August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 18. SSW  am 06.03.2018, 9:43 Uhr

Gewichtszunahme und Bauch

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal hören, wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt?
Ich hatte bis ca. zur 14.ssw Probleme mit Übelkeit, habe aber so weit wir Möglich gut gegessen, auch jetzt, wo es mir besser geht esse ich regelmäßig und alles wo drauf ich Lust habe...Ich bin jetzt in der 18ssw und habe nur 1 kg zugenommen, mein Bauch ist auch noch sehr klein.
Muss ich mir Gedanken machen oder ist das nicht unüblich?
Danke für eure Rückmeldungen

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von Minimaus21, 19. SSW am 06.03.2018, 10:25 Uhr

Hey
Nein das ist wohl normal
Ich habe bis jetzt 6 kilo abgenommen aber habe auch mehr Bauchumfang gekommen, das wundert mich sehr
Aber meine FA sagt das es wohl normal Ost aber ich bin sowieso etwas dicker

Ich hoffe das ich irgendwann einen richtigen babybauch habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 06.03.2018, 10:28 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist okay! Blöd wäre wenn man deutlich abnimmt. Das geht natürlich auch irgendwie, ist aber nicht optimal. Bei Normalgewicht nimmt man in der Regel insgesamt auch nur um die 12-16 kg zu, das passt schon.

Ich bin aktuell bei +/- Null Kilo, habe also die verlorenen 2,5 kg wieder aufgeholt. Meine Übelkeit ist jetzt auch endlich deutlich besser.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch schlimme Übelkeit und habe dadurch aber im 1. Trimester sogar zu- statt abgenommen. So unterschiedlich ist das irgendwie immer.

Die Größe des Bauches hat mit der Gewichtszunahme nichts zu tun und sagt auch nichts darüber aus ob genug Nährstoffe und Essen beim Kind ankommen. Die Bauchgröße ist einfach Veranlagung und die wieviele Schwangerschaft es ist usw.

Mach dir keine Gedanken, das ist alles im Rahmen meine ich.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von minime2017, 17. SSW am 06.03.2018, 10:43 Uhr

Hey also ich hab bis letzte Woche da war ich ssw 16 4 kg + 1kg bis heute ssw17 ( laut meiner Wage) zugenommen das meiste leider in den ersten Wochen und du wirst lachen, das ganze wegen Übelkeit. Mir hat leider nur geholfen wenn ich regelmäßig alle 2 std gegessen habe. Bekloppt nicht wahr. Mach dich nicht verrückt meine Freundin ist in der 34 ssw und hat nur 5 kg bisher zugenommen und einen Riesen Bauch. Sie war aber auch sehr krankheitsgeplagt vlt. Deswegen.
Du. Immer schon noch zu mach dir keine Sorgen und dein zweites Drittel ist ja gerade erst angefangenen da steigt bei vielen erst das Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von Arielle88, 17. SSW am 06.03.2018, 10:57 Uhr

Also ich habe bisher auch gerade mal 1,5 kg zugenommen. Denke das ist ok. Meine Mama hat in beiden Schwangerschaften insgesamt bei der 1. 9kg und der 2. 12kg zugenommen. Ist vielleicht auch ein bisschen Veranlagung, könnte mir vorstellen das es in ihre Richtung am Ende geht. Aber wer weiß was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von Mucky am 06.03.2018, 11:15 Uhr

Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von VerenaK am 06.03.2018, 11:19 Uhr

Hallo Mucky


In meiner ersten Schwangerschaft hat mir erst in der 28ssw angesehen, dass ich ein Baby bekomme.
Ich bin aber auch sehr zierlich mit 1,60 und war immer sehr sehr sportlich, hatte zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft 44kg. Also alles gut!

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hat man es mir schon zu Weihnachten angesehen (ca 10 ssw), ich habe mit 48 kg gestartet und wiege jetzt in der 19 ssw 51 kg und das Bäuchlein lässt sich nicht mehr verstecken. Also ganz anders als die erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von Aconite, 17. SSW am 06.03.2018, 12:57 Uhr

Ich denke auch, dass das ok ist. Jeder ist ja anders. Ich hatte kaum Übelkeit, bin wegen BV zu Haus, musste mich die ersten Wochen sogar sehr schonen wegen hämatom. Daher kann ich wohl froh sein, dass es bisher nur 4 kg + sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von Mee-1234 am 06.03.2018, 14:39 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt 18.ssw und habe von den 5 kg die ich am Anfang (ohne Übelkeit, sondern einfach so) abgenommen habe auch erst 1 kg wieder drauf... Stehe also bei -4kg und bin "normalgewichtig"...
War bei der ersten Schwangerschaft auch so... Kein Grund zur Sorge... Der Bauch wächst früh genug! ;-)
Meiner hat auch erst seit ende letzter Woche ne Beule bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von katharin2, 18. SSW am 06.03.2018, 16:30 Uhr

Hallo

Ich hab jetzt 3 kg mehr als vor der SS.
Was mich aber nachdenklich macht: Am Anfang habe ich 2 oder 3 kg abgenommen. D.h. ich habe in den letzten Wochen 5 oder 6 kg zugenommen.
Hoffe jetzt einfach, dass das auch Flüssigkeit ist, weil ich am Anfang nicht viel getrunken habe.
Mein Bauch war von Anfang an riesig, was einerseits sicher daran liegt, dass es das 3. Kind ist, und andererseits an meinen Blähungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme und Bauch

Antwort von notmemna am 08.03.2018, 13:01 Uhr

Hi ich bin jetzt 17+3 . ich habe angefangen mit 61.3kg dann vor 3 Tagen waren es 63 kg also 1.7 kg ++... und seid gestern sehe ich total überraschend 64kg ! von einem auf den anderen Tag 1 kg mehr ! wobei ich ganz normal gegessen habe.. sehr komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben. Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es ...

von Katha999 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Halli Hallo, Nach dem aufstehen habe ich mich heute mal auf die Waage gestellt und dann der Schock: schon 5kg mehr und das erst in der 10. SSW.... Ich lese hier öfter das einige noch kein Gramm zugenommen haben. Okay, ich esse im Moment nicht so gesund wie ich sollte, ...

von hydrangea, 10. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.