4 kommt der nächste Hunger.

meine hebamme hat mich schon ermahnt da ich schon knapp 2 kilo zugenommen habe :(

bin heute 18+0

 
12 Antworten:

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von februar2007, 18. SSW am 02.03.2016, 14:52 Uhr

Zwei Kilo sind voll ok.
Drei Milchschnitten hingegen sind echt nicht so ideal. Die haben viele Kalorien und kaum Nährwert. Deshalb hast du auch bald wieder Hunger. Genauso machen Nudeln auch erst später satt als Kartoffeln oder Reis.
Würde versuchen etwas vollwertiger zu essen. Aber mal naschen ist natürlich ok und deine bisherige Zunahme auch nicht bedenklich.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Planungsministerin, 19. SSW am 02.03.2016, 14:57 Uhr

2kg bei 18+0 ist vollkommen in Ordnung. Ich würde evtl schauen, dass mittags etwas vollwertigeres auf den Tisch kommt, das länger satt macht. Naja, zwischendurch 1 oder 2 Milchschnitten (Pfui Spinne, ich mag die gar nicht!) sind bestimmt in Ordnung. Sollte halt nicht von Dauer sein.

Ich kann abends so gut wie nichts mehr essen weil mein Bauch so aufgebläht ist und spannt und ich überhaupt keine Lust auf Essen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Lou_84, 18. SSW am 02.03.2016, 16:16 Uhr

Öhm...hattest du ein übermäßig hohes Ausgangsgewicht und sollst deswegen nicht zulegen? Oder spinnt deine Hebamme ein bißchen?
Ich hatte Anfangs eher etwas zu wenig und hab bis zur 18. Woche sechs (!) Kilo zugenommen. Ich finds etwas gruselig, aber mein Arzt und meine Hebamme sagen, das ist total im Rahmen. Habe vor allem im ersten Trimester zugelegt da bei mir die Devise entweder Essen oder Kotzen war. Falls dich das beruhigt
Ansonsten: ich esse an Tagen, wo ich dauernd Hunger habe viel Ballaststoffe, das hilft mir. Richtig gut fahr ich mit Gerichten mit Chia-Samen (meist einfach Chiapudding mit etwas Joghurt und Obst), die sind Ballaststoffreich, Kalorienarm und vor allem super gesund, und danach passt erstmal ne Weile nix mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von anke1523 am 02.03.2016, 18:29 Uhr

Da wir gar keine Waage im Haus haben kann ich nicht sagen wie viel an Kilos ich drauf habe. Bei mir ist es andersrum ab 18.00 Uhr wird nichts mehr gegessen nur trinken vielleicht ein Joghurt oder Obst aber selten. Dafür aber vormittags bis 13.00 Uhr bin ich nur am Essen. Und das in der 15+3 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Cleo1987, 19. SSW am 02.03.2016, 18:32 Uhr

2 kg??? Die hätte ich auch gern :(
Bei mir sind es schon knapp 7kg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Jennylein93 am 02.03.2016, 19:22 Uhr

Habe mit 57,1 angefangen und jetzt bin ich bei 58,7.
Die hebamme ist direkt beim fa mit in der Praxis. Und eh etwas komisch drauf. Aber selbst meine oma sagt in der woche sind eigentlich nur +700g normal. Scheinen alle komisch drauf zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Amyy, 19. SSW am 02.03.2016, 20:41 Uhr

Also ich hatte letzte Woche +6 kg mehr auf der Waage beim Arzt und war total schockiert. Aber der meinte ich soll mir keinen Kopf machen, das wäre total in Ordnung und könnte gerade bei 2. Kind gut mal sein.
Ich könnte gerade vormittags im Büro die ganze Zeit essen, einfach weil es dort im Moment unglaublich langweilig ist.. Natürlich esse ich da trotzdem nicht permanent. Aber ich könnte..
Gerade mittags versuche ich gesund und satt machend zu essen, damit ich nicht gleich wieder hunger bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von ylvabella, 19. SSW am 02.03.2016, 22:19 Uhr

Hi,
ich hab mich seit dem ersten US nicht mehr gewogen. Keine Waage zu Hause und bei den Vorsorgeuntersuchungen wird hier (in GB) nicht gewogen. Und ich hab' keine Ahnung was normal ist und was nicht.
Also, wenn Du Dich in Deiner Pelle wohl fühlst, pfeif' auf was die Paragrafe- Sklaven sagen, wenn Du mich fragst.

Zucker ist aber tatsächlich nicht ideal, eben weil dein Insulin in die Höhe schnellt und dann ganz schnell wieder runter geht. Und dann kommt der nächste Heißhunger...
Am längsten sättigen Eiweiße (Hülsenfrüchte, Fleisch, Käse, Nüsse), und danach Vollkornprodukte (Ballaststoffe).
Ich mach mir oft einfach ein Käsebrot, da ich nun auch öfter hungrig bin.
Aber auch hier und da mal ein Keks :-)
Wenn ich richtig Hunger krieg muss dann getoastetes Vollkornbrot mit Butter und "Baked Beans" ran. Die haben zwar auch etwas Zucker aber vor allem viel Eiweiß und viel Eisen (beides vergleichbar mit einem Steak).
Aber das ist vielleicht außerhalb des Vereinigten Königreiches nicht so populär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Babyglück2011, 16. SSW am 03.03.2016, 11:38 Uhr

Das ist ja alles seltsam was Du da schilderst..! Hab auch schon knapp 6,5kg zugenommen..ich bin die Einzige der das garnicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von whitesheep, 17. SSW am 03.03.2016, 12:50 Uhr

Ich habe in dieser SS zum Glück keine Fressattacken. Die ersten 3 Monate war mir eh übel und jetzt bin ich krank und habe eh keinen Appetit. Beim letzten Termin hatte ich nur 200 Gramm mehr. Dafür esse ich mehrere Kleinigkeiten über den Tag verteilt. Vormittags mal ne Banane, Nachmittags Apfelstückchen, abends mal nen Joghurt.
Bin mal gespannt. Habe komischerweise gar kein Bedürfnis mehr nach Süßigkeiten so wie in der 1. SS.
In der 1. SS hab ich schon gut zugeschlagen, hab insgesamt 21 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Jennylein93 am 03.03.2016, 18:29 Uhr

Die ss ist genau wie die erste.
Übelkeit bis zur 16.ssw, 1 woche ruhe und seitdem sodbrennen.
Fressattacken seit die Übelkeit aufgehört hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fressattacken und gewichtszunahme

Antwort von Christine_ibz, 13. SSW am 06.03.2016, 8:49 Uhr

Hallo, bin aus dem Septemberbus.

Soweit ich weiss bist du mit +2 Kilos genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ich esse Mengenmaessig auch viiiiiel mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich muss auch staendig essen, sonst wird mir schwindelig und schlecht.

Was ich aber gemerkt hab: mein Koerper hat richtig Lust auf Vitamine!!
Hab letztens ein Paeckchen Rahmspinnat fast inhaliert *lach*. Hinterher noch ein kleines Stueck Rindfleisch, und happy bin ich.
Nachmittags mach ich oft nen Obstteller. Aber aufgepasst, das ist auch viel Zucker.

Muss dazu sagen, dass ich seit ich schwanger bin nicht mehr Milchkaffee suechtig bin (vorher 3 Tassen) und eine Tafel Schoki langt mir jetzt nicht 2 Tage, sondern 2 Wochen.

Achte einfach drauf was du isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören, wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich hatte bis ca. zur 14.ssw Probleme mit Übelkeit, habe aber so weit wir Möglich gut gegessen, auch jetzt, wo es mir besser geht esse ich regelmäßig und alles wo drauf ich Lust habe...Ich bin ...

von Mucky, 18. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben. Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es ...

von Katha999 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.